DBR Vertex WCF (Carbon/Stahl)

XCRacer

28/29
Registriert
30. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Seempött-Land
Wer kann mir etwas über "DBR Vertex WCF" sagen.

Ist vom ehemaligen Hersteller Diamond Back. Es ist Stahl-Carbon Mischmasch!
Die drei Hauptrohre Carbon, Muffen und Hinterbau Stahl. Der Rahmen ist so lackiert, das die Carbonfasern zu sehen sind.

Mich interessiert der ehemalige Verkaufspreis. Den Rahmen war um 1995 erhältlich.

Ich weiß, Diamond Back ist nicht ganz kult :D
 
Hallo,

im BIKE Workshop von 1996 steht er mit 998,- DM. Gewicht 1790g bei 48cm.

Habe selber auch noch einen von ´95 in Größe 16" mit der Gunmetal-fade Lackierung bei mir im Keller liegen - wollte den schon längst verkauft haben, da er zu klein für mich ist.

Gruss
 
hallo zusammen,

@ XCRacer: hatteste dir den dbr rahmen angeschaut bzw. ob er noch da ist?

@ FloidAcroid: in welchem zustand ist er und was soll er kosten?

gruß roter
 
RoterOktober schrieb:
@ XCRacer: hatteste dir den dbr rahmen angeschaut bzw. ob er noch da ist?
Es ist der Rahmen, den du meintest. Sieht gut aus, ich weiß aber nicht, ob der lange hällt. Stahlmuffen mit eingeklebten Carbonrohren ...hmm!

Der Preis ist OK, aber ich brauche für's erste kein neues Rad.
 
@RoterOktober: Muss mir den Rahmen nochmal genau anschauen, vorher kann ich leider nix zu sagen - wird auch erst Ende nächster Woche möglich sein.

Gruss
 
aha, wußte garnet das das son kohle ofen ist. so genau hatte ich mir den nie angeschaut. aber denke schon das das hält, wenn es sauber gemacht ist.
na gut, bei diesen sche.... titanal gedrisse hält es meistens nicht, aber ist was anderes ;).

gruß roter
 
Der oben von mir beschriebene WCF-Rahmen hängt in 50171 Kerpen im Laden namens "Rückenwind" an der Wand. Friedensring 35, Tel: 02237 92 24 56

Mir wurde als Preis 250,- genannt. Nach meinem Gefühl hätte ich ihm für 200,- haben können. Die Größe ist ca. 16" ! Hatte ihn in der Hand. Ist aber nur eine Schätzung!
 
hat vielleicht noch jemand nen richtig gut erhaltenen DBR Vertex WCF rahmen für mich ????

@ XCRacer

hast du ihn denn nun erworben ? ist ja schon ne zeit her
 
den rahmen gibts doch noch

nagelneu, Baujahr 1995, NOS

bei rückenwind in kerpen, netter verkäufer

hätte auch per post verschickt

wollte 100 euro

leider, leider war die rahmenhöhe ne 48, also zu groß für mich

bilder von so einem rahme/bike gibts im mtb-review-forum zu sehn
 
Damals war im Komplettrad eine Manitou Sport verbaut. Ich meine, die Gabel hatte irgendwas zwischen 50mm bis 60mm Federweg, oder waren es doch unter 50mm :confused:

Habe aber noch einen Diamond Back Katalog, wo ich nachschauen könnte - jedoch erst am Freitag.
 
DBadvertex.jpg


MBUK ad 1995
 
na der im mtb review forum hatte ne ältere bomber eingebaut ... und das ging ja auch noch

also so um die 65 mm ist schon ok
 
@ retrobikeguy

hast du vielleicht noch so eine alten englisch-sprachige werbung für ein Diamond Back Vertex Baujahr 1995. Also das Vertex mit dem Alu Rahmen.

den deutsch-sprachigen Katalog habe ich selber


@ Hotschy681

was war es denn nun für eine rahmenhöhe ?

bei meinen DBR Vertex ist/war ne alte Manitou Comp eingebaut. Hat glaub ich nur 45 mm Federweg. So eine gab es heute bei ebay. Ist für 81 euro weggegangen
 
@matze

der rahmen ist noch nicht da, kommt Anfang der Woche. Die Manitou hatte ich auch in Beobachtung, aber ni gekauft. Ich guck noch a bisserl :)

Wenn der Rahmen da ist geb ich hier nochmal wg der Rahmenhöhe Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten