sharky
Si fiduciam
hallo zusammen,
nachdem alles was an bikes daheim steht, mittlerweile fertig getunt oder wieder verkauft ist, muß ein neues projekt her! nur fahren und in schuß halten ist doch etwas langweilig
naja, da ich derzeit kein HT habe, kam mir der gedanke, wieder mal eines aufzubauen. ein komplettbike will ich nicht unbedingt. um die herausforderung dann noch etwas größer zu machen, hab ich mir ein ziel gesetzt:
ein HT mit komplett XT, scheibe etc. für 1.000!!
das bike braucht nichts besonderes zu werden da es hauptsächlich als zweitbike dient und für die üblen sachen nach wie vor das fully da ist. rennen etc. werden auch nicht gefahren, das letzte gramm muß also nicht ausgereizt werden.
es wird zwar schwer, für 1.000 das zu bekommen, aber nicht ganz unmöglich! ich hab heute morgen schon mal recherchiert und bin auf folgendes gekommen:
Rahmen - Radon ZR Limited - 399,00 - Bike Discount
Gabel - Black Elite SPV - im Rahmenpreis enthalten
Laufräder - XT Disc / X223 - 150,00 - BMO
Bremsen - Deore 525 - 140,00 - Bike Discount
Schaltwerk - XT 2003 - 37,90 - Action Sports
Umwerfer - XT 2004 - 26,90 - Action Sports
Shifter - XT 2003 - 66,90 - Action Sports
Kassette - XT - 44,90 - Action Sports
Kette - XT - 19,00 - Action Sports
Innenlager - XT 2003 - 26,90 - Action Sports
Kurbeln - XT 2003 - 89,00 - Action Sports
Vorbau - WCS - 39,90 - Action Sports
Lenker - WCS - 39,90 - Action Sports
Sattelstütze - WCS - 34,90 - Action Sports
da sind wir nun summa summarum bei rund 1100 ohne reifen, sattel, griffe, züge und pedale - es muss also noch gespart werden, aber wenn möglich nicht an den komponenten sondern preislich.
hat jemand noch andere bezugsquellen, günstige shops oder vorschläge für qualitativ ähnliche teile, die weniger kosten?
ritchey pro wäre hier auch drin, aber da bei AC die WCS teile so günstig sind lohnt das kaum!
danke für anregungen
sharky
nachdem alles was an bikes daheim steht, mittlerweile fertig getunt oder wieder verkauft ist, muß ein neues projekt her! nur fahren und in schuß halten ist doch etwas langweilig

naja, da ich derzeit kein HT habe, kam mir der gedanke, wieder mal eines aufzubauen. ein komplettbike will ich nicht unbedingt. um die herausforderung dann noch etwas größer zu machen, hab ich mir ein ziel gesetzt:
ein HT mit komplett XT, scheibe etc. für 1.000!!
das bike braucht nichts besonderes zu werden da es hauptsächlich als zweitbike dient und für die üblen sachen nach wie vor das fully da ist. rennen etc. werden auch nicht gefahren, das letzte gramm muß also nicht ausgereizt werden.
es wird zwar schwer, für 1.000 das zu bekommen, aber nicht ganz unmöglich! ich hab heute morgen schon mal recherchiert und bin auf folgendes gekommen:
Rahmen - Radon ZR Limited - 399,00 - Bike Discount
Gabel - Black Elite SPV - im Rahmenpreis enthalten
Laufräder - XT Disc / X223 - 150,00 - BMO
Bremsen - Deore 525 - 140,00 - Bike Discount
Schaltwerk - XT 2003 - 37,90 - Action Sports
Umwerfer - XT 2004 - 26,90 - Action Sports
Shifter - XT 2003 - 66,90 - Action Sports
Kassette - XT - 44,90 - Action Sports
Kette - XT - 19,00 - Action Sports
Innenlager - XT 2003 - 26,90 - Action Sports
Kurbeln - XT 2003 - 89,00 - Action Sports
Vorbau - WCS - 39,90 - Action Sports
Lenker - WCS - 39,90 - Action Sports
Sattelstütze - WCS - 34,90 - Action Sports
da sind wir nun summa summarum bei rund 1100 ohne reifen, sattel, griffe, züge und pedale - es muss also noch gespart werden, aber wenn möglich nicht an den komponenten sondern preislich.
hat jemand noch andere bezugsquellen, günstige shops oder vorschläge für qualitativ ähnliche teile, die weniger kosten?
ritchey pro wäre hier auch drin, aber da bei AC die WCS teile so günstig sind lohnt das kaum!
danke für anregungen
sharky