MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cheng

Wieder-Wieder-Einsteiger
Hallo Leute,

nach reichlicher Überlegung und vielem Lesen im Forum, besonders WBTS-Forum, habe ich mir überlegt auch unsere Touren anzukündigen.
Wir sind ein Haufen von ca. 6 Leuten die sich regelmäßig Samstags zwischen 14:00 und 14:30 in Eschweiler auf der Talstraße, Einfahrt Omerbach-Korkus, treffen. In der Regel fahren wir ca. 40 - 60 km, Profil und Technik "mittel" je nach Lust, Laune, Wetter und Ausdauer. Die Touren reichen rund um die WBTS bis nach Obermaubach.
Ich werde versuchen für die Zukunft unsere Touren zu posten, wenn auch nicht immer mit Beschreibungen, aber wenigsten ob und wann sich getroffen wird. Naturlich sind alle ambitionierten MTB'ler dazu eingeladen.

Würde mich freuen wenn unsere Gruppe neuen Zuwachs willkommen heißen dürfte.

Cheng

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Hallo Cheng

Hab' deinen Termin gelesen. Ist heute aber etwas ungünstig. Ich werde am Nachmittag alleine eine kurze Runde drehen. Kannst ja später mal hier schreiben, wo ihr lang gefahren seid. Digi-Cam n icht vergessen ;)
Vielleicht lässt sich ja auch mal eine gemeinsame Tour durchführen. "WBTS meets Omerbach", oder so... :D

Gute Fahrt, Grüüüße René

Hy XCRacer,

es ist mir eine große Ehre von XCRacer die erste Antwort zu bekommen, vielen Dank. :anbet:
Natürlch sollten wir einmal eine gemeinsame Runde drehen, wobei ich nicht weiß ob meine Kondition Euren Anforderungen Stand halten wird.
Egal, wir sollten es auf jeden Fall einmal versuchen, vielleicht schaffst Du es ja zeitlich ein anderes mal.

Gruß Cheng

PS. Wir sind übrigens die Truppe mit denen der RS-Hunter regelmäßig fährt.

Cheng schrieb:
PS. Wir sind übrigens die Truppe mit denen der RS-Hunter regelmäßig fährt.
Dann grüß' den Georg das nächste mal von mir!

Hab' mir gerade dein Profil angesehen. Du bist auf den Tag genau ein Jahr jünger als ich.
So'n Zufall :lol:

Hy,

habe die Grüße an Georg weitergeleitet, habe ihm aber auch während der Tour schon erzählt das wir heute gepostet haben.
Leider muß ich mit Fotos etwas geizen, da meine Digicam zu groß oder mein 0815 Camelbag zu klein ist um die Cam mitzunehmen.
Die Tour war echt super, RS-Hunter hat uns zuerst auf der Waldautobahn über den Kartoffelbaum zum Brandenburger Tor geführt. Dann ging es aber richtig los, zwei supergeile Trails, die und gerade bei der heutigen Bodenbeschaffenheit gefordert haben, und dann weiter über schmale Pfade zur Buche 19. Er meinte das dies ein Teil der diesjährigen Jubiläumstour gewesen ist, ärgere mich heute noch das ich die nicht mitgefahren bin. :heul:

Anhänge

• 31.10.041.jpg
    31.10.041.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 154
Mahlzeit,

zum Thema Kondition/Tempo:
Wenn ihr sonst mit Georg fahrt, solltet ihr auch bei uns problemlos mithalten können... ;)

Ansonsten; immer schön Kette rechts und vielleicht bis demnächst !

Grüsse
Ralph

Ich bin dafür das wir mal beide Treffs zusammenschmeissen. Wird bestimmt lustig.

rpo35 schrieb:
Mahlzeit,

zum Thema Kondition/Tempo:
Wenn ihr sonst mit Georg fahrt, solltet ihr auch bei uns problemlos mithalten können... ;)

Wer fährt hier mit wem??? Trotzdem würde mich freuen wenn es dazu kommen würde.

Finde ich übrigens absolute Spitze wie Aufgeschlossen und Willkommen man hier im Forum ist. Echt Klasse!

Herbstimpressionen!

