import specialized epic and more

So an alle erst mal ein Hallo, bin neu hier!

Vorab an alle die so Ihre Probleme mit Preisen und Politik von Specialized haben, ein Importtip:

S-works epic frame 2004 (size L) new, für etwa 975,- englische Pfunde (incl. Fracht and VAT), zahlbar mit credit card. (2003, new für 825 £)

See: WWW.BIKESCENE.CO.UK/sale.php

Nice people up there.

Wie hört sich das an?

Gruß hokusen

du bist dir auch im Klaren, dass die 2003er Epics von der Rahmengeometrie für 80mm Federgabeln ausgelegt sind, der Brain-Dämpfer bei 1G seine Auslöseschwelle hat (seit 2004 bei 0,75G) und ab 2004 die rechte Kettenstrebe etwas geändert wurde, um ein Klemmen der Kette zwischen Strebe und Kurbel zu vermeiden?
Dies nur, weil du den 2003er Rahmen auch aufgeführt hast.

von 2004 auf 2005 sind die Geometrieänderungen marginall.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp :daumen:

War mir darüber im klaren, gut aber vielleicht für andere, dies klarzustellen.
Als stumpi-fahrer wird dich vielleicht noch interessieren, dass es in UK den s-works stumpi 05 rahmen gibt (finden die in Rotterdam gar nicht so gut).

:heul:

wisst ihr welche anderen unterschiede es zwischen epic marathon 2004 und 2005 noch gibt? wurde da an den dämpfern was geändert?

Ans Marathon habe ich auch gedacht, aber mit einem Bruttogewicht (incl. Rucksack) von zur Zeit 90Kg hab ich mir mal meine Traumparts angesehen (best of stability/strength/weight ratio, nach meiner Meinung), und mir mehrere Angebote machen lassen, und das kam dabei raus:

s-works epic Rahmen : 1350,-
hügi 240s- 4.1d / s-ram X.0 mit grip / xt 04 Kurbel-Umwerfer-Kasette-Kette / Louise / Kris King no / Pdm 540 : 1300,-
Reba Race U-turn mit motioncontrol gibt´s im Internet ab 429,-
Fix noch syntace carbon/titan ersteigert 100,-
Die Reifen von specialized kann man ja wohl so wie so vergessen (alternativ zB.: explorer falt set für 25,- bei stadler).
Dead on 26 Lbs = 11,99 Kg (mit Sattel Maxflite transam gel 270gr, Latex, Michelin comp s) und alles verdammt standfest.

Also meine Wunschzusammenstellung für: ca. 3250,- (und dabei entfällt das Austauschen von unpassenden Lenkern-Vorbauten-Sätteln etc.)
Und hab ich das Gefühl, damit besser zu fahren (fährt sich voll abgefahren).
Selbst ´ne neue F100X gibt’s ja hier im Markt für 700,-, aber ich hab das Gehirn halt lieber im Kopf als in der Gabel, wäre dann immer noch unter 3500,-
All so war der Link gedacht.
:daumen:

Hi
Hat das mit dem Versand schon mal irgendwer gemacht.
Ich würde das gerne mal versuchen weiß aber noch nicht so genau.
Gibt mal Info
Gruß
Deister Koffer

Hallo Koffer, sicher, siehe meine Fotos, Lieferung erfolgte 4 Tage nach Visa Buchung. Mußte vorher nur mein visa account auffüllen (limit). Der iii-mehl support www.bikescene.co.uk/sale.php ist super, nie mehr als 3 Stunden (Geschäftszeit) auf Antwort gewartet, wenigstens diese tommy´s sind uns in punkto Service noch voraus.
Speak to them, say hello from my part, so long matthias
:winken:
ps.:spruch auf der Lieferkiste ist nichtig,der händler hat lifetime warrenty bestätigt, auch bei eigenstrick.

PS. Die Angebote für die Teile hab ich mir zwar von verschiedenen Internetanbietern machen lassen (bestes war schon etwas günstiger als 1250,-€ aber nur wenig) bin dann aber zu meinem Händler gegangen, dabei bin ich auch gern bereit 5-10% mehr zu bezahlen, service halber und auch zur Unterstützung eines engagierten und persönlichen Kontaktes. :D

Das hört sich ja echt gut an.
Ich werde mir das mit dem Rahmen mal durch den Kopf gehen lasen.
Habe nur etwas Respekt vorm bestellen im Ausland.
PS: Was sind den englische Pfund in Euro .
Danke für die Info
Gruß
Deister Koffer

gugst du hier: http://quote.yahoo.com/m5?a=800&s=GBP&t=EUR&c=0
mach schnell der € is grad potent.
alles innerhalb europas ist, denk ich mir, kein problem. war ne zeitlang in spananien und hab dort das trek gekauft, der händler hier hat in mir dann sofort den potentiellen kunden erkannt. ansonsten ist warrenty world wide.
der trick an der stelle engeland besteht darin, daß die tommys halt noch mit pfunden wuchern, deshalb und wegen der insellage bekommen sie auch ihre eigenen 40 fuß boxes aus usa. waren halt nen bissl zu fülle s-works frames für die insulaner drinne.
die jungs in rotterdamm sind diesbezüglich leicht zugeknöpft, haben letztendlich mit der warrenty aber keine wahl. könnte ja auch ein geschenk deiner erbururgroßtante sein. bei komplettbikes ist es psychologisch sicher besser, so etwas (bei mir+trek war es sogar wahr) wie:ich hab da gewohnt und bin jetzt zurück etc.bla,bla, zu erfinden, würd ich mir auch noch mal überlegen. wegen jeder reklamation ein komisches gefühl oder stress. aber ich glaub kein händler regt sich über nen rahmen auf, wenn er dir für 1300€ parts verkaufen kann. ( www.bike-side.com fand es sogar cool, da der rahmen nicht vom sp-händler gegenüber war. den hatte ich vor meinem import selbstverständlich nach einem annähernd guten angebot gefragt, will ja die deutsche wirtschaft nicht ruinieren. wie gesagt 5-10% mehr sind drin, aber wenn nicht, bin ich zu sehr kaufmann).:lol:

PS so nun aber genug info und interna for nothing, die bestellung füll ich keinem mehr aus. selbst all diese infos sind ja schon +++++ wert(wenn man schon den wechselkurs nicht findet, verdammt wo ist meine brille) :confused:

Zurück