Suche Händler in Köln oder Umgebung bezüglich Reiserad/Cyclocross

Schönen guten Morgen,
auf der Suche nach meinem Traumrad suche ich erstmal einen gescheiten Händler in Köln oder Umgebung, der a ein entsprechendes Angebot bezüglich Reiserad/Cyclocross hat und b auch individuelle Extras macht. Irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden.
Ach, vielleicht hat jemand noch nen Rahmentip:
Suche einen günstigen Cyclocross-Rahmen, also nix Federgabel, sondern starre Gabel und Rennlenker, der auch Anlötteile für Gepäckträger und Flaschenhalter hat. Trekkingrahmen sind mir meist zu lang und meistens für Federgabel ausgelegt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Tschö
Klaus

Zwei Rahmenvorschläge:

- Surly Long Haul Trucker (ca. 500 Euro), Reiseradrahmen mit allen Anlötern

LHT_LG1.jpg

- Surly Cross Check (ca. 400-500 Euro), Crossrahmen, alle Anlöter bis auf Lowrider

crosscheckLG.jpg

Herstellerseite: www.surlybikes.com

Kaufen bei:

www.bike-stuff.com
www.bike2build.nl
www.bike-mailorder.de
www.starbike.com

Wäre mal mein Vorschlag

Gerolf

Hallo und vielen Dank,
den Cross Check hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Hast du Erfahrung mit dem Teil?
Lackierung?
Geometrie?

Ciao
Klaus

Was mich an dem Cross-Check stören würde (mal abgesehen davon, daß 62cm die größte Höhe ist): die Gabel scheint keine Lowrider-Befestigung vorzusehen.
Auf dem Bild sind keine zu sehen, in der Beschreibung steht auch nur "rear rack bosses" ...

Stimmt, Low Rider Ösen hats nicht, aber dafür gibts passende Schellen.
Und so ein Stahlrahmen hat schon was ;-)
Überlege ernsthaft.

Ciao
Klaus

Hi,

schau doch mal beim Portz am Ring vorbei in der Lindenstrasse (zwischen Barbarossa und Rundolfplatz). Der hat genau so ein Bike im Schaufenster, macht einen guten Eindruck. Sind dort recht freundlich und hilfsbereit im Laden, preislich o.k.

www.portz-am-ring.de

Ciao
Ploughman

el barto schrieb:
Habe mir www.portz-am-ring.de angeschaut. Es war zwar kein Rad nach meinen Vorstellungen. Er baut mir allerdings jedes Rad nach meinen Wünschen, basierend auf FORT Rahmen.
Der Laden machte einen sehr guten Eindruck.
Na freut mich,

wenn ich dir mit dem Tipp weiterhelfen konnte. Auch wenn viele Händler rechte Luschen sind: Nur so Ramschläden wie BOC (wo man wirklich fast gar nichts bekommt)und auch H&S, wo an 80% der Räder doch nur 'ne 440er Kurbel dran ist, dass braucht's wirklich nicht. Da kann man ja die, die sich bemühen, was unterstützen (...auch wenn' sie es einem oft schwer machen).

Ciao
Ploughman

Zurück