DH Rennen in Barr / Elsass 16/17 April 2005

Hallo,

das nächste DH Rennen findet am 16./17. April 2005 in F-67140 Barr / Elsass statt.
Am Samstagabend gibt es eine "Downtown" mit verschiedenen Specials, um dann in der Stadtmitte zu enden.
Am Sonntag dann das eigentliche Rennen, falls ihr Lust habt, schaut mal auf folgender Webseite rein : www.totalvrac.com Rubrik VIDEO und dann das Video Barr. Das war das Rennen von 2004.
Es wäre super wenn wir dieses Mal auch viele deutsche Teilnehmer bei der Elsässischen Meisterschaft hätten ;) .
Barr liegt nur 38 km von Kehl entfernt, also nur 30 Minuten von der deutschen Grenze.
Falls Ihr noch andere Fragen habt, meldet euch ruhig bei mir oder bei dem "Créateur" der Piste : Jérôme Clementz [email protected].
@+
Lizzie :hüpf:

na wie es aussieht kommt das auch keinem dh termin in germany in die quere.
halt uns doch ein bisschen am laufen.
Mein Franz ist leider 5- deswegen kann ich net soviel zu der page sagen .

vielleicht kommten wir mit einem ganzen buss. schau mal auf unserer Page
www.soulrider-ev.de wir sind aus dem saarland und das ist sozusagen um die ecke :D
jump.jpg

ja sieht wirklich amtlich aus! und bis jetz im video noch keine schlüsselstellen wie die schlangengrube oder so erfasst ;) :D :daumen:
könnten wir wirklich vorbei schauen! bis dahin läuft die sau auch wie der blitz :o :cool:

max :love:

offtoipic: schlangegrube schlüsselstelle ???
ontopic: sieht ganz nett und flüssig aus, bis auf diese eher trailmäßig anmutende steilstelle, aber die geht bestimmt auch mit speeeeeeed:

Hi zusammen,

wäre ganz super wenn ihr alle kommen könntet :) :p Die Downtown am Samstagabend wird ja ganz neu organisiert und bringt sicher auch noch viel Spass.
Das mit der Schlangengrube hab ich nicht so ganz kapiert :spinner: aber bin ja hier eigentlich auch nur die Übersetzerin (und die, die filmt) und keine Fahrerin :lol:
Also die Steilstelle ist so ziemlich die schwierigste Stelle des Rennens, es gibt aber auchen eine "Umfahrung" (wie sagt man das in Deutsch ??)
Sonst arbeiten wir gerade an einer Videopräsentation des nächsten Rennens, sobald die neue Strecke einigermassen fertig ist, werden ein paar Fahrer gefilmt und ihr bekommt einen neuen Einblick. Ab Ende Februar sollte die Strecke schon befahrbar sein.
Es gibt keinen Lift aber beim Rennen werden Laster usw. eingesetzt :daumen:
@+
Lizzie

also mit der schlangengrube ist wohl das riesen loch in Tabarz gemeint der Deutschen Bundesliga abfahrt. die wird so genannt.
Umfahrungen nennen wir Chicken Ways, scheuen uns aber nicht da ab und an mal anzusteueren, z.B an der Schlangengrube in Tabarz ;)

Ok halt uns doch ein bisschen auflaufen was da genau abgeht wenn es news gibt. wie man sich anmeldet wann training ist wo man unter umständen übernachten kann etc.
am besten >> *** hier ***

Gruss maui

Klar halt ich euch auf dem Laufenden ... wir haben jetzt auch noch das Video der Trainingsfahrten in Barr 2004 ins Internet gesetzt, könnt ihr euch gerne wie immer bei www.totalvrac.com anschauen. Ich hab sogar ein paar deutsche Sätze hinzugefügt, damit ihr euch nicht so verloren fühlt :cool:

Tschüssi,
Lizzie

ich hab mir gerade euer video angesehen, und finde die strecke echt cool. wenn mein derzeitiger bänderriss bis dahin belastbar ist werde wahrscheinlich auch kommen. im video waren auch hardtails zu sehen - bedeutet das das es eine hardtail-klasse geben wird??

:Spirallian:

Spirallian schrieb:
im video waren auch hardtails zu sehen - bedeutet das das es eine hardtail-klasse geben wird??

Hello,
ja die gibt es :
Kategorie Hardtail = SPORT
Kategorie Full Suspension (?), weniger als 15 cm Federgang (?) vorne und hinten und Felgenbreite unter 36 mm = STOCK
Andere Kategorie = alle anderen (hum, man sagte mir "echte DH Bikes" :p :D

und dann gibt es auch noch Kategorien je nach Alter.
Sobald das Anmeldeformular fertig ist, sag' ich Bescheid (wir werden sicher auch eine deutsche Übersetzung machen).
Bye,
Lizzie
PS : Die ? bedeuten, dass ich mir nicht ganz sicher bin mit meiner Übersetzung.

