Westalpenüberquerung - Cima del Carro 3109m

Registriert
23. September 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
5 Min. vom Fürther Stadtwald
Hallo!

Wer hat es schon geschafft, o. g. Berg zu überqueren (von Valsavarenche kommend über Refugio Citta di Chivasso Richtung Refugio Carro)?

Haben dies am 18.8. versucht und sind gescheitert (ab 2900m keine Markierungen mehr, dichter Nebel)

Auf dem Chivasso Refugio (2604m) hat man uns gewarnt, aber auch erzählt,
dass ein paar Tage vorher 4 Deutsche oder Österreicher das Gleiche vor hatten. Daher waren wir optimistisch. Jedoch haben wir auf dem Refugio Alpinisti Chivassesi (1667m) erfahren, dass diese ebenfalls gescheitert sind.

Über die Suchfunktion habe ich gelesen, dass dieser Berg mal in der Bike vorgeschlagen wurde. Habe ich das richtig verstanden??? Ich kann nur abraten oder zu einem Führer raten. Oder ich schaffe es nächstes Jahr mit einer Farbspraydose von der anderen Seite kommend anzurücken und den Weg zu markieren und Steinmännchen zu bauen ;-)

Also, ich wäre dankbar für Antworten bzw. Erfahrungsaustausch!

Manuela
 
In der Mountainbike stand mal etwas über eine 7-tägige Westalpenüberquerung, bei der es über einen Col du Carro ging. Ich nehme an, es handelt sich um denselben Pass. Der Artikel war von Achim Zahn und sogar der hatte an dem Pass ernsthafte Probleme. Ich würde mir also nach dem Scheitern keine allzu ernsthaften Gedanken über die eigenen Fähigkeiten machen. ;)
 
Zurück
Oben Unten