Neue Betrugsmasche bei E-Bay?

Hey Leute,

es werden z. Zt. einige US Bikes zu unglaublich günstigen Preise von angeblich unterschiedlichen Leuten angeboten. Folgende Artikelnr:

513 911 99 21
513 777 26 86
513 912 76 18

Die Räder kosten nicht mal die Hälfte was ein Rahmen hier bei uns regulär kostet. Also, vorsicht für die jenigen die evtl. bieten wollen.

hi,

wenn du schon etwas wie "betrug" in den raum wrfst, solltest du hierzu auch fundierte angaben machen. wieso sollte das betrug sein? woher hast du deine infos?

coffee

es werden z. Zt. einige US Bikes zu unglaublich günstigen Preise von angeblich unterschiedlichen Leuten angeboten. Folgende Artikelnr:

513 911 99 21
513 777 26 86
513 912 76 18

Die Räder kosten nicht mal die Hälfte was ein Rahmen hier bei uns regulär kostet. Also, vorsicht für die jenigen die evtl. bieten wollen.

muah - nicht nur Bieter können bei Ebay dumm sein :lol: . Bist Du Dir sicher, das Du den SINN einer Auktion auch wirklich verstanden hast?

Kannst Du mir dann weiter erklären, warum der Typ sogar einen TREUHANDSERVICE anbietet?

Gruß
Peter

MAl was anderes in Sachen "Ebay Betrug".

Hab letztens mal nach NWD 1 und 2 bei Ebay geguckt und einen Anbieter gefunden der 3 + 4 auf einer neutralen CD und neutraler Hülle im VCD Format verkauft hat!!! Der echte Hammer und das ganze ging für 19€ weg... :confused: ich vestehe sowas nicht.

pefro schrieb:
muah - nicht nur Bieter können bei Ebay dumm sein :lol: . Bist Du Dir sicher, das Du den SINN einer Auktion auch wirklich verstanden hast?

Kannst Du mir dann weiter erklären, warum der Typ sogar einen TREUHANDSERVICE anbietet?

Gruß
Peter

Bevor Du dumme Kommentare abgibst solltest Du mal nachdenken. Sicher hab ich den Sinn der Auktion verstanden. Aber erklär mir bitte mal, wieso der Typ bei Fragen während der Auktion ständig ne Rückmail geschickt hat und nachdem ein Bekannter den DHR für 755,--€ incl. Versand aus USA ersteigert sich nicht mehr meldet? Das Bike sollte angeblich in England stehen und mein Kumpel hatte ihm gemailt er hole es selbst ab, da Rain Air für nen Appel und en Ei fliegt. Und dieser ominöse Treuhand Deal, na ja. Da gabs vor langer Zeit schon mal Probleme. Ware bezahlt, nie angekommen und Kohle war trotzdem weg. Aber so ist es mit euch, wenn man euch auf evtl. B....en hinweisen will, damit ihr keine Kohle verliert, kommen nur dumme Kommentare und Beleidigungen. Ich habe nicht behauptet, daß Du ein A.... bist. :lol: :lol:

pefro schrieb:

Das ist doch die alte Masche mit dem Treuhandservice, den der Versteigerer selbst aufgemacht hat...

Von Betrug würde ich aber auch nicht reden, aber kaufen würde ich aber auch nicht. Ich sag' nur: 0 Bewertungen!

Grüße,
yo_eddy

Die Masche steht sogar im "Bike". Der Typ wird die Auktion wieder zurückziehen und allen die sich gemeldet oder gefragt haben ein Supersonderpreisschnäppchen anbieten. Schickst du dann Moneten, bisch gelackmeiert. Aber es gibt einfach immer wieder genug Ebay Helden die immer wieder auf so Maschen reinfallen, selbst schuld.

saturno schrieb:
Bevor Du dumme Kommentare abgibst solltest Du mal nachdenken. Sicher hab ich den Sinn der Auktion verstanden. Aber erklär mir

warum denkst Du dann, das das Bike für den Startpreis weggeht?

bitte mal, wieso der Typ bei Fragen während der Auktion ständig ne Rückmail geschickt hat und nachdem ein Bekannter den DHR für 755,--€ incl. Versand aus USA ersteigert sich nicht mehr meldet?.....nonsense gelöscht

Warums schreibst Du das nicht gleich dazu?

