Ulmer Singlespeeder vereinigt euch!

Horst Link

Horst Core
Freunde des Lowtech:

Es folgt ein Hilferuf: Wer aus der Gegend Ulm pflegt gelegentlich ein Ausfahrt per Eingänger zu machen? Anfängliche Hoffnungen die Singlespeedinfrastruktur im süddeutschen Raum betreffend haben sich ja schnell in Luft aufgelöst. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Müssen ja nicht gleich einen Verein gründen :D

Vorsicht: nur mit schwäbisch haperts noch ein wenig - bin aber bestens vertraut im Umgang mit Weizen...

Noch ein anderes Anliegen in dem Zusammenhang: Wer aus der Gegend Stuttgart/Ulm fährt nach Wasgau? Bin ein pflegeleichter Leisetreter mit Drang zum Gang.

Einstweilen Grüsle - Horscht

phatlizard schrieb:
Da haste Dir ja echt eine gottverdammte Ecke ausgesucht ...

Unbestätigten Berichten zufolge - die Stadt mit der höchsten Selbstmordrate :)

Waren Mr. Maui und Herr Deger aus Stuttgart? Haaaalo fahrt ihr nach Wasgau? Leide - im Gegensatz zu manch anderem Singlespeeder - auch nicht unter Flatulenzen.

Moment mal,

wer lästert hier über Ulm?!?? Ihr Unwürdigen!
Mußte ja vor einiger Zeit den Wechsel von da in den "Norden" (WOB)vollziehen - nicht unbedingt eine Steigerung.

Schaffe es aber noch einigermaßen regelmäßig in die Heimat.
Horscht, wo gehen denn die Ausfahrten immer so hin? Blautal, Herrlingen, ....?

Gruß

Ulm ist schon korrekt. Und was da am Bahnhof so verrostet oder unter Omas seinen schweren Dienst tut, ist alles Singlespeed.

Ich rede auch mit Nicht-Schwaben. Sonst könnt ich ja gar nicht mit mir selbst reden.

Nur ist mein letzter Singlespeeder (Klapprad) vor, na sagen wir mal, 15 Jahren auseinandergebrochen. Werden Rohloffianer als Sicht-Singlespeeder akzeptiert? Ich schalte auch ganz leise, fluche nie dabei ... und warte auch gerne oben.

Horst, Du bist nicht zufällig der Inscheniör mit dem Bratwurstbratgerät?

Horst Link schrieb:
Freunde des Lowtech:

Es folgt ein Hilferuf: Wer aus der Gegend Ulm pflegt gelegentlich ein Ausfahrt per Eingänger zu machen? Anfängliche Hoffnungen die Singlespeedinfrastruktur im süddeutschen Raum betreffend haben sich ja schnell in Luft aufgelöst. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Müssen ja nicht gleich einen Verein gründen :D

Vorsicht: nur mit schwäbisch haperts noch ein wenig - bin aber bestens vertraut im Umgang mit Weizen...

Noch ein anderes Anliegen in dem Zusammenhang: Wer aus der Gegend Stuttgart/Ulm fährt nach Wasgau? Bin ein pflegeleichter Leisetreter mit Drang zum Gang.

Einstweilen Grüsle - Horscht

Wenn du schon von SÜD-Deutschland sprichst. solltest du einen Umzug einplanen. denn HIER wird auch das singlespeeden in seiner vollendung betrieben. noch dazu haben wir hier eine absolute bierkultur zu bieten. und schwäbisch musst du auch nicht können :D also ab nach......franken :lol:

grüße coffee

Horst Link schrieb:
Unbestätigten Berichten zufolge - die Stadt mit der höchsten Selbstmordrate :)

Waren Mr. Maui und Herr Deger aus Stuttgart? Haaaalo fahrt ihr nach Wasgau? Leide - im Gegensatz zu manch anderem Singlespeeder - auch nicht unter Flatulenzen.

Guckst Du Karte, suchst Du Nürtingen!
Also ganz grob zwischen Stuttgart und Ulm. Und ich fahre hin (Wasgau).

Nette neue Wohngegend. Da reicht es sicher mal für 'ne gemeinsame Ausfahrt in deinem Nebelloch oder hier bei uns.

gruß
reiner

... gottverdammt ... Selbstmorde ... Nebelloch -- sagt mal, wart Ihr überhaupt mal da? Jesus wohnt hier! Hier scheint die Sonne! Das Leben üppt! Die halbe Oststadt riecht nach Bierbrauerei! Und vom Münster ist auch seit Ewigkeiten keiner mehr gehüpft.

