Hayes HFX XC oder Shimano Deore 525??

D.F.87

Untertassensteuermann
Welcher der beiden Bremsen ist besser bzw is für mich(65kg,1,78 groß, dirt,strret und ganz leichter freeride einsatz) besser geeignet??

Bitte schnell antworten!!! Danke :D

D.F.87 schrieb:
Welcher der beiden Bremsen ist besser bzw is für mich(65kg,1,78 groß, dirt,strret und ganz leichter freeride einsatz) besser geeignet??

Bitte schnell antworten!!! Danke :D

hi,

also ich fahr die deore mit einfingerhebel (selfmade) und die geht so hammer genial einfach a traum, bei der hayes is der nachteil des sie nur so nen entlüftungsstopsel hat, den hats mir schon paar ma rausgehaun (des is ned schn wenn ma grad im wald oda aufe trails oa sonst wo is) also ich kann die deore525 nur empfehlen echt ne top bremse zu nem top preis !

ps: ich hab ROTE cool stop beläge drin, gehn nu a weng besser als die originalen !

cheErs

habe auch die shimano deore hinten mit einer 160 er scheibe. die bremse ist wirklich eine sorglos bremse!! anbauen und freude haben! habe wie der x-up auch keine probleme und kann mich ihm also nur anschließen, dass das eine super bremse ist!! nur zu empfehlen. kauf sie dir, dann dranbauen und fertig ist! ist für den einsatzzweck sehr gut geeignet!

tobi

Deore 525! Bekommst viel mehr für dein Geld!

Die Meinungen zur 525 kennste ja ansonsten eh schon aus deinem anderen Thread, und die sind mehr als positiv! :daumen:

Deore.

Bei der XC Hayes gibts zu große Unterschiede. Mal bremst sie sehr gut, mal gar nicht. Von der Shimano hört man hingegen fast nur Gutes.

Zurück