Hallo,
so, nachdem ich auch Emailmäßig keine Antworten bekommen habe, hab ich mich heute mal ans Fon gehängt und Gleiss, Rockenstein und Brandes und Speckesser mal angerufen.
Ersteinmal sind alle extrem nett und unkompliziert gewesen und haben mir wirklich alles notwendige erklärt.
Fakten:
Gleiss können die Ahornlackierung nicht machen, allerdings können sie, wenn notwendig, Reparaturen aller Art direkt erledigen. Preis: ~40 für entlacken, 100 einfarbig pulvern. Der Kerl am Fon hatte echt Ahnung und kannte auch von meinem Rahmen (Altitude) die Problemstellen, sogar die der verschiedenen Jahrgänge. -> guten Laden, aber leider für diese spezielle Lackierung nicht die richtige Adresse
B&S: Wurde mir von BikeAction empfohlen, allerdings konnten sie mir nicht auf Anhieb sagen, ob das Decor wie gewünscht klappt. Wollen mich zurückrufen, oder ich melde mich morgen bei denen nochmal.
Rockenstein: Respekt, der Kerl da hat echt Ahnung. Er sagte auch, dass eigentlich nur RM selbst die originale Lackierung machen darf, allerdings könnte man das wohl auch so irgendwie regeln. Das RM Equipe das dort vor 3-4 Jahren mal lackiert wurde war wohl nicht ganz original Decor, allerdings meint er, dass es mittlerweile wohl original ginge. Auch die Decals, bei mir die alten RM + Typ wäre wohl kein Problem und könnten bei denen gemacht werden. Preis etwa 80 für die Lackierung, 17,50 für die Entlackung, 40 für die Vorlage der Ahhornblätter plus ein paar Euro für die Decals unter Lack plus 20 Versand hin und rück, also so rund um 170. Finde ich persönlich sehr fair. Herr Rockenstein klang wirklich kompetent, ich würde ihm mein Rahmen anvertrauen. -> Hier wird mein Rahmen wohl hingehen
Falls sich hier mehrere Leute finden die das gleiche Decor (Ahorn) brauchen, könnte man ja mal mit Rockenstein reden wieviel günstiger dann das Decor für jeden einzelnen wird. Schreibt doch einfachmal hin wenn ihr mit dem Gedanken spielt.
Achso, wer mit dem Gedanken spielt sein Bike nach Canada zu RM zum lackieren schicken zu lassen, der mäßig höfliche Kerl von BikeAction meinte, dass etwa 450-500 dafür fällig wären. Inwieweit das stimmt,keine Ahnung, aber das war alles was ich dort erfahren konnte. Decals sind für Bikes älter 4 Jahre wohl auch nicht mehr zu haben.
So weit,
gruß Hermes