Und dieser ominöse Treuhand Deal, na ja. Da gabs vor langer Zeit schon mal Probleme. Ware bezahlt, nie angekommen und Kohle war trotzdem weg.

funktioniert absolut problems mit iloxx - selber getestet. Ware nicht in Ordnung, Geld zurück - wo solls Problem sein?

Gruß
Peter

yo_eddy schrieb:
Das ist doch die alte Masche mit dem Treuhandservice, den der Versteigerer selbst aufgemacht hat...

Von Zeit zu Zeit lohnt es sich schon, mal die Ebay Neuerungen anzugucken ;) :

Beim Treuhandservice überwacht iloxx die Zahlungsabwicklung als vertrauenswürdige, unabhängige Partei.

1. Der Käufer überweist das Geld an iloxx.
2. iloxx meldet dem Verkäufer den Geldeingang.
3. Der Verkäufer versendet die Ware an den Käufer.
4. Der Käufer meldet iloxx den ordnungsgemäßen Empfang der Ware.
5. iloxx überweist das Geld an den Verkäufer.

Gruß
Peter

pefro schrieb:
warum denkst Du dann, das das Bike für den Startpreis weggeht?

Warums schreibst Du das nicht gleich dazu?

funktioniert absolut problems mit iloxx - selber getestet. Ware nicht in Ordnung, Geld zurück - wo solls Problem sein?

Gruß
Peter

Nix Iloxx, das wäre ja optimal, da in Deutschland. Hier ne Mail von dem Typen:
Hello,

My price is 690 Euro and includes also the shipping taxes.
Also I'm using a third party agency who is working like escrow services in order to protect both parts involved in a deal . The bikes comes with instruction manual and also 2 years warranty . You will receive all the documents in the package . This thing prooves that this is a legit sale .
If you are interested to purchase let me know!

Er hats für 690 incl. 2 Jahre Garantie? Seltsam das gibts eigentlich nur bei uns, in USA gibts 90 Tage vom Hersteller. Und das kpl. Bike hat mein Bekannter für 755,--€ ersteigert. Aber nix mehr gehört, als er schrieb er wolle es in London abholen. Der Typ wohnt omischer Weise in USA.

yo,
nachdem der Anbieter genug e-mail Adressen gesammelt hat beendet er die Auktion und Versucht das angebliche Schnäpchen ausserhalb von e.bay zu verkaufen.
Also nix mit Treuhand oder Iloxx.
Also Danke für Tips dieser Art. :daumen:
Gruss
Przybo

yo_eddy schrieb:

Von Betrug würde ich aber auch nicht reden, aber kaufen würde ich aber auch nicht. Ich sag' nur: 0 Bewertungen!

Grüße,
yo_eddy

Genau das meine ich, Treuhandservice den kein Mensch kennt. Man beachte nur seinen Komentar per E-Mail
Also I'm using a third party agency who is working like escrow services

Das sagt ja wohl alles, seriöse Anbieter nutzen escrow. :daumen: :daumen: :daumen:

saturno schrieb:
Genau das meine ich, Treuhandservice den kein Mensch kennt. Man beachte nur seinen Komentar per E-Mail
Also I'm using a third party agency who is working like escrow services

Das sagt ja wohl alles, seriöse Anbieter nutzen escrow. :daumen: :daumen: :daumen:

Tja, muss jeder selber wissen auf was er sich einlässt, aber wenn einer den Ebay Treuhandservice anbietet (er schreibts ja nicht einfach dazu, er nutzt ja den offiziellen Ebay Link bei der Angebotserstellung) und mir dann mit irgendwas anderem kommt, kann mans vergessen.

