Nikolaus - oder warum Kinder in MUC nicht dran glauben

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Registriert
29. August 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Fürstenfeldbruck
Knecht Rupprecht

Von drauß vom Walde komm' ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Treppenspitzen
Sah ich lauter Mountainbiker sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen der Bavariadropper hervor,
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an:
"Hey du!", rief es, "alter Bikergesell,
Wirbel die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd der Höhenmeter ruhn;"
Ich sprach: "O lieber Herre Christ,
Meine Reise über die Weihnachtsmärkte jetzt gekommen ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's leckeren Glühwein hat." -
"Hast denn das Kostüm auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Kostüm, das ist hier;
Denn Spaß haben wollen wir frommen Kinder gern." -
"Hast denn dein MTB auch bei dir?"
Ich sprach: "Das MTB, das ist hier;
Sind die Glühweinbuden doch auch fern."
Christkindlein sprach: "So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"


Theodor Storm tuned by Airborne :D



AM 05.12. (2. Advent) 14 Uhr

Treffpunkt: Oktoberfestwiesn, Tollwoodeingang, gegenüber von Karstadt Sport (wenn es den denn dann noch gibt :p )

Torsten
 
Tja, du warst diesmal ne Ventlikappenlänge schneller als ich, war nämlich auch grad dabei nen Thread zu eröffnen... aber mit deinem Gedicht hätt ich eh nicht mithalten können. :D
Leider werd ich dieses Jahr nicht dabei sein, da meine Schulter absolute Schonfrist hat :heul: :heul: :heul:
aber ich denk ich werd zumindest so vorbei schaun und den ersten Glühwein mit euch trinken.
Das lass ich mir dann doch nicht nehmen.
Ich hoff mal das wieder viele Kommen werden!

schöne Grüße,

Blondfeld

PS. so sah letztes Jahr die Meute aus!
attachment.php
 
also mitfahren will ich auf jeden fall!

stellt sich nur die frage ob ich als nikolausi, osterhasi, rentier, krampus oder christbaum (und wehe einer von euch breisen sagt "weihnachtsbaum") verkleiden werde!

falls jemand bei ebay was bestellt, bitte vorher bescheid geben, ja?


P.S.: verdammt, wo ist mein "lenker-lametta".... :D
 
@ c-babe

danke das du gerade das Foto raussuchst, wo ich so richtig geil döddelig inner Gegend rumsteh :lol:

@ Beff1

die Regeln:

1. Wer ohne Verkleidung kommt ist doof!

2. Wer ohne Bike kommt, kommt nicht hinterher!

3. Wer sich lächerlich aufführt bekommt Beifall und wird fotographiert.

4. Drücken gilt nicht.

5. Weihnachtsmänner haben immer Recht.

6. Sollten Weihnachtsmänner mal nicht Recht haben,tritt automatisch Artikel 5 in kraft.

7. Wenns einen vom Radel haut, lags am Wind. NICHT am FAhrkönnen oder Alkoholkonsum.

8. Wer nicht kommt ist nicht dabei.

9. Engel kriegen einen extra Glühwein, wenn sie unter ihrem Kleid nichts anhaben.

ansonsten wird das eine gemässigte Streetsession, bei der man die Saison mal so total ohne hm und total ohne Streß abschließen kann :)

Torsten
 
Hallo Leute,
ich habt vielleicht geile Ideen. Aber ob das bei mir klappt ist nicht sicher. Ich habe nämlich gemerkt das ich nicht so richtig Winterfest bin.
Grüsse
Eddy
 
also falls mein Radl bis dahin noch fährt, bin ich auch dabei !!!
und falls ich noch ne Verkleidung find !!! :D

bis denn
Kurbus
 
Hi,
nachdem ich jetzt mit der S-Bahn in die Stadt kann und damit dem Glühweingenuß nichts mehr im Wege steht, trage ich das auch mal als Fixtermin ein! :daumen: Ob ich allerdings was Nikolausmäßiges zum Anziehen finde, muß ich erst mal gucken. Ich glaube nämlich, dass ich auf den Extraglühwein gerne verzichte! :lol: Hoffentlich gibts strahlenden Sonnenschein und trockenes Wetter!
 
wie geil, da bin ich doch am start ma!
Ich hoffe, das ganze artet net in so ein rumgehetze mit rad aus, sondern alles sehr streetig und v.a. gemütlich, mit 13" macht langstreckenfahren kein spass :)
 
keine Angst... stressig war das noch nie... vor alllem ned wenn man schon paar Glühwein intus hat....

und dran denken! Verkleidung als Nikolaus, Engel, Rehntier, Baum oä. ist Pflicht!!!
so viel wie mitlerweile dabei sind wirds die runde Glühwein mitlerweile recht kostspielig... und wenn man sich zammtut und bestellt kostet son Nikolauskostüm auch nur 4-5 Euro.... kommt also billiger :D
 
Servus und habedeehre-
hier is ma wieder der Pseudoniederbayer würd auch sehr gerne wieder mit starten. Das war ne echt feine Angelegenheit.
Der Weihnachts...... äh - Christbam sollte sich vielleicht Hundeurin dichte Stiefel anziehn, damit es nicht wieder in eine Jagd ausartet :D
 
Zurück
Oben Unten