Eröffnung von Dual und 4Cross-Strecke

F

Fh4n

Guest
Große Eröffnungsparty!

Am 11. September 2004 eröffnen wir das Team Black Elite unsere neue Mountainbike Dual- und 4-Cross-Strecke am Kaliberg Empelde bei Hannover.

Eingeladen ist jeder mit und ohne Mountainbike. Natürlich kann unsere Strecke ausgiebig getestet werden.

Für Beschallung der Ohren und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Was, Wo und Wann?

MTB-Eröffnungsparty

Kaliberg Empelde
Hansastraße 55A
30952 Hannover-Empelde

Am 11.09.2004 von 14:00 bis 20:00 Uhr

Hoffe es kommen ein paar von euch vorbei.
Es sind auch andere herzlich eingeladen, die nicht in der Region wohnen.

Ich sag nur soviel:
Am Samstag werden sich die Hannover Bikerlocals da treffen ;)

hehe
habe am wocheende nen flyer bekommen.
bin auf jeden fall dabei.
bringe noch zwei mädels mit (also meine kumpels)
sag mal bist du da auch in dem team, Fh4n?

Hammer,

habe ich ja gar nichts von mitbekommen.
War ja schon von Benther begeistert, bis ich neulich beim neuen Hühnerleiterdrop mit den Kopf zuerst runter bin.

Gibt es schon Bilder zum gucken?

Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen.

LG.

www.teamblackelite.de ist die Homepage, aber ihr sollte beim Laden der Site auf "skip intro" klicken, da sonst ein Error kommt.

Ne ich bin da nicht im Verein, werde aber am Samstag fragen, ob die noch welche suchen.
Die hatten bloß am Samstag gefragt, ob ich Flyer austragen will...
Mein Onkel und ich waren nur am letzen Samstag mal gucken wie die Strecke aussieht.
Waren aber noch am Buddeln. Wir sind ein kurzes Stück abgefahren...sehr schneller Flow, also Protectoren bring ich aufjedenfall mit, also komplette Montur :lol:

wie muß ich mir denn das vorstellen? ist das eine art bikepark oder wie? ist das alles offiziell, oder mal eben so gebuddelt?

Fh4n schrieb:
www.teamblackelite.de ist die Homepage, aber ihr sollte beim Laden der Site auf "skip intro" klicken, da sonst ein Error kommt.
Hammer, die Bilder aus dem Benther sind geil!
Wo ist denn der Table in der Eilenride bzw. der Spot wo ihr die Pics gemacht habt?
Und die Bilder von der Strecke finde ich auch nicht auf euer Page unter welchen Punkt sollen die denn stehen?

LG Bang.

Ich denke mal die ersten Bilder kommen am Sonnabend auf die HP nach der Eröffnung.
hier werden sie dann zu finden sein:
Die Fotos werden in der Rubrik "Fotos" zu finden sein, bei "Helltrack".

P.S.: ich gehört nicht zu Team Black Elite ;)
habe nur ehrenamtlich die Flyer ausgetragen.

will da auch ins team.
aber weiß net. bin glaube ich ne zu große lusche! :D
da sind aber schon viele im team!
weiß jemand wie lange es die schon gibt?
ne geschichte gibt es da ja net.

Och so nen paar Jahre wirds die schon geben denke ich mal.
Macht doch nichts, wenn du ne Lusche bist...nobody is perfect... :D
Übung macht den Meister...

Am Anfang ist sie recht steil, man kriegt ziemlich Dampf drauf.
Als wir sie getestet haben, war sie noch nicht fertig, und der Boden war auch noch ein bisschen locker und "schwammig". Wenn du ohne zu bremsen runterrasen würdest, ist das schon ganz schön schnell.
Wir sind auch nur ein kurzes Stück abgefahren.
Dazwischen sind eben Steilkurven und Tables. Die Tables sind nicht so riesig, aber die Steilkurven gehen schon fast an die 2m hoch. Es gibt auch ein paar Ramps, die klein, aber "fein" sind, d.h., dass wenn man da mit Speed rüberdüst, die zu schönen "Anschussrampen" werden können...

Ich werde die Strecke auf jedenfall testen und ein paar mal shreddn.
Vielleicht sehen wir uns dann am Samstag.
P.S.: soll wir dich vielleicht abholen?
Wir kommen aus Hannover-Bothfeld und fahren mits Rad hin.

