Cross- Duathlon in Haltern am See

Ich habe heute durch Zufall einen Flyer über den Cross- Duathlon in Haltern am See in die Hände bekommen. Jetzt wüsste ich gerne, ob mir da jemand bezüglich dem Verlauf der MTB und Laufstrecke genaueres sagen kann. Bisher blieb meine Suche danach erfolglos.

Gruß Lisa

Der Lauf wird auf der großen Wiese an der Jugendherberge gestartet. Nach der Wiese links halten, kleine Baumgruppe. Weiter geht´s auf weichem Untergrund flach geradeaus, bis man von einem Streckenposten rechts etwas abschüssig weitergeleitet wird, um dann nochmal rechs haltend Richtung Jugendherberge läuft.

Von dort aus weiter mit dem MTB auf die Laufstrecke, um nach der langen Geraden dann links tiefer in den Wald zu fahren. Dieses Teilstück ist technisch nicht anspruchsvoll, bis man dann im hinteren Teil einige Wellen fahren muß und eine winzige Downhillpassage die je nach Fahrvermögen mit Vorsicht zu genießen ist. Anschließend zwei kleine Uphills und zurück auf die Wiese vor der Jugendherberge, um auf die nächste Runde zu fahren.

Genau. Die Laufstrecke ist zwar nicht ganz Eben, aber ansonsten einfach zu laufen. Die MTB-Strecke ist da schon etwas abwechslungsreicher, aber auch nicht wirklich schwierig.

Auf jeden Fall aber eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit netter Atmosphäre.

Zurück