Leichtester 2.3 Zöller

Bikefritzel schrieb:
Tja oben steht schon alles :confused:
Danke
Uli

Was willst Du denn damit machen??? Soll er nur leicht sein? Was brauchst Du dann einen 2.3 Zoll Reifen? Es gibt 2.3 Zoll Reifen, welche dünner sind als andere 2.1 Zoll Reifen...
Willst Du gute Fahreigenschaften bei Trockenheit, wirklich grosses Volumen und noch kleines Gewicht rate ich Dir zum Racing Ralph 26 x 2.4.
Wenn er einfach hoch und auch recht breit bauen soll und zudem auch bei Nässe noch recht guten Grip haben soll, egal was jetzt auf dem Mantel steht, dann hat der Specialized Enduro S Works oder Pro 26 x 2.2 mehr Volumen als viele 2.35-er Reifen. Den gibt es je nach Glück mit um die 550 Gramm.

Gruss
Dani

RacingRalp in 2.4 kann ich fürn Sommer empfehlen, wenn man ein bißerl Konditionsdefiziet gegenüber den Mitfahrern hat ;) ;)

Grip ist auf Hartem Boden sehr gut, verliert natürlich auf losem Schotter, Erde, Waldboden, Wiese, Schlamm, etc.
Klar, das Profil ist auf Rollwiderstand optimiert.

bontrager acx 26x2.2 => superbreit, minimaler rollwiderstand, ultimativer grip auch bei nässe, schlamm 550g
wtb nanoraptor 2.1 => breit wie racingralph 2.24, 480g (lt ww), grip auch bei nässe, im trockenen best tire ever

Hallo alle zusammen!
Tu dir und deinen schläuchen den gefallen und kauf den Fast Fred nicht!
absolut keine pannensicherheit, extrem schneller verschleiss, kein grip etc!
vergiss das super gewicht und kauf dir was anständiges, was auch MTB-fähig ist!
Knax

Knax schrieb:
Hallo alle zusammen!
Tu dir und deinen schläuchen den gefallen und kauf den Fast Fred nicht!
absolut keine pannensicherheit, extrem schneller verschleiss, kein grip etc!
vergiss das super gewicht und kauf dir was anständiges, was auch MTB-fähig ist!
Knax

Und der wärer deiner Meinung nach? :confused:
@all was haltet ihr vom Big Jim und wie schwer is der denn?
mfg
Uli

Big Jim ist ein prima Enduro-/Touren-Reifen, ich fahre denn zur Zeit an meinem Helius. Meine beiden wiegen 568g bzw. 573g. Fällt nicht sehr breit aus. Der King Jim ist auch nicht schlecht, mehr Volumen und breiter, hatte ich davor mit je ca. 600g.

elendil schrieb:
Big Jim ist ein prima Enduro-/Touren-Reifen, ich fahre denn zur Zeit an meinem Helius. Meine beiden wiegen 568g bzw. 573g. Fällt nicht sehr breit aus. Der King Jim ist auch nicht schlecht, mehr Volumen und breiter, hatte ich davor mit je ca. 600g.

Den King Jim hab ich im moment auch aber der passt weder auf meine neuen Felgen noch in meinen neuen Rahmen. Weil beides max 2.3" ist außerdem wiegt der 640g bei mir :mad:
mfg
Uli

2,3 zoll ist nicht gleich 2,3 zoll.
einige hersteller geben die breite von flanke zu flanke an, andere wieder den abstand von profilnoppen-aussenkante zu profilnoppen-aussenkante.
somit kommt es vor dass manch 1,95-er breiter ist als einige 2,1-er.
das setzt sich natürlich auch bei den noch breiteren reiifen fort.was ich damit sagen will:
am besten schaut man sich den reifen im aufgezogenen und aufgepumpten zustand an.
ich könnte mir vorstellen, dass du bei maxxis einiges findest.
der larsen tt ist übrigens in mehreren breiten und mischungen erhältlich und nicht unbedingt zu den schweren zu zählen.

