127 km Spessart-Trails

Tip für alle, die im Spessart zuhause sind oder dort Touren mit möglichst vielen Trails unternehmen wollen:

die interaktive Karte unter www.spessart-biker.de ("MTB-Spessart-Highlights") zeigt viele beliebte Trails des bayrischen Spessarts in einer topographischen Karte, "eingebettet" in längere lohnenswerte Gesamtstrecken, die man in seine Touren einbauen kann. Dabei wird zwischen verschiedenen Wegekategorien wie Top-Singletrail, "gewöhnlicher" Trail, Forstautobahn etc. unterschieden. Desweiteren gibt es Fotos von den Wegen, Panoramaspots, Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecken etc.

Bereits 127 km reine Trails verzeichnet!!!

Sehr schön - kleines herbstliches Update - jetzt sind es schon 135 km feinste Trails :D

Kleiner Vorgeschmack - restaurierter Hahnenkammturm und Sahnetrails:

www.spessart-biker.de

Anhänge

• alzenau.jpg
    alzenau.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 128
  • ludwigturm.jpg
    ludwigturm.jpg
    58 KB · Aufrufe: 116
  • trail1.jpg
    trail1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 120
  • trail2.jpg
    trail2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 157
Ich kann mich da Tom nur anschließen, echt genial!!!
DANKE!!!

Hat schonmal jemand die Große Runde an einem Tag gefahren? Ich würde das gerne an einem warmen und lichtreichen Tag im Juni (um den 21.Juni) tun. Aus meinen Erfahrungen mit der Taunusumrundung (ca. 155km, mit 2700hm) weiß ich, es geht, man muß nur früh losfahren (so um 7Uhr) und nach 12 Stunden wieder ankommen. :)

Also wer hat Lust und wer hats schonmal gemacht?
dd

Die große Runde kann problemlos bei entsprechender Fitness als Tagestour gefahren werden. Aufbruch 7 Uhr ist optimal. Die Strecke sollte man sich wg. der Wegführung allerdings auch etwas intensiver angeschaut haben oder halt GPS. Einer in unseren Reihen ist sie schon zweimal solo an einem Stück abgefahren.

Danke für die Infos, ich würde nicht unbedingt alleine fahren, wer Lust hat darf sich melden. Die Runde alleine zu fahren ist ne ganz schöne Kopfsache am Nachmittag, ich kenn das...
dd

Es gibt wieder mal ein Update zur topogr. Trailkarte auf www.spessart-biker.de! Mehr als 400 km Trails und Singletrails mit über 600 Fotos zu den Strecken. Endloser "Stoff" für Trailorgien-Touren im bayr. Teil des Spessarts.

Zurück