Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wipfler schrieb:ich schau ja auch schon so´n bißchen nach Drehmomentschlüsseln, nur bin ich nicht bereit Unsummen dafür auszugeben.... @El Papa: laut Syntace-Homepage kostet Dein Schlüsselchen über 100 Euros ?!
Gibt´s denn da nix gutes günstiges ??
bin ja ein guter Forumsnutzer und hab jetzt mal erfolgreich die Suchfunktion bemüht, somit bin ich glücklich... Vielen Dank !!
qwert schrieb:
eosfan schrieb:Genauso wie die Diskussionen über ab- und ausgerissene Schrauben, aktuell z.B. Magura HS33 Bremsgriff im Unterforum Bremsen.
Es geht halt so und so, aber mit dem Schlüssel ist man halt auf der sicheren Seite.
Die Drehmomente gibt meist der Hersteller in seinen Anleitungen an, z.B. Shimano auf sämtlichen Einbauanleitungen die man sich als PDF herunterladen kann ebenso wie Magura, Cannondale usw..
qwert schrieb:Ja du hast völlig recht!![]()
Ein Drehmonmenten Schlüssel hilft das anziehen zu erlernen.
...Mehr leider nicht !
Solange in den Anleitungen aber nichts darüber steht
Was ich Wo einbauen kann und unter welchen Vorausetzungen
ich das angegebene Drehmoment anzuwenden habe...
ist die Debattte über Drehmomentenschlüssel bar jeglicher Logik.
Grüße
eosfan schrieb:Ich versteh' nicht ganz was Du meinst. In den Anleitungen steht ganz genau, welches Drehmoment verwendet werden soll für eine bestimmte Schraube in einem bestimmten Gewinde. Ob Du fettest oder nicht ist beeinflusst das verwendete Drehmoment meiner Meinung nach nur marginal, denn interessant ist beim Drehmoment die Klemmkraft (zwischen z.B. Schraubenkopf und dem entsprechenden Gegenlager z.B. Bremsgriff) und nicht die Reibung im Gewinde.