Xenlight HID Ballast Sammelbestellung

Hallo zusammen,

alle, die den Xenon Killerfunzel thread und den Hella 35 Watt HID am Bike gelesen haben, werden sicherlich von den coolen Ballasts / Vorschaltgeräten für 35 Watt HID der firma Nuconverter gehört haben.

g543ad.jpg

nucballast2c.jpg

rumold.jpg

xlr_new_version.jpg

Besonders die runde Version mit ca. 82mm Durchmesser und nur 220 Gramm Gewicht hat uns interessiert - mittels eines speziellen Microcontrollers lassen sich diese Ballasts sogar steuern, so daß eine angeschlossene HID Lampe gedimmt oder aufgeblendet werden kann.

Vertrieben werden die Geräte von der Firma Xenlight mit Sitz in Israel. Wir haben mit Xenlight entsprechende Verhandlungen geführt un können ab sofort bestellen - wer also auch son Ding will, hier in diesem thread melden !!

Hier noch die Facts:

Preis für den runden: 79 EURO zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer (16%) und Zoll und Transportkostenanteil (bei Bestellung von 5 Stück wäre das 10 EURO pro Nase) Zoll hab ich leider keine Ahnung was da draufkommt.

Annahmeschluß für weitere Bestellungen ist definitiv DIENSTAG, der 28.09.04

Und noch was: bitte hier nur melden, wenn auch tatsächlich Interesse besteht - die gesamte Abwicklung ist ein ziemlicher Aufwand - und dann nachher nach dem Motto - äähäm, ich dachte das wäre ..... und ähhh lieber doch nich ....... :mad: DAS GIBTS NICH -- Wer bestellt, der kriegt son Ding :) :)

Viele Grüsse,
Norbert

Servus,
hab mir grad das Xenon Project zur Aufgabe gemacht und bin auf den Forumsbeitrag von 2004 gestoßen. Kann ich die Bauteile noch über die genannten Quellen beziehen oder hast Du bereits bessere Bezugsquellen aufgetan?
Greets.....

Zur Info:
Die letzte Aktivität des Threaderstellers hier im Forum war am 11.10.2006.
Würde evtl. mal versuchen ihm ein email zu schreiben...

...danke für die Info. Hab mich jetzt schon auf die 35W eingeschossen und bereits die ersten Anfragen am Laufen. Wird nicht so einfach wie ich gedacht hatte, aber das macht ja dann erst den reiz :) .....trotzdem, vielen Dank für Dein Angebot!

Zur Info:
Die letzte Aktivität des Threaderstellers hier im Forum war am 11.10.2006.
Würde evtl. mal versuchen ihm ein email zu schreiben...

Hi zusammen,

war im Urlaub und anschließend im Krankenhaus ....... deshalb erst jetzt die Antwort:

also ich habe noch aus der Aktion 5 Ballasts und 5 Steuergeräte passend dazu (alles die 35 Watt von Xenlight) hier rumliegen von Xenlight - der Gag (naja ich fands dann eigentlich nicht so lustig) war, daß der Fuzzi aus der Schweiz, der ursprünglich die ganze Aktion angeleiert hatte mich die ganze Aktion hat bestellen lassen und nachdem ich dann die Ware verzollt, bezahlt und auf dem Tisch liegen hatte, plötzlich akut das Interesse verloren hatte ........ :mad:

Wer also noch Interesse hat - kein Problem - verkauf ich zum Selbstkostenpreis ....

Viele Grüße,
Nobbe

Servus Nobbe,
da würd ich Dir gern weiterhelfen und Dir mind. 1 Set davon abnehmen. Vielleicht hast Du auch noch einen Tip, wo ich die anderen, notwendigen Teile herbekomme. Gehäuse kann ich in meiner Werkstatt selbst drehen (da kenn ich mich auch aus). Wenn es allerding in Richtung E geht bin ich ganz schön am rudern.....

Hi Calvin26,

schreib doch da mal dem Joerg Niggemeyer ne Mail. Der macht E-Entwicklungen und ist irgendwie mit Xenlight verbundlet. War damals sehr hilfsbereit und sehr nett und hat u.U. auch noch Lampen / Leuchtmittel rumliegen.

Mail: [email protected]

Viele Grüße,
Norbert

5 Ballasts und 5 Steuergeräte passend dazu (alles die 35 Watt von Xenlight) hier rumliegen von Xenlight
Viele Grüße,
Nobbe

Ähhh Hallo
Nur eine Zwischenfrage wegen der Technik:
Ich dachte die Ballast der Xenlight wären schon komplett, also nur auf der einen Seite Stromversorgung und auf der anderen das Leuchtmittel abschliessen:confused:
Wofür dann noch ein Steuergerät?

Gruß bergnafahre

@all:

Ballast: der runde oder der eckige 35W Ballast von Xenlight ist komplett - allerdings der Clou daran ist ja gerade die Möglichkeit, daß dieser als meines Wissens nach einziger Ballast auf dem Markt elektronisch ansteuerbar und dimmbar ist. Die Elektronik zum Ansteuern würde ich kostenlos beilegen - wegen Anschluß etc. dann mal wie oben schon gesagt bei Nuconverter (Jörg Niggemeyer) kurz nachfragen - auch eventuell wegen D1S Leuchtmittel und STARTER.

Kosten: egal ob der runde oder der eckige Ballast - ich habe damals inclusive Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer (und anteiligen Versandkosten) pro Stück rund 100 EURO bezahlt.

Viele Grüße,
Nobbe

Bei Xenlight braucht man zum Ballast noch einen separaten Starter. Man hat 2 Möglichkeiten, entweder man nimmt einen D1S Brenner (teuer) welcher den Starter eingebaut hat oder einen D2S Brenner mit separatem Zünder. Wenn der D1S mal kaputt geht muß man auch automatisch den teuren Zünder mit wechseln.
Zu den Ballasts gibt es auch noch eine elektronische Ansteuerplatine mit ein paar Spielereien wie z.B. Low-Batt Anzeige, braucht man aber nicht unbedingt, ein normaler Schalter reicht aus.

Viele Grüße, Michael

Xenlight EVG mit Zündgerät (XLIG-S) und DL50 Birne in der 75 Watt Ausführung was sich auf 25 und 50 Watt runter dimmen läst ist der Zeit das Top Model oder was man so ordern kann und alles abdeckt oder für etwa 150 Euro ??
Bräuchte allerdings noch eine Laufzeit Anzeige des Akkus dazu mit Warnung bei unterschreitung einer gewissen eingestellten Restlaufzeit.

Zurück