Harz Racing Challenge 04 am 11.09. in Neustadt / Harz

Am Samstag, den 11.09. findet in Neustadt / Harz die 2. Harz Racing Challenge statt. Strecken von 30km (800hm) und 60km (1600hm) stehen zur Auswahl.
Besonderes Highlight: Es gibt keinen Massenstart, sondern ein Einzelzeitfahren gegen die Uhr und den inneren Schweinehund!

Mehr Infos unter www.harzracing.de

Startgeld: 30km - 10 Euro, 60km - 20 Euro

Streckenvorstellung und Beginn Startnummernausgabe schon Freitag abend ab 18 Uhr.

Bis demnächst in Neustadt
Euer Harz Racing Team

Hallo Leutz,
mir gehts ähnlich wie dem bergarbeiter: Ihr hättet mal etwas zeitiger dieses event bekannt geben sollen!!
Ich hab inzwischen auch was anderes geplant mits der Familie. Findet diese Veranstaltung jährlich um diese Zeit in Neustadt statt? Vielleicht im nächsten Jahr.
Also viel Spass und viel Erfolg wünscht ...

schnarchsack

moin moin!
mal ne ganz dumme frage - wie groß wird die veranstaltung in etwa sein?
ich hab mir die pics vom letzten mal angesehen und bin ein bissl am überlegen, ob sich der weg aus HH für das rennen lohnt (an die organisatoren: NICHT BÖS SEIN!!!).
wie ist denn so der kurs? die gegend um braunlage/torfhaus/wolfs-"dingens"/altenau kenne ich ganz gut - ist das vergleichbar?

vielen dank schon mal für die antworten!

cu
olli

Also ich hab mich da gestern Abend noch schnell angemeldet :)
Du kannst dich bis Samstag 10.30 Uhr vor Ort anmelden und deine Startnummer abholen

Überwiesen hab ich noch nicht.
Wenn dann fahren wir doch aber die 30 km mit 800 hm ,oder?
Ich hab mich jetzt auf jeden Fall für die kleine Runde angemeldet :(

Gruß
Spitti

Ganz schön was los hier :)
Im nächsten Jahr steigt unser Rennen mit Sicherheit wieder, also schon mal in den Terminkalender aufnehmen!!!

@Gordobar
Stimmt genau. Spitti ist bestens informiert. Start ist ab 11 Uhr.

@Olli Pe
Selbstverständlich lohnt sich der Weg ;) Beim Marathon mehr als 100 Starter. Und Sonntag kannst du ja auch den MDC mitfahren.
Meine Ortskenntnis in Braunlage beschränkt sich leider auf 1x Wurmberg hoch und wieder runter. :( Ich denke aber schon, dass das ähnlich ist.

Hallo!

Bin auch am überlegen ob einer Nachmeldung zum Samstag. Das Höhenprofil konnte ich mir ja schon mal ansehen, allerdings stellt sich mir die Frage: Wie schnell und wie technisch das ganze ist. Die letzen 10-11km geht es ja jeweils bergab und das sieht für ein Einzelzeitfahren nach ziemlich viel Speed & evtl. Risiko aus. Auf einer Karte habt ihr den Kurs nicht?

Gruß
Nomercy

Servus,

ne Karte gibt es, aber leider noch nicht in digitaler Form. Werde die mal scannen und dann hier zur Verfügung stellen.
Auf den letzten Kilometern kann man schön Speed machen (wenn man noch Kraft) hat. Allerdings sind immer mal ein paar kurze Anstiege oder technische Single Trails eingebaut, um die Sache zu entschärfen. Außerdem gibt´s insgesamt 13 Streckenposten!!!

Viele Grüße!!

Moin moin,

mit ner Karte wird leider nix. Da erkennt man nicht viel.
Wenn das Wetter mitspielt, kann man die Strecke sicher auch mit nem Crossrad fahren. Nur auf den Downhill-Passagen wirst du halt langsamer sein. Ansonsten ist die Schwierigkeit halt das Profil an sich, nicht der Untergrund.

Wir machen am Freitag ab 18 Uhr ne Streckenbesichtigung. Da kannst du ja mitfahren und dich dann entscheiden.

Viele Grüße

hi,

ich habe 80km anreise.. deswegen frag ich... weil ich neulich bei nem rennen war und da nur wiesen und matsch war... da konnt ich nicht wirklich viel machen...

:daumen: tolle Veranstaltung :daumen:

bin am Samstag 30 km um die Strecke gekrochen. Doch das Langsamfahren hat nix genützt, ich habe außer Baxter niemanden aus dem Forum (Südharz-Kyffhäuser-Fraktion) gesehen. Wo wart Ihr Schnarchzapfen :confused: ? Da ringe ich mich nach meiner langen Pause mal wieder durch und stehe fast alleine am Start. Das riecht nach Streik????
Und Ihr habt aus meiner Sicht wirklich was verpaßt. Die Strecke war super ausgeschildert. Der Kurs abwechslungsreich und vorallem mit schönen Single-Trails gespickt. Trotz der Feuchtigkeit ist es nicht zur Schlammschlacht ausgeartet.

Großes Danke an Harz-Racing! Weiter so!

:winken: Nur Bummelstreik! :D
Ich war als Einmann-Baxter-Fanclub angereist.
Bei dem Versuch unseren Forumsgenossen auf der Strecke anzufeuern bin ich dann zu weit von der Strecke abgekommen:heul:und der Herr baxter wurde "nur" 19 oder so.
Aber die Gegend ist auch für "Touristen" genial. Da sollte man mal touren.

Zurück