Wer hat schon ein 2005'er Bike bestellt?

Wrangler

Strom. - Northrider
Registriert
7. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Weserbergland
Hallo! Ich hoffe, ich werde nicht für dieses 'unsinnige' Thema gesteinigt :D
Aber es würde mich wirklich mal interessieren, wer denn schon vor dem offiziellen Verkaufsstart ein Bike geordert hat?!?!?

  • Welches Modell
  • Welche Rahmengröße
  • Welche Köpergröße / Schrittlänge
  • Beliebige weitere Angaben

Ich wollte jetzt auch endlich bei einem ES 6 zuschlagen - hoffe es gibt noch welche ;)

Man könnte die Liste zur Übersicht weiterführen - später können dann ja noch die jeweiligen voraussichtlichen Liefertermine ergänzt werden - dann kann man untereinander vergleichen...

- kann ja vielleicht auch Canyon dabei helfen, ihre Daten zu kontrollieren... :)
 
Ok, dann mach ich mal kurz den Anfang

Habe vor zwei Tagen bestellt, und zwar folgendes:

  • Modell ES6
  • Größe L oder XL (noch in Klärung)
  • Tuning - XT Kurbel, XT Kassette 11-34, Sram X.9 Schaltwerk und Trigger

Dann haut mal in die Tasten, wir wollen mehr lesen :D
 
Hi zusammen,

also ich habe mir ein ES8 am 16.11. bestellt. Da ich nicht gerade der beste Bastler bin ;)

In Größe L, aber so richtig sicher bin ich mir da leider auch noch nicht so ganz :( werde bestimmt nochmal mit Koblenz telefonieren :)

greetz
:daumen:
 
Ich fände es klasse wenn jetzt jeder von Euch noch seine Körpergröße und die Schrittlänge dazu schreiben würde, damit könnten wir dann evtl. mal feststellen welches Bike ca. zu welcher Größe passt :daumen:
 
Ja, dann will ich selbst mal, vor 20 min, also am 02.12.2004 bestellt.

  • ES 6
  • Größe S (168 cm / 78 cm)

Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass er's erst auf ne vorläufige handschriftliche Liste aufnehme, es in ca. 1 Woche ins System eingäbe, ich in ca. 2 Wochen meine schriftliche Bestätigung erhalte und über den Liefertermin noch nichts zu sagen sei...
Ich denke mal, ähnliches habt ihr auch gehört ;)

Dann schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Das wär's dann ja soweit. Kann's kaum bis März 2005 erwarten.
Was für ein Monat: Billy Idol bringt ein neues Album raus - und ich kriege mein neues Bike... (beides nach jeweils über 10 Jahren!!!!!)
Was kann es besseres geben?!?!?!?!? :daumen:

In diesem Sinne: Rock'n Roll...
 
Canyonier schrieb:
Mir ist zwar nicht ganz klar, was ihr hiermit bezwecken wollt aber bitte:

ES6
Größe M (178cm/81cm)
Bestellt vor 10 min
ist doch ganz interessant, vor allem wird dann bestimmt vieeeel diskutiert, wenn die liefertermine bei annährend gleichem bestelldatum unterschiedlich ausfallen. ui ui ui :D
 
Hallo,

xc9 in L am 25.11.04 bestellt. Nach Rat von Lutz und da identische Geometrie wie mein bisheriges Rotwild auf Größe M geändert.
Körpergröße 181, Schrittlänge 88.

Grüße
Lothar
 
Also mein Freund hat gestern 1.12.04 für uns 2 ES bestellt!

Für mich:

ES6
Größe S
SL 76cm

mein Freund

ES7
Größe M
SL 82cm

eigentlich wollten wir noch mit dem bestellen warten, aber da alle im Forum einen so hibbelig gemacht haben, haben wir dann auch bestellt.
 
Am 29.11. ein ES 6

mit größter möglicher Scheibe; wird noch geklärt
vorne 48er Kettenblatt; wird noch geklärt
Größe L oder XL; wird noch geklärt

Größe: 191, Schrittlänge 89, von mir gemessen.

Ich glaube, Canyon ist wg. der Rahmengrößendiskussion so vorsichtig, dass sie mich erst gar nicht vermessen haben, sondern mich gebeten haben, vorbeizukommen, wenn sie ein L und XL zur Vorführung haben.
Ich bin ja schon alt, ich habe warten gelernt und da ich 2004 nichts mehr bekommen habe, weil ich mich erst im April entschlossen hatte, werden ich die paar Monate warten locker auf meinem 13 Jahre alten Hardhead-Hardtail absitzen.

Freti
 
Tach

habe ebenfalls nen ES 6 in L bestellt ... hatte schon vor ca. 3 Wochen angerufen.

Wegen der Größe werde ich aber nochmal nach Koblenz fahren...
aber bei 186cm, 88cm sollte es L sein
 
Hallo,

am 1.12.04 in Koblenz für mich ein XC9 (168 cm; Schrittl. 78) in S und meine Freundin ebenfalls ein XC9 (165 cm; Schrittl. 79) in S bestellt.
Den Vorbau lassen wir um umgekehrt einbauen um eine gestreckere Position zu erhalten (bei der Probefahrt war uns die Sitzposition zu steil).

Gruß Andreas
 
Hallo,

könnte jemand von euch mal die möglichen Änderungen am Bike welche Canyon zulässt hier angeben.

d.h. was kann ich bei der Bestellung an meinem Bike ändern?

Lenker?
Vorbaulänge?
Kurbellänge?
Sattelstütze?
Federgabel? (100mm an stelle von 80mm Federweg)
Andere Teile?

Grüße
FDA
 
fda schrieb:
Hallo,

könnte jemand von euch mal die möglichen Änderungen am Bike welche Canyon zulässt hier angeben.

d.h. was kann ich bei der Bestellung an meinem Bike ändern?

Lenker?
Vorbaulänge?
Kurbellänge?
Sattelstütze?
Federgabel? (100mm an stelle von 80mm Federweg)
Andere Teile?

Grüße
FDA
soweit ich weiß gehen federgabel um bremsen schon mal nicht, vorbau und sattel etc, also kleine änderungen sollten wohl möglich sein.

muß man solche "kleinen änderungen" schon gleich bei der bestellung angeben, oder genügt eine kurze nachricht kurz bevor das rad geliefert wird?

edit: hab grad selbst noch was geändert: vorne die louise mit 180mm und hinten 11-34 statt 11-32, sowas geht also!
 
Hmm, seid ihr alle solche Sitzzwerge?

Hab mir ein XC6 in M bei 1820mm Körpergröße und 840mm Schrittlänge bestellt. L war mir zu groß.

Greetz,

mfd
 
ChrHurek schrieb:
muß man solche "kleinen änderungen" schon gleich bei der bestellung angeben, oder genügt eine kurze nachricht kurz bevor das rad geliefert wird?

naja, schlauer wäre wohl schon b. d. Bestellung...
Eine spätere Abänderung der Bestellung würde die Lieferung wahrsch. nur noch weiter verzögern....
 
Was meint ihr?
Wenn ich im April(05) ein XC9 bestelle; Wie lnge muss ich warten?
Kann es sein dass ich bis auf den Spätsommer warten muss? :confused:

Danke.... :winken:
 
Zurück
Oben Unten