Da ich heute Urlaub hatte konnte ich mich zuerst nicht entscheiden ob doch lieber auf der Couch liegen bleibe, oder mich doch auf's Bike schwinge. Wie es immer so ist, wenn man einmal drauf sitzt macht es auch Spaß.

Als kleine Trainingseinheit wollte ich mich bei dem Wetter nicht zu sehr mit Trails beschäftigen, also fuhr ich von Eschweiler aus über den Korkus, WBTS, Kartoffelbaum zum Jägerhaus. Der Hasselbachgraben war Ziel dieser Tour. Doch das Wetter war oben so usselig, das ich mich dann doch auf direktem Weg wieder noch Hause gemacht. Wie auf den Fotos zu sehen ist.

Jetzt allerdings werde ich mich erst einmal ein paar Tage nach Österreich verabschieden. Leider ohne Bike, aber ich bin mit einer anderen Freundin verabredet.

33575G_sser.gif

Wir sehen voneinander!

Toto

Cheng schrieb:
Herbstimpressionen!

Da ich heute Urlaub hatte konnte ich mich zuerst nicht entscheiden ob doch lieber auf der Couch liegen bleibe, oder mich doch auf's Bike schwinge. Wie es immer so ist, wenn man einmal drauf sitzt macht es auch Spaß.

Soso,

so sind die "kleinen" kaum flügge geworden machen sie sich allein auf Tour ;); sah gestern ja nicht besonders gut mit dem Wetter aus, wenn ich es mit jetzt vergleiche -Sonnenschein während der Mittagspause in der Eifel-!

Wünsch Euch viel Spass in Hermagor, grüßt den Rest, bis nächste Woche. Dann ist aber wieder Training angesagt. :lol:

Cu

Cheng schrieb:
die sich regelmäßig Samstags zwischen 14:00 und 14:30 in Eschweiler auf der Talstraße, Einfahrt Omerbach-Korkus, treffen.

Hi, wo ist das? Wohne Bourscheidtstr., in der Nähe vom ehemaligen Karnevalsfritzen. Habt ihr Connections zum MTB-Store?

@klenkes81,

muss mich entschuldigen, wir treffen uns natürlich nicht auf der Talstraße, sondern auf der Eifelstaße. :confused: Wenn Du dort aus Richtung Nothberg kommst geht nach ca. 200m auf der linken Seite ein asphaltierter Feldweg rein, parallel zum Omerbach. Treffpunkt ist direkt an der Einfahrt des Weges.
Bist natürlich gerne eingeladen mitzufahren, ob aber diesen Samstag was geht kann ich nicht sagen, da ich von Morgen an bis Montag bei den Ösis bin.
Ich denke aber das die anderen die Tour posten, wenn sie fahren.

Ansonsten dann den nächsten Samstag.

Würden uns freuen wenn Du dabei bist!

Grüße Toto

Hy, bin wieder zurück von den Ösis,

leider hat das WE heftig eingeschlagen :bier: , d.h. natürlich das am Samstag wieder gefahren wird. Das eine Kilo werden wir doch wieder schaffen oder?

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die Lust auf eine kleine Runde um die WBTS haben. Wenn ja dann hier

Also, vielleicht bis Samstag.

PS. @RS-Hunter: natürlich auch von mir noch nachträglich alles Gute :b-day: . Tausche das Bier im Advent gegen einen Glühwein ein!

Cheng schrieb:
Hy, bin wieder zurück von den Ösis,

leider hat das WE heftig eingeschlagen :bier: , d.h. natürlich das am Samstag wieder gefahren wird. Das eine Kilo werden wir doch wieder schaffen oder?
Hi,

dann wollen wir heute mal wieder ran an den Speck :lol: , sieht ja einigermassen gut aus mit dem Wetter.

Cheng schrieb:
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die Lust auf eine kleine Runde um die WBTS haben. Wenn ja dann hier

Also, vielleicht bis Samstag.

Hatte gestern pfeffe angemailt, er kann aber dieses WE nicht. Nächstes WE wollte er aber mit.

Who the f*ck is Nieres :ka: ? KüsschenKüsschen? JJ?