Ansich ist Ebay mit der Versicherung und dem Treuhandservice ne recht sichere Bank - wer seine Sachen lieber ausserhalb regelt, sollt einfach den gesunden Menschenverstand einsetzen.

Gruß
Peter

@ saturno,

wenn du gleich dein erstes posting richtig verfasst hättest und nciht nur EBAY BETRUGbla bla bla reingepostet hättest. dann wäre es sicher für viele verständlicher und nachvollziehbar gewesen. das nun der ein oder andere erstmal auf dir rumhackt ist normal. denn mit halbwissen kann nunmal keiner etwas anfangen. also merken fürs nächste mal.

coffee

Coffee schrieb:
@ saturno,

wenn du gleich dein erstes posting richtig verfasst hättest und nciht nur EBAY BETRUGbla bla bla reingepostet hättest. dann wäre es sicher für viele verständlicher und nachvollziehbar gewesen. das nun der ein oder andere erstmal auf dir rumhackt ist normal. denn mit halbwissen kann nunmal keiner etwas anfangen. also merken fürs nächste mal.

coffee

Danke für die freundliche Belehrung, werde mirs merken. :daumen:

saturno schrieb:
Danke für die freundliche Belehrung, werde mirs merken. :daumen:

hi,

es war nicht böse gemeint von mir ;-) aber es ist eben schwirig dein erstes posting richtig zu verstehen. hättes du die infos die du später gepostest hast gleich geschreiben, hätte das viele missverständnisse verhindet.

grüße coffee

Coffee schrieb:
hi,

es war nicht böse gemeint von mir ;-) aber es ist eben schwirig dein erstes posting richtig zu verstehen. hättes du die infos die du später gepostest hast gleich geschreiben, hätte das viele missverständnisse verhindet.

grüße coffee

Hier was von ebay:

Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers michaelfleming_13 vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)
>
> Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Kaeufer bei einem Angebot dieses Verkaeufers. Bitte waegen Sie sorgfaeltig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsaechlich abschliessen moechten.
>
> Wie in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen erlaeutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfuegung. Wir koennen keine Garantie dafuer uebernehmen, dass Verkaeufer alle Transaktionen ordnungsgemaess abschliessen und dass die Lieferung und Qualitaet der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Kaeufer sollten Sie grundsaetzlich alle verfuegbaren, den Verkaeufer betreffenden Informationen beruecksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung uebermitteln.
>
> Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz.
>
> Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfuegung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:
> http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de
>
> Die Stornierung aller Angebote dieses Verkaeufers stellt vorerst eine reine Vorsichtsmassnahme dar. Der Grund fuer die Stornierung kann auch ein Versehen oder Missverstaendnis sein.
>
>
> Mit freundlichem Gruss - Ihr eBay-Kundenservice :daumen:

Hallo!!!!
Suche gerade ein Rad für meine Frau und bin auch auf díe günstigen Angebote von michaelhale13 (0 Bewertungen)
und michaeldark13 (0 Bewertungen) gestoßen. Hier die Links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5141495706&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5142216202&rd=1&ssPageName=WDVW

Es ist schon Wahnsinn. wie frech die sind....
Bietet mir der Typ das 1. Rad für 900 Euro, mit nem gefaketen Treuhandservice :eek:
Zitat:
Hello there ,
The bike is located in London ( United Kingdom ) and the shipping isn't a problem ; I will pay th shiping taxes and using this third party agency you will have the bike at home with your money guarantee and even test it for 2 days :

www.international-shipping-agency.com

My asking price including also the fees is 900 Euro ;

I would like to sell it as soon as possible and from this reason I need to know your answer about a possible deal ;