Hi.
Hört sich ja echt gut an. Auf 'ner richtigen Dualstrecke wollte ich schon immer mal fahren. Vielleicht komme ich noch in den Semesterferien bei euch vorbei. Und zwar mit 'nem Freund, der in H-Town studiert. Der ist auch manchmal im Deister unterwegs.
Ciao.

komme schon mit meinem radl, aber ob ich dann teste werde ich da entscheiden.
danke für das angebot mit dem abholen :daumen: , aber dann würdet ihr nen umweg machen, denke ich.
man sieht sich dann da!
bis denne

Also ich war da...
Das Wetter war ja gräßlich. Die Strecke war leider total aufgeweicht und super schlammig. Bin 3-4 mal gefahren. Das Tempo musste ich leider an manchen Stellen rausnehmen, da es einfach zu glitschig war. Sehr hat mir auch die letze Abfahrt, die zwar steil ist, aber man konnte das Rad laufen lassen und dann schön zum abbremsen in die Steilkurve brettern.
Einige der Locals kannte ich schon, auch den einen Verkäufer von Keha-Sport war vor Ort.

Wer von euch war auch da?

Fh4n schrieb:
Also ich war da...
Das Wetter war ja gräßlich. Die Strecke war leider total aufgeweicht und super schlammig. Bin 3-4 mal gefahren. Das Tempo musste ich leider an manchen Stellen rausnehmen, da es einfach zu glitschig war. Sehr hat mir auch die letze Abfahrt, die zwar steil ist, aber man konnte das Rad laufen lassen und dann schön zum abbremsen in die Steilkurve brettern.
Einige der Locals kannte ich schon, auch den einen Verkäufer von Keha-Sport war vor Ort.

Wer von euch war auch da?

Ich wollte, habe ea aber irgenwie vergessen und heute als ich eine Strassenrunde gemacht habe mich böse in die Kurve gelegt, weil es ao nass war.
Offener Hüftbruch ;)

Bin mal gespannt, wann es Bilder gibt.
Ist denn die Strecke jetzt immer offen, oder gibt es da Zeiten?

LG Bang.

Man darf die Strecke nur mit Vereinsmitgliedschaft betreten.
Samstags ist Training, aber vielleicht kann man dann mal 1 2 mal runter fahren...

@Spasemacke

Das mit dem Team fing so ungefähr 2001 an,
mit dem Bau einer Strecke in der Eilenriede.
War anfangs auch mitglied, hab aber dann angefangen mit Trial.
Soweit ich weiss, muss man aber monatlich ganzschön blechen um dabei
zu sein, so 20 Eups. Sind aber nur nette Leute im Team.

Greetz Malte

Mitglied muss ich nicht unbedingt werden. Aber ich würde die Strecke gerne nochmal bei Trockenheit befahren. Ihr könnt ja nächsten Sommer nochmal irgendein Event starten ;)

Moin!

Ich hoffe mal alle Klarheiten beseitigen zu Können:

Immer Samstags von 14-18uhr/open end ist training angesagt. Los gehts das erste mal am 18.09.
Das befahren der Strecke ist für Teammitglieder (20€ Jahresbeitrag + 10€ Aufnahmegebühr) Kostenlos,dazustoßende rider zahlen nach unterschreiben eines haftungsverzichts 3€.

Rügt unser Team bitte nich wegen den 3€, ich denke, das sich das im rahmen bewegt und bezüglich unserer bisherigen ausgaben (z.b. eröffnung) im rahmen hält.
Natürlich muss die strecke noch wachsen und sich entwickeln, sie macht aber schon jetzt extrem laune!!!

Zur Strecke:
Sie ist momentan supertrocken/fest und durch die vielen fahrten (insbes. am eröffnungs tag- danke jungs :daumen: ) gut "verdichtet".
Buddeln werden wir, damit kein turmbau zu babel entsteht, im kollektiv. ferner spart das schweiß, ärger und wortgefächte, die da wären, falls jemand sich bei seinem lieblings-double schmeißt, da es auf einmal ein triple geworden ist...

Unser Webmaster ist grad etwas abstinent, daher wird es bald eine ganz neue seite geben, fotos werde ich ertsmal in diesem fred(=thread, kann keine sau ausprechen..) posten.

Bei weiteren Fragen einfach
Bijan (könnte länger dauern, da er echt viel um die ohren hat)
oder mich (hmm, dauert wohl auch manchmal- man muss ja auch mal radfahrn...)
anmailen.

so, das wars fürs erste...

Horido und grüßt mir die Waldfee,
Bis samtag,

Roland

Wenn ich das richtig verstanden habe kostet das Trikot einmalige 50€.
Wie auch immer, ist es schlimm, wenn ich am Samstag etwas später komme, und auch noch in den Verein möchte.
Bijan hatte mir eine Mail geschrieben, dass ihr euch unten um 13.45 trefft...

Zurück