Bremsgriff verkehrt montieren?

Hallo Leute,

ich würde gerne meine Julie von vorne auf hinten ummontieren, da ich mir vorne eine Hayes kaufen will. Leitung austauschen ist kein Problem, aber kann ich den Bremsgriff auf der anderene Seite montieren (mit Ausgleichbehälter unten)? oder ziehts mir da Luft ins System?

Hat schon jemand das auprobiert?

Glaube nicht das es hinhaut. Magura selbst rät davon ab Räder mit Disc- Brake über Kopf zu lagern. Wurde hier im Forum auch schon mehrfach angesprochen. Und eine umgedrehte Montage würde genau dem entsprechen. Es kann halt Luft ins System gelangen. :daumen:

Günni-Poo schrieb:
Es kann halt Luft ins System gelangen. :daumen:

Es wird definitiv Luft ins System gedrückt, da bei normaler Position der Geberkolben schön vom Öl umspült wird. Bei falsch herum montiertem Hebel wird der Kolben nicht mehr sauber umspült, da man auch beim entlüften nie vollständig ausschließen kann, dass unter der Membran gar keine Luft mehr vorhanden ist. Also Fingazz weg.

Hab noch eine 2000er Julie zu Hause liegen. Ist benutzt und wurde gegen ein neueres Modell ausgetauscht, da der Nehmer nicht so toll war. Könnte Dir das Teil aber als "Ersatzteilelager" incl. Scheibe für 20,- € VHB zzgl. Versand anbieten. Lediglich die Beläge sind hinüber.

Bei Interesse bitte PN :)

Zurück