Zu den threads wg. Rahmenbruch: das kann auch mal sehr übel ausgehen. Vor etwa 10 Wochen ist mir bei einer längeren Tour mitten im Wald racks-knacks der Schaltwerkarm mitten durchgebrochen. Das war soweit o.k., war eine ca. 10 Jahre alte XT und hatte im Vorjahr bei einer Flugnummer ganz schön was mitgekriegt. Ich habe dann auf der Karte als nächsten Bahnhof Homerg/Ohm ausgemacht und mich dahin durchgeschlagen, Bahnlinie war aber leider schon lange stillgelegt. Bin dann in eine Waldgaststätte gegangen und hab gefragt, ob ich das Bike dort unterstellen kann, um nach Hause zu trampen. Die Bedienung erzählte mir dann, dass sie zwei Tage zuvor mit dem Pkw unterwegs jemanden aus ihrem Bekanntenkreis mit seinem Bike neben der Straße im Gras liegen sah, dachte erst, er repariert was, stellt sich raus sein Bike hatte auf ebener Strecke einen Rahmenbruch, er war koppheister gegangen und ein Rahmenteil hatte sich in seinen Brustkorb gebohrt. Er lag im Koma und man zweifelte daran ob er am Leben bleibt.
Ich erzähl das mal hier, weil der Typ selber hier im Forum wahrscheinlich nicht mehr darüber berichten kann.
Ich erzähl das mal hier, weil der Typ selber hier im Forum wahrscheinlich nicht mehr darüber berichten kann.