Thanks

Michael

...geht mal auf den Link von der Agency, auf den zweiten Blick merkt man zwar daß da was nicht stimmt, aber wenn man nur geil auf das bike ist und nicht überlegt.... ich muß zugeben, ich war auch fast dabei, den deal in die Wege zu leiten, bis ich dann mein hirn eingeschaltet hab und ein bißchen nachgelesen... :eek:

ich wollte nur vorschlagen, eine Warnung irgendwo hin zu heften, oben an das ebay-forum, um zu verhindern, daß irgendein armer MTB-Fan unserer Community auf diese Arschlxxxxr reinfällt !!! :mad:

Cheers Nick :daumen:

Nachtrag:

Ach so, seit ich iloxx vorgeschlagen habe oder daß mein in London das Bike selbst abholt, hab ich natürlich nix mehr gehört von denen.... dafür hab ich ne mail von irgendeinem Afrikanischem König, der sein Geld ausgerechnet auf mein Konto lagern will... toll zu wissen, daß meine Email-Adresse jetzt in den Händen irgendwelcher Krimineller ist.... :mad: :heul:

Cheers Nick

splatternick schrieb:
Hallo!!!!
Suche gerade ein Rad für meine Frau und bin auch auf díe günstigen Angebote von michaelhale13 (0 Bewertungen)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5141495706&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5142216202&rd=1&ssPageName=WDVW

Bietet mir der Typ das 1. Rad für 900 Euro, mit nem gefaketen Treuhandservice :eek:
Zitat:
Hello there ,
The bike is located in London ( United Kingdom ) and the shipping isn't a problem ; I will pay th shiping taxes and using this third party agency you will have the bike at home with your money guarantee and even test it for 2 days :

I would like to sell it as soon as possible and from this reason I need to know your answer about a possible deal ;

Thanks

Michael

...geht mal auf den Link von der Agency, auf den zweiten Blick merkt man zwar daß da was nicht stimmt, aber wenn man nur geil auf das bike ist und nicht überlegt.... ich muß zugeben, ich war auch fast dabei, den deal in die Wege zu leiten, bis ich dann mein hirn eingeschaltet hab und ein bißchen nachgelesen... :eek:

ich wollte nur vorschlagen, eine Warnung irgendwo hin zu heften, oben an das ebay-forum, um zu verhindern, daß irgendein armer MTB-Fan unserer Community auf diese Arschlxxxxr reinfällt !!! :mad:

Hoffe Du machst ne Mail an E-Bay wegen evtl. Betrugsversuchen. Lt. einer Mail die Sie mir geschickt haben, wollten Sie sich drum kümmern. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

splatternick schrieb:
Hallo!!!!

Zitat:
Hello there ,

Thanks

Michael

Gebt mal als Suchbegriff Turner, Ellsworth, Intense, Santa Cruz etc ein und ihr werdet überrascht sein wieviele günstige Bikes von Amis angeboten werden, die alle in Deutschland, Schweiz u. GB stehen. Treuhandservice ist hier selbstverständlich. Ich hoffe nur das einige von euch mal ne Anzeige wegen evtl. Betrug bei E-Bay machen, damit die mal aktiv werden.

Nabend,
wenn er iloxx akzeptieren würde wäre die Sache wasserdicht oder?
Wenn ich überweise und er keine Ware schickt geht das Geld ja wieder an mich zurück.
Da wäre ja kein Risiko.
Aber es kann gar nicht mit rechten Dingen zu gehn bei dem Preis...
leider :heul:
edit:
nehmen wir mal an ich biete und ich gewinne die Auktion.
Dann ist er ja einen rechtsverbindlichen Vertrag mit mir eingegangen und ich könnte mir ja als Käufer um alle Sicherheiten die Zahlungsweise aussuchen.
Ich wähle iloxx und alles ist in Ordnung wenn keine Ware kommt hab ich Pech gehabt und Geld kommt wieder zurück...
Oder wo sieht ihr die Probleme?

Zurück