Cheng schrieb:
PS. @RS-Hunter: natürlich auch von mir noch nachträglich alles Gute :b-day: . Tausche das Bier im Advent gegen einen Glühwein ein!
Danke! Danke!
JaJa, dreimal Glühwein, 1x Kinderpunsch :D

cu later

RS-Hunter schrieb:
Who the f*ck is Nieres :ka: ? KüsschenKüsschen? JJ?
cu later

Kann Ich Dir leider auch nicht sagen, Küsschen,Küsschen auf keinen Fall habe ich gestern noch mit telefoniert, da stand er schon drin, und JJ kann doch noch nicht einmal Internet schreiben. Der macht übrigens schon um 13:30 Feierabend. Also solltest Du auch gegen 14:15 bei mir sein.

Auf jeden Fall freuen wir uns wenn ein Neuling dabei ist. Damit sind wir dann zu 5 Bikern.

@xcracer: Hy, kennst Du eigentlich die Geschichte von den 2 Königskindern?
Naja, ich hoffe das es dieses Jahr doch noch einmal klappen wird.

cu Toto

HI
Vieleicht komme ich auch mal Samstags zum Treff wenn ich darf. Nur nächsten Samstag wird das leider noch nichts!

IGGY schrieb:
HI
Vieleicht komme ich auch mal Samstags zum Treff wenn ich darf. Nur nächsten Samstag wird das leider noch nichts!

Klar doch, wer Lust und Laune hat ist jederzeit willkommen. :)
Das Leistungsniveau (Uphill) ist im Durchschnitt nur etwas geringer als mit den WBTS-Bikern, aber beim downhill geht's ab :D , ausser JJ :( aber auch er wird immer lockerer. :i2:

Cu

Hallo!
Hab mir gerade spontan überlegt, dass ich auch Lust hätte, mich nochmal auf's Rad zu schwingen. :)
Müsste allerdings noch einen Schlauch wechseln (Plattfuss), dazu hab ich weniger Lust. :(
Also vielleicht bin ich gleich auch am Omerbach, vielleicht erst beim nächsten Mal... :confused:

Sooooo... nach einem ausgedehnten Vollbad und 'ner Tafel Schokolade hab ich mich inzwischen wieder akklimatisiert. :) Es war 'ne klasse Tour, aber wie ich eben schon sagte: Ich bleibe lieber ein Schönwetterfahrer! ;)
Doch wenn der Wetterdienst mal wieder ein paar trockene Stunden verspricht, schliesse ich mich euch gerne wieder an! :daumen:
PS: Wo bleibt denn das Foto von dem Schlammassel? Aber bitte mit allen Namen, damit ich die schön auswendig lernen kann! :D

Hallo Zusammen,

leider habe ich es jetzt erst geschafft einen kleinen Breicht zu unserer gestrigen Tour zu schreiben.

Bei sehr schönem Wetter und fast 10 Grad haben sich 5 Biker am Omerbach zu einer lockeren Runde getroffen.

Wie auf dem Gruppenfoto von Links nach Rechts:
Pacman (Pascal), Jürgen (JJ), Reiner (KüsschenKüsschen), Georg (RS-Hunter) und Thorsten (Cheng).

3357513_11_04_007-med.jpg

Zunächst ging es den Omerbach entlang Richtung Schevenhütte, dort führte uns Georg direkt eine paar geile Trails entlang, die bei den Bodenverhältnissen doch schon einiges an Können von uns verlangten. Georg konnte es sich natürlich nicht verkneifen auch den Trail-Uphill kurz vor der Staumauer zu fahren. :mad:

Von da aus Richtung Waldkreuzung oberhalb der Buche 19 runter zu den Biberdämmen, wo sich dann der Himmel so zuzog das es soger am Kartoffelbaum mit Schneeregen weiterging. Da wir keine Besserung absehen konnten machten wir uns dann doch auf schnellstem Weg über Schevenhütte nach Hause. Dort schien dann natürlich wieder die Sonne, aber auch nur noch 3 Grad.
Knapp 2 Stunden waren wir Unterwegs und hatten ca.39 km auf dem Tacho. Profil gibt es leider nicht, da sich mein nagelneuer CM436 bei 6km verabschiedet hat. :heul:

Was uns natürlch alle gefreut hat, ist, das sich auch jemand anderes uns angeschlossen hat, vielen dank an Pacman. Wir würden uns freuen wenn das so weitergeht, jeder ist willkommen. :winken:

6 andere Fotos findet Ihr noch hier , ansonsten bis nächste Woche

Toto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück