Suche Biker aus dem Münsterland

Hallo!

Alleine Fahren macht echt keinen Spaß, darum frage ich ob es noch nette Biker aus Münster oder dem Münsterland gibt. Ich komme aus Münster und fahre gerne Touren mit dem MTB.

Gruß
tr996

Ich bin zwar nur ein Halb-Münsterländer im pfälzer Exil, komme aber am Wochenende 20./21. November zwecks Mehrung des Ruhmes meines Arbeitgebers zum "Schaffe" nach Münster.
Wie wär's mit einer Sonntagstour, 21.11. so ab 13:30 Uhr?
Treffpunkt in MS ist mir egal. Ich brauche aber dringend einen Tourguide, denn sonst wird es bei mir eine Straßenluller-Runde auf schneller Sohle. Kann bei Bedarf aber meinen Muli mitbringen.

Mad Mike wäre wohl eine gute Adresse als MTB-Kenner der Region.

Kelme - Brüder im Geiste im Flachen (und kommt mir nicht mit "Baumbergen" ;) )

tr996Kelme
Moin Moin!

Naja so gut kenne ich MS auch nicht! tr996,du kommst aus Ms?Dann sagt dir Stevertal doch bestimmt etwas oder?Für ne flotte Sonntags Sohle wäre das doch bestimmt am besten geeignet!Für ne strenge Sohle müßten wir ein wenig weiter Radeln!Hatte da an Haltern gedacht!Aber was meint ihr den?Ach ja Kelme:Stevertal gehört leider zu den Baumbergen.Sicherlich zählt der Abschnitt aber zu den interessanteren Abschnitten der Baumberge!!!Außerdem auch vorhanden:ein paar Dirt Hügel,Singeltrails und eine nette Gaststätte!Naja,is ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin!
Bis dahin: Münsterraner vereinigt euch

Mad Mik

Hey, das finde ich ja toll, daß ich nicht der einzige Mountainbiker hier in Münster bin! :winken:

@ Mad Mik
Ja, ich komme auch direkt aus Münster, aber in den Baumbergen war ich bisher noch nie. Bin entweder im Teutoburger Wald unterwegs (nur am WE) oder aber in der Woche im Truppenübungsplatz Münster. Aber für neues bin ich immer offen!
Fährst du auch mehr CC? Wär ja toll, wenn man mal eine Tour zusammen hinbekommen würde!
Kommst du auch direkt aus MS?

@ Kelme
Meinetwegen können wir gerne eine Tour starten. Was fährst du denn vorwiegend?

Gruß
tr996

@ Mad Mik

Ich habe gerade in deinem profil gesehen, daß du aus Coesfeld kommst! ;)
Bist du denn häufiger in MS? Und warst du schon einmal im Teuto?

Gruß
tr996

tr996 schrieb:
Alleine Fahren macht echt keinen Spaß, darum frage ich ob es noch nette Biker aus Münster oder dem Münsterland gibt.
Bin ich nett? Keine Ahnung :D, aber zumindest wohne ich in Münster...

Bin allerdings kein Freerider oder Downhiller oder sowas, eher CC und Marathon. Ich sage auch besser gleich, dass ich zeitlich leider ziemlich unflexibel bin, aber prinzipiell wäre ich dabei!

Herzliche Grüße,
Oli

tr996 schrieb:
@ Kelme
Meinetwegen können wir gerne eine Tour starten. Was fährst du denn vorwiegend?

Gruß
tr996
Tour starten ist ok. Am liebsten würde ich eine Diva auf Stollenreifen mitbringen. Also CC in Richtung Tour und Marathon. Dirt, Hüpfen oder so ist nicht so mein Ding. Wenn die die Tour lange und ruppig wird, würde ich meinen vollgefederten Muli mitringen - aber nur wenn's sein muss.

Kelme - gebt mir einen langen Berg ...

*arg!*
da hab ich so einen schönen Text verfasst, und dann voreilig auf die
Tastatur gehau'n ><;;

Jetzt ganz kurz:

Ich schlage vor, dass wir uns auf diesen Thread einigen.

Wir versuchen dort schon ewig gemeinsame Fahrten zu organisieren, sind
aber bis dato leider kläglich gescheitert.

Übrigens: Ich fahre warscheinlich morgen (So) wieder in den Baumbergen.
Fahrstil: CC, locker bis chillig
Fahrzeit: ~1 Std.
Anfahrt per Auto um ca. 14 Uhr

Ich werde dann aber auf 'nem Billig-Alivio-Bike herumeiern, da mein geliebtes
Radl noch in Wuppertal steht.

Mitfahrer sind herzlich willkommen!! - Genauere Daten poste ich noch in
o.g. Thread.

Gruß, Martin

jau Tach auch zusammen!

Mh,muss mal mein Profil leicht korigieren!Wohne seit Sept. in MS City!

Ja und wegen morgen sollte man nochmal nen genauen Zeitpunkt sowie Treffpunkt anschlagen!Ich bin auf jeden Fall dabei!Je mehr desto besser!
Ich schau dann morgen früh noch mal gegen 11.00 hier vorbei!Würde das für alle weiteren Interessierten auch vorschlagen!!!

Bis dahin...Münsterraner vereinigt euch

Gruß an alle Münsterländer!
Leider habe ich morgen keine Zeit um Mountainbike zu fahren, da ich am Diensteg gleich zwei Klausuren schreibe! Und dafür muß ich noch eine Menge machen! Aber ab Dienstag bin ich auf jeden Fall dabei! Ich fahre auch gerne in der Woche und auch abends. Meistens bleibt ja sowieso in dieser Jahreszeit auch nicht viel anderes übrig!
Das ist wirklich gut, daß ich nicht der einzige Mountainbiker in Münster bin, denn umso mehr Leute umso mehr Spaß macht das ganze! Ich fahre übrigens auch mehr CC und Tour. Für Dirt, DH usw. bin ich und mein Bike nicht zu haben! ;)

@ Mad Mik
Fährst du hin und wieder auch im Teuto? Ibbenbüren oder so?

gruß
tr996

*AAARGG!!!"

Verdammt! - Habe mir gerade mal das schäbbige Bergamont angeguckt,
mit dem ich morgen losfahren wollte: Total heruntergekommen und un-
fahrbar obwohl erst 1 Jahr alt ><;; . Rost wohin man sieht, Züge sitzen
fest, Gabel hat Spiel und Bremsen kann man vergessen.

Tut mir leid (Mad Mik), für morgen bzw. ht. muss ich leider canceln.

Nächstes WoEn bringe ich wieder mein Bike S mit, dann können wir es
im Wald krachen lassen (bin unter der Woche immer in Wuppertal).

Gruß, Martin

Tach zusammen!

Teuto u. Ibbenbüren war ich noch nie.Bin aber für so ziemlich alles was fahrbar ist offen!Solange es sich im CC Bereich befindet!
Tja schade wegen Heute.Aber aufgesch. is ja nicht aufgehoben!
Werd dann wohl gl. mit meiner Freundin ins F.Studio fahren und da ne Runde Indoor fahren!

Bis denne mal.....

Mad Mik schrieb:
Mh,muss mal mein Profil leicht korigieren!Wohne seit Sept. in MS City!
Schau an, ein Teammate hier in MS - hab ich jetzt erst kapiert :). Vielleicht können wir ja mal die eine oder andere Tour zusammen drehen, falls Du so ne lahme Krücke wie mich mitnimmst :D...

Herzliche Grüße,
Oli

Kelme schrieb:
Ich bin zwar nur ein Halb-Münsterländer im pfälzer Exil, komme aber am Wochenende 20./21. November zwecks Mehrung des Ruhmes meines Arbeitgebers zum "Schaffe" nach Münster.
Wie wär's mit einer Sonntagstour, 21.11. so ab 13:30 Uhr?
Klingt nach nem guten Plan - den ich aber leider nicht habe, sprich: Ich kenn mich hier auch schlecht aus ;). Aber vielleicht findet sich ja noch jemand...

Herzliche Grüße,
Oli

Da jetzt die letzten Tage vor "dem großen Wochenende" anstehen, verliere ich als Erster die Nerven und starte den Versuch für den Sonntag, 21. November eine Tour in MS zu vereinbaren.
Termin: Sonntag, 21.11.2004 - 13:30 Uhr
Treffpunkt: ich wohne im Mövenpick, macht einen Vorschlag.
Ziel: Baumberge
Fahrtdauer: Nicht unter 2,5 Stunden (sonst lohnt das nicht)
Streckenführung: Keine Ahnung, ich bin nicht von da.
Tourguide: brauchen wir noch einen!
Ich bringe meine Diva mit. Also werde ich meinem Hardtail und mir mal die Baumberge abseits der Straßen (die kenne ich schon) anschauen. Wird also nix' mit zwölfmal die gleiche Kante runter droppen und Kantenklatschen, sondern richtig schön Tour über Wege und Pfade (hoffe ich).

Mögliche Mitfahrer:
OliT
Mad Mik
Die Hilfee (mach' deine Mühle wieder flott)
tr996
...

Kelme - jetzt bin ich mal gespannt.

Kelme schrieb:
Da jetzt die letzten Tage vor "dem großen Wochenende" anstehen, verliere ich als Erster die Nerven und starte den Versuch für den Sonntag, 21. November eine Tour in MS zu vereinbaren.
Termin: Sonntag, 21.11.2004 - 13:30 Uhr
Is notiert. I'll do my very best...

Kelme schrieb:
Treffpunkt: ich wohne im Mövenpick, macht einen Vorschlag.
Ziel: Baumberge
Da wäre das Mövenpick / Franz Hitze-Haus als Ausgangspunkt schon ganz OK. Man könnte die Sentruper Höhe durch, weiter gen Roxel, dann Richtung Havixbeck / Baumberge.

Kelme schrieb:
Streckenführung: Keine Ahnung, ich bin nicht von da.
Tourguide: brauchen wir noch einen!
Baumberge kenn ich auch nich :(...

Kelme schrieb:
Kelme - jetzt bin ich mal gespannt.
Dito!

Bis denne,
Oli

hi,
ich wär wohl auch dabei wenn ich euch nicht zu jung bin ;) ! Allerdings weiss ich nicht ob ich bei euch mithalten kann. Wie lange und wie schnell wollt ihr denn fahren`?

Gruß´

Caspar

CAsPar schrieb:
hi,
ich wär wohl auch dabei wenn ich euch nicht zu jung bin ;)
Zu jung gibt's nicht! Höchstens zu schnell (oder zu langsam) ;)
CAsPar schrieb:
Allerdings weiss ich nicht ob ich bei euch mithalten kann.
Wenn nicht: Klappspaten ist immer dabei. Wir buddeln dann. Oder ihr für mich! ;) :lol:
CAsPar schrieb:
Wie lange und wie schnell wollt ihr denn fahren`?
Kelme schrieb:
Nicht unter 2,5 Stunden (sonst lohnt das nicht)
Tja und wie schnell? Keine Ahnung. Wir fahren so, dass alle mitkommen und wenn ich das bis jetzt richtig einschätze, ist noch keiner der Truppe gar jemals eine Tour gemeinsam gefahren. Ich als "Südlicht" kenne noch nicht mal den Weg.
Es ist also "wie beim ersten Mal" (ich hoffe du bist nicht zu jung dafür ;) ): eine ganz spannende Geschichte, bei der am Ende 20 Leute den Thread lesen, 10 Leute mitschreiben, fünf BikerInnen sich anmelden und am Ende zwei fahren.

Kelme - diesmal alles anders.

CAsPar schrieb:
ich wär wohl auch dabei wenn ich euch nicht zu jung bin ;) ! Allerdings weiss ich nicht ob ich bei euch mithalten kann. Wie lange und wie schnell wollt ihr denn fahren`?
Mach Dir man keine Sorgen. Ich bin auch eher ne lahme Krücke, und wenn die anderen uns zu schnell werden, suchen wir eben die nächste Bus-Haltestelle :D...

Gruß,
Oli

Kelme schrieb:
Tja und wie schnell? Keine Ahnung. Wir fahren so, dass alle mitkommen und wenn ich das bis jetzt richtig einschätze, ist noch keiner der Truppe gar jemals eine Tour gemeinsam gefahren.
Klingt gut, was die Geschwindigkeit angeht :), und stimmt sicherlich, was die Touren angeht.

Kelme schrieb:
Es ist also "wie beim ersten Mal" (ich hoffe du bist nicht zu jung dafür ;) ): eine ganz spannende Geschichte, bei der am Ende 20 Leute den Thread lesen, 10 Leute mitschreiben, fünf BikerInnen sich anmelden und am Ende zwei fahren.
Lassen wir uns überraschen :)...

Gruß,
Oli

Zurück