Gib mal bei google "Hauptstadt des Nebelreiches" ein!
Und die verdammte Postkarte finde ich auch wieder und scann sie dir ein! (die Ulmer wissen Bescheid.)
Aber mir gefällt die Stadt auch. Keine Frage, da lässt sich's leben. Und offensichtlich auch biken: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=114788
Also Schluß mit Lästern und Treffen ausmachen für Nicht-Schaufler.

reiner

Nicht zu vergessen: In Ulm ist die Bikerdichte mehr als dreimal so hoch wie in Berlin! (Wenn man mal die Suchergebnisse dieses Forums heranzieht: Ulm 100, Berlin 675)

Eisenfahrer schrieb:
Und die verdammte Postkarte finde ich auch wieder und scann sie dir ein!
Kanns mir schon denken. Wird wahrscheinlich komplett schwarz (oder weiß) sein. Aber hey, wie oft ist mir schon passiert, wenn man auf den Eselsberg fährt, auf einmal scheint die Sonne, und aus dem Nebelmeer guckt die Münsterspitze raus. Andere müssen dafür in die Alpen fahren. Genial sowas. So ähnlich wie im Anhang. Sag mir einer, das sei nicht ästhetisch.

Anhänge

• 033-25-0.jpg
    033-25-0.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 66
So, der Eisbär soll ja auch bald kommen... dann sind wir schon, ähhh, mehr als 2 :lol:

Inzwischen versteh ich das mit nem Nebelreich und so auch alles. Heut hat zum ersten mal seit 1 oder 2 Monaten die Sonne geschienen. Juhu!

Nee, eigentlich wollt ich euch nur mal animieren, mal wieder nur einen Gang zu treten hier, sozusagen zur zweiten* Ulmer Singlespeedtour animieren.

*naja, zweite seit ich da bin. Alles was vom Erfinder als Eingangrad konzipiert wurde zählt natürlich genausowenig wie kaputte Schaltungen!

Moin chickenway-user,

bin ab der nächsten Woche über Weihnachten in Ulm. Radl ist natürlich im Gepäck. Wäre also auf jeden Fall mit dabei....
Wenn Du Lust hast, melde Dich doch einfach .

Bis denn Gruß aus WOB

Dirk

Bin ab nächste Woche über Weihnachten nicht in Ulm und habe auch mein Radl dabei :)

Wie wärs mit 7./8. Januar als Jahreseinstand? Dann liegt endlich Schnee und die anderen müssen auch schieben. Runter mein ich...

hügelflitzer schrieb:
Moin chickenway-user,

bin ab der nächsten Woche über Weihnachten in Ulm. Radl ist natürlich im Gepäck. Wäre also auf jeden Fall mit dabei....
Wenn Du Lust hast, melde Dich doch einfach .

Bis denn Gruß aus WOB

Dirk

ha, ich werd mich weihnachten auch richtung heimat bewegen, wann kommst du denn genau (mein ss wird wohl ehh noch nicht fertig sein...)

@horst-link: bei schnee wird nicht geschoben. ansonsten find ich das ne nette idee!

chickenway-user schrieb:
So, der Eisbär soll ja auch bald kommen... dann sind wir schon, ähhh, mehr als 2 :lol:

Hey,
hab den Fred garade gefunden.
Ich werde ab 3.1. in Ulm weilen. Vorläufige Zuflucht wird eine Insel in Fischerviertel sein :lol:
Allerdings habe ich meine Wohnung in Essen noch bis Ende Februar und werde daher wohl nur unter der Woche in Ulm sein.
Über eine (wahrscheinlich wohl nächtliche) SSP Stadtrundfahrt würde ich mich aber freuen.

Eisbär

Eisbär schrieb:
Hey,
hab den Fred garade gefunden.
Ich werde ab 3.1. in Ulm weilen. Vorläufige Zuflucht wird eine Insel in Fischerviertel sein :lol:
Allerdings habe ich meine Wohnung in Essen noch bis Ende Februar und werde daher wohl nur unter der Woche in Ulm sein.
Über eine (wahrscheinlich wohl nächtliche) SSP Stadtrundfahrt würde ich mich aber freuen.

Eisbär

Ja klar, machen wir! Da die Nacht schon um 4 beginnt wirds wohl echt nächtlich...

Im Fischerviertel auf einer Insel wirst du also sein. Sehr schön da...

Zurück