Hey Lizzie,

was versteht ihr denn unter Downtown? Feiern oder fahren, gucken, Stadtrennen oder alles zusammen???

Gruß, Jörg.

PS: Das Video ist ein guter Appetitanreger. :daumen:

ich wollte schon immer in die region.
kann sehr spassig werden....
hey alder biber...fahrn wa zusammen???
man könnte dann noch den onkel felix nen besuch abstatten....ist ja nicht so weit:o)

Hello,
also die Downtown am Samstag ist ein richtiges Rennes, das in der Stadtmitte endet. Feiern gehört natürlich auch noch dazu :D :bier: ...
Sagen wir mal so wie "Ride to the Lake" nur gaaaaaaanz viel kleiner ;)
Dieses Rennen am Samstag wird zum ersten Mal veranstaltet, damit es ein richtiges, tolles DH Weekend wird :lol:
Bye,
Lizzie

cool, wenn es sicher eine hardtail-klasse gibt wird das wohl die erste zerreissprobe für mein sprunggelenk.
nochmal zu dem downtown: geht die ganze strecke durch die stadt, und ist es mehr auf "racing" oder "style" (sprünge & drops) ausgelegt????

.spirallian.

also ich denk schon das wir da mit 5-15 soulrider aufschlagen. interesse ist auf jedenfall vorhanden.
und wenn wir vielleicht mal ein paar info in fransesich bereit halten auf der page wird die komunikation noch intensiver.

gruss maui

Spirallian schrieb:
nochmal zu dem downtown: geht die ganze strecke durch die stadt, und ist es mehr auf "racing" oder "style" (sprünge & drops) ausgelegt????

Also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht :rolleyes: Es handelt sich ja um eine Premiere und alles steht natürlich noch nicht ganz fest. Was ich bis jetzt weiss :

Abfahrt Kirche in Barr (steiler Berg !), es handelt sich um eine gestoppte Abfahrt, Ankunft im Stadtzentrum, Dauer ungef. 1 Min.
Unterwegs gibts : Gap/Sprünge über Treppen, Wallrides, Northshore, Jump bei der Ankunft, normalerweise über ein Auto :spinner: .... und noch ein paar andere Sprünge vorher.
Ausserdem : Dirtcontest mit Team DSG (nationales Team), es kann aber gerne jeder mitmachen :cooking:

Voilàààààààà,
Salut,
Lizzie

@ Lizzi: Na das hört sich ja extrem legga an.

@ Bodo Bagger und Tollwütiger: Dann werd ich mal eine Buß, Rex Guildo und ein paar Wärmedecken besorgen. Wenn dat dann Korn und Schmalzbrode geben tut, gif dat bestimmt en hoidenspass.

Vieleicht ergänzen Sparta, Elma, Heiko und der Elektrohomi ja noch die Butterfahrt.

Hat Felix da schon auf?

Ist der Tollwütige schon so alt?

Gibt es wieder einen Todtnauauftakt?

Gibt es Tannenzäpfle?

Ok, Voicemail!

@biber
forums,-downhilltechnisch und rennunterwegssein aufjedenfall...ab nächstes jahr ist senioren angesagt.....yeeppeee.

ich finde wir sollten felix kontakten für die schmalzbrot und tannenzäpfle versorgung......

biber schrieb:
@ Lizzi: Na das hört sich ja extrem legga an.

@ Bodo Bagger und Tollwütiger: Dann werd ich mal eine Buß, Rex Guildo und ein paar Wärmedecken besorgen. Wenn dat dann Korn und Schmalzbrode geben tut, gif dat bestimmt en hoidenspass.

Vieleicht ergänzen Sparta, Elma, Heiko und der Elektrohomi ja noch die Butterfahrt.

Hat Felix da schon auf?

Ist der Tollwütige schon so alt?

Gibt es wieder einen Todtnauauftakt?

Gibt es Tannenzäpfle?

Ok, Voicemail!

oh ja lass mich mal rechnen, dann sind wir zusammen 300 jahre alt. das nenn ich mal erfahrung.

sieht ja ganz locker aus für den Anfang des Sommers bestimmt ganz gut... ich geh' mal ganz schwer davon aus dass ich auch komme. Könnte evtl. auch noch wen aus Pott mitnehmen. Müsste man halt nochma drüber reden wenn es soweit ist.

cheers Mattin

Hi,

also ich werde aufjedenfall kommen.

( Nein, ich komm nicht wegen A.C.Chausson, aber es wäre ein Grund mehr )

Gibt es da eine Klasse für Frauen?

Ich bin 16 und weiblich :lol: :D

LG,
Lisa ;)

Zurück