C4 Carbon Rahmen ... steht nur rum...

Hi Leute...

hat jemand ne Verwendung für nen C4 Carbon Monocoque Rahmen? Aus den frühen 90 ern. Eignet sich ideal um ein Hightec Classic bike aufzubauen (jeder weiss ja dass die Teile damals unerschwinglich waren...hat um die 3000 DM gekostet). Fette Carbon-Starrgabel ist auch dabei, die Farbe ist weiss und die RH 48.
Hab das Teil vor 1 Jahr bei ebay erworben, wollte nen Eisdielenbomber draus bauen... merke aber jetzt dass ich das Rad eigentlich nicht brauch.

Grüße ausm sonnigen Süddeutschland...werd jetzt erst mal ne Runde drehn....

Anzeige

Re: C4 Carbon Rahmen ... steht nur rum...
weiss lackiertes carbon natürlich

sag mir wie das geht mit den fotos einstellen oder wo es hier ne anleitung gibt... bin neu hier und hab nix gefunden...

oder schick mir deine email adresse dann mail ich dir was..

Ich bin mal so frei und leih mir die Antwort aus nem anderen Beitrag, dann muß ich nicht schon wieder texten...

chickenway-user schrieb:
also, foto von digicam ins forum:

1. möglichkeit: du klickst unten auf anhänge verwalten (beim antworten) tust wenn sich ein neues fenster öffnet da den pfad rein (also durchsuchen und so weiter...) und klickst auf ok. hinterher, wenn in dem ursprünglichen fenster der anhang auftaucht (also der dateiname und so, unten beim anhänge verwalten button irgendwo) klickst du auf antworten. geht aber blos bis zu einer bestimmten bildergröße.

2. möglichkeit: du klickst ganz oben auf fotoalbum, dann auf fotos hochladen (ist relativ weit oben, gleich unter der werbung, ziemlich weit rechts...) und der rest ist hoffentlich selbsterklärend. wenn dann da das foto im album ist klickst du mit rechts drauf --> eigenschaften --> dann die adresse kopieren und dann wieder hier in diesen thread und auf antworten, knapp über dem antwortfeld ist so ein kleiner button der so nen bild mit bergen andeutet, auf den draufklicken, dann öffnet sich ein neues kleines fenster, da die vorher kopierte adresse einfügen, auf ok und ganz normal weitermache.
..

So müßte der Rahmen aussehen - wenn deiner andere Decals hat, dann poste doch ein Bild nach obiger Anleitung:

Anhänge

• C4 Carbon MTB Rahmen weiß.jpg
    C4 Carbon MTB Rahmen weiß.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 509
bilder reinmachennn...

"1. möglichkeit: du klickst unten auf anhänge verwalten (beim antworten) ......"

..das steht bei mir nirgends... oder ich bin zu blöd dazu...?....

muss ich wohl die 2. möglichkeit probieren...

ok..danke Armin für die Anleitung

hab n problem mit`m Internet Explorer musste den Opera verwenden um die Datei anzuhängen...

hier nun ein Foto:

carbonrahmen-weiss-details-gross2.jpg

der Rahmen hat allerdings nicht die gelben Aufkleber sondern die blauen, die ihr in Armin`s Bild seht oder auch auf dem Foto unten.

c4.jpg

Hier noch n paar Details:

Fabrikneuer C4 Carbon Fiber Rahmen aus den 90'er Jahren im Format 26" Mountainbike, Rahmenhöhe 48cm, Oberrohrlänge ca. 56cm m/m weiss mit blau -slibernen Klebern, mit passender C4 Carbon Gabel. Gewicht des 48'er C4 Rahmen ca. 1.950 kg. Gewicht der Gabel 0.6 kg.

"Bauen Sie sich mit diesem einmalig schönen Carbon - Rahmen Ihr neues altes klassisches Kohlefaser Traumrad !"