bei reifen in dieser breite würde ich keinesfalls mehr auf das gewicht als auswahlkriterium schauen, sondern ausschliesslich auf die von mir geforderte funktionalität bzw. fahreigenschaft.

falls hier jemand nbx lite 2.0 fährt: wüßte gerne die ECHTEN abmessungen - breite karkasse, außenbreite inkl stollen, karkassenhöhe bei 2bar, bauhöhe inkl stollen (alles mit schublehre in mm gemessen)
vielen dank im voraus für die mühe

Der Flow ist ein neuer Reifen, kann man noch net viel sagen.

Nochmal zum KingJim: Wie fällt das Volumen zum FatAlbert oder RacingRalp in 2.4 aus?

Ist die Selbstreinigung bei den Jimmy Modellen wirklich so schlecht?
Hätte mir gedacht, wenn man das Profil ansieht, dürfte nicht so schlecht sein.

elendil schrieb:
Kennt jemand einen Shop für Bontrager und WTB? Die sieht man hier in Europa recht selten, in den USA (logischerweise) viel öfter. Wobei sich evtl. auch eine Bestellung direkt dort drüben lohnen würde.

Ich habe mal ein wenig gesucht und einen Shop in Koblenz gefunden, den ich mal angeschrieben und auch prompt eine Antwort erhalten habe:
>Ihr seid doch Trek-Händler. Könnt ihr auch Bontrager-Teile und
>> WTB-Reifen liefern? Versendet ihr auch?

Hallo,

wir haben die Teile und Reifen nicht auf Lager, können sie aber jederzeit
bei Trek Europa ordern und würden sie Ihnen dann schicken.

Viele Grüße
David Werner
Tel.: +49 261 - 33 66 - 7
Fax: +49 261 - 33 66 - 5
Email: mailto:[email protected]
Web: http://www.radsport-regenhardt.de/

Also ich finde die Selbstreinigung meiner Big Jims und auch der King Jims davor nicht extrem schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Gutes Mittelmaß, aber keinesfalls schlecht. Wirklich Probleme habe ich nie bekommen, und ich bin schon auch bei schlechten Bedingungen unterwegs.

Volumen habe ich leider keine Vergleiche zu den genannten Reifen.

elendil schrieb:
Also ich finde die Selbstreinigung meiner Big Jims und auch der King Jims davor nicht extrem schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Gutes Mittelmaß, aber keinesfalls schlecht. Wirklich Probleme habe ich nie bekommen, und ich bin schon auch bei schlechten Bedingungen unterwegs.

Volumen habe ich leider keine Vergleiche zu den genannten Reifen.

:daumen:
Ich denke es wird der Big Jim :) Oder hat da jemand gravierende Einwände. Mit der Selbstreinigung(King Jim) bin ich bis jetzt immer zurecht gekommmen.
Danke
mfg
Uli

Also ich finde das der Big Jim wirklich ein guter Reifen ist.
Die Selbstreinigung ist hier bei mir mit Lehmboden schlecht. Wo anders kann sie natürlich viel besser sein. Ich fahre mit 2.5 Bar.
Vielleicht fahre ich halt zu langsam und die Zentrifugalkräfte sind zu gering :lol:

Ich habe jetzt den IRC Mythos II 2.1 mal montiert. Mal sehen ob er besser ist als der alte Mythos der ja eine sehr gute Selbstreinigung hat.

Nummer5 schrieb:
Also ich finde das der Big Jim wirklich ein guter Reifen ist.
:daumen: :daumen: :daumen:
Nummer5 schrieb:
Ich habe jetzt den IRC Mythos II 2.1 mal montiert. Mal sehen ob er besser ist als der alte Mythos der ja eine sehr gute Selbstreinigung hat.
Den fährt meine Mutter :D (Nich persönlich nehmen :lol: :lol: :lol: ) der is hammergeil aaaber mir zu dünn! :eek: :daumen:

Zurück