LX oder XT2004 Kurbel? Passt neues Innenlager in "älteren" Wheeler Rahmen?

Hallo!
Ich bin gerade dabei meine alten STX RC Komponenten durch XT bzw. LX auszutauschen.
Folgende Komponenten werden neu dran gebaut:
Kassette: XT 2004
Schaltwerk: XT 2003
Schalthebel: XT 2003
Umwerfer: XT 2003 oder 2004
Kurbel:
Hier liegt meine Unsicherheit:

1. Welche Kurbel mit welchem Innenlager könnt ihr mir empfehlen? Ich schwanke zwischen der LX und der XT 2004. Preislich tendierte ich erst zur LX, hab aber gerade gesehen dass sie nicht viel günstiger ist als die xt 2004, weil ich bei der LX ja nochn Innenlager brauch, das alleine ca 20€ kostet...

2. Passt die neue Kurbel bzw Innenlager ohne Probleme an/in meinen Rahmen?
Der Rahmen ist ein Wheeler 4900 ZX ... Baujahr.. hm vor 2000... wie gesagt standardmäßig ist/war eine STX RC Kurbel (denke auch ein entsprechendes Innenlager) dran. Muss ich mir da Gedanken machen wegem Gewinde fürs neue Innenlager oder passt das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke!
NEFFETS.

Also an meinem 98er Trek passt das, musst nur die Anzahl der Unterlagescheiben anhand der Tretlagergehäusebreite wählen (68mm --> 2 rechts, 1 links; 73mm --> 1 rechts, 0 links) und man sollte die gehäuseseiten vorher planfräsen lassen.

Das bezieht sich alles auf XT 2004. Generell gibts aber glaub ich nur die zwei Breiten. Bei STX-RC seh ich kein Problem war bei mir auch als Erstausrüstung drin.

Wow das ging ja schnell mit der ersten Antwort! Danke Seiffer!
Also sind die Innenlager-Gewinde schon seit Jahren standardmäßig gleich? :)
Jetzt muss ich mich nur noch für die Kurbel entscheiden:
LX oder XT?
Seh grad dass der Preisunterschied zwischen der LX und der XT 2004 doch größer ist... :(
Wie unterscheidet sich die LX 2004 zur LX 2003?

Was meint ihr zum XT-Umwerfer: Soll ich da eher den 2004er nehmen (dual pull) oder den 2003er?

Zurück