Zustand:
praktisch neuwertig, habe ihn zwar mit halbwegs geeigneten Teilen aufgebaut, bin aber nur 10km gefahren und dies mit Slicks in der Stadt. Ich kann allerdings behaupten dass sich das Teil genial fährt...sehr spritzig...spricht super an und ist auch bocksteif, was ich nicht unbedingt erwartet hätte bei dieser Geometrie (schließlich fehlt ja ein Rohr).
Hätt ich nicht schon 3 Rennräder, 2 MTB`s, 1 Oldtimer Damenrad und demnächst vielleicht noch n Cruiser... würd ich das Gerät niemals hergeben, sondern würde es mit richtig geilen Teilen aufbauen...hierzu fehlt mir allerdings a) die Kohle und b) wahrscheinlich auch die Verwendung für noch ein weiteres Bike.

Ich würde den Rahmen (mit Gabel natürlich) passender Sattelstütze, Innenlager, Umwerfer und Steuersatz für 320 Euros abgeben.

...auch einer vom velomech.ch, gell? ;)
hab auch noch einen solchen, den werd ich demnächst mal als lustigen Streetfighter aufbauen (Gipiemme 5 Speichen Hinterrad, viele purple Teile...). Fotos werden folgen. Mein zweiter ging vor nicht allzu langer Zeit auf ebay weg.
happy trails

Hihooo...

Ich suche genau den Rahmen ...

Mein Rad ist mir letzten in Berlin geklaut worden mit genau solchen Rahmen...

Nun will ich mir das alles wieder neu aufbauen ...

weiß noch einer, wo es solch einen Rahmen gibt?

1982050_960d6d.jpg

Ich will den unbedingt haben

Lieben Gruß Christian

sicher ein guter Preis, wenn der Zustand wie beschrieben ist. Sprengt aber leider mein Budget :( Ok nen schwarzes wäre mir auch lieber. Hab das mal in einer wunderschönen Lackierung im 95er Rose Katalog gesehen. hat i-wer noch nen Bild davon? Das würde mich schon glücklich machen

Gruß
Gary

sicher ein guter Preis, wenn der Zustand wie beschrieben ist. Sprengt aber leider mein Budget :( Ok nen schwarzes wäre mir auch lieber. Hab das mal in einer wunderschönen Lackierung im 95er Rose Katalog gesehen. hat i-wer noch nen Bild davon? Das würde mich schon glücklich machen

Gruß
Gary

Also wenn es dich wirklich glücklich macht. Meins in schwarz. Muss aber ehrlich zugeben, dass dein Aufbau um einiges schöner war. Schade um den Verlust...

Viel Erfolg beim suchen und Gruss, Stefan

Wunderhünsch Stefan.....

das Bild hab ich auch schon seit Monaten auf der Platte :D

Wunderhünsch ist wirklich ein ganz spezielles Wort dafür:lol:
Für dieses spezielle Lob bekommst du auch noch den Rahmen im besten Licht - auf das der Sabber laufe :bier::bier::bier:

Dazu diese spezielle Komposition aus der Borussia Kiste :confused:

So, das sollte reichen...
Das heisst, MOMENT - einen hab ich noch: Damit die Classic Puristen noch was zum :kotz: ... haben:
Frontansicht mit dem kultigen Mix aus XTR 900 Laufrädern, XT Daumies, V-Brake Hebel (XT 200?), Shimano Acera V Brake, und den Trans X -Baumarkt Hörnchen.
Das Fetzt :daumen: (und ich finde auch noch ganz ungeniert, dass es alles zusammen passt!)

Herzliche Grüsse

an dem t
rad gehört aber ein magma vornau lenker einheit, kohle: laufräder stütze sattel kurnel usw...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ist das der gleiche Rahmen,der beim Colnago Carbon verbaut wurde?Gestern Abend hatte ich mal wieder meinen 95ér Rose-Katalog zur Hand,da tauchte dieser/ein ähnlicher Rahmen als Komplettrad für über 12.000 DM auf.

Martin

wenn doch noch einer einen suchen sollte, dann habe ich auch noch einen.:daumen:

Meiner ist schwarz und hat die Rahmengröße von 54cm. Der montierte EDCO Steuersatz ist noch nicht mal gefettet, sondern verhindert bis jetzt nur, das die Gabel rausfällt. Ein passendes Innenlager von EDCO gehört ebenso dazu.

Also, wer Interesse hat, sollte sich einfach melden

Gruß Olaf

Zurück