Brightstar Hid Sammelbestellung

brakeless

35W-HID-Xenonfahrer
Registriert
22. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Pforzheim
Hi

Diese Lampen sehen recht interessant aus:

www.brightstar-hid.com

10W Birne 22,5$
10W Ballast 26$
21W Birne 22$
21W Ballast 36$
12/24°-Reflektor (MR16) 1$

Preise in USD ohne Steuer und Versand.

Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mario melden, damit er dann die tatsächlichen Preise in Erfahrung bringen kann.

Das Thema wurde im Xenon Eigenbau thread schon von manne angesprochen. Um sicherzugehen, dass es alle potenziellen Interessenten gesehen haben, habe ich diesen Lampen ein eigenes Thema gewidmet.

Gruß Benni
 
Servus,

wie schaut's aus, wenn man 32 Watt will ?

Für den Betrieb brauch ich ja "nur" das Leuchtmittel und den Ballast, richtig ?

Wie teuer wär denn die 32 Watt H3 HID Birne zusammen mit dem 12V-Ballast ?

Leuchtmittel "32W HID Bulb" plus Ballast "35W 12V BRIGHTSTAR BALLAST".
Das wäre nett, wenn ich das erfahren könnte. :)

Dazu nen ordentlichen H3-Reflektor...und der Tag ist gerettet. ;)

Edit: Grad gelesen...nur 10W und 21W mit integriertem Zünder...naja...dann eben 21 W :D

Tschaui
Damdam
 
HI
Noch zur Info:

Wenn die Bestellung zustande kommt (wenn sich die Firma überhaupt mit solchen "Mindermengen" abgibt),
ist jeder für die Teile die er bestellt selbst verantwortlich.
Ich kann keinen Support leisten.
Die Firma hält sich mit Infos über die HIDS sehr zurück, also alles auf eigenes Risiko.
Ich kann keine Garantie gewähren (ausser ein Teil ist schon bei Lieferung defekt, dann wird es natürlich zurückgeschickt)

Bitte um euer Verständnis ( Ich bin eben kein Gewerbetreibender, sondern nur Privatmann )

mfg Mario
 
Hallo,

damdam79 schrieb:
Servus,

wie schaut's aus, wenn man 32 Watt will ?

Für den Betrieb brauch ich ja "nur" das Leuchtmittel und den Ballast, richtig ?

Wie teuer wär denn die 32 Watt H3 HID Birne zusammen mit dem 12V-Ballast ?

Leuchtmittel "32W HID Bulb" plus Ballast "35W 12V BRIGHTSTAR BALLAST".
Das wäre nett, wenn ich das erfahren könnte. :)

Dazu nen ordentlichen H3-Reflektor...und der Tag ist gerettet. ;)

Edit: Grad gelesen...nur 10W und 21W mit integriertem Zünder...naja...dann eben 21 W :D

Tschaui
Damdam

Wär erstmal die Frage ob die 32W-Birne überhaupt mit 35W-Ballast (auf Dauer) betrieben werden kann, zwischen 21 und 35W schaut ja irgendwie alles recht chaotisch aus (25/32W-Birnen, aber nur 28W-Ballast...)
Wegen Zünder hab ich auch nur speziell auf 10 und 21W angefragt, muß also nicht heißen daß z.B. der 28W-Ballast keinen integriert hat.

mario17 schrieb:
HI
... (wenn sich die Firma überhaupt mit solchen "Mindermengen" abgibt) ...

Auf den Preislisten steht (im Zusammenhang mit der Liefermengen-Verfügbarkeit) auch was von "Sample Order", das dürfte kein Problem sein.
Die von mir geposteten Preise beziehen sich auf 1-500 Stückzahl und "EX Shanghai", "EX Taipeh" ist ca. je 1-4$ teurer, weiß allerdings nicht wo da der Unterschied ist, also wann man welche Preise bekommt.

Ich frag mich nur ob gleich eine Sammelbestellung so sinnvoll wäre, 1. und hauptsächlich weil die Teile noch keiner in der Hand hatte, vielleicht wärs besser wenn erstmal ein paar Leute heldenhaft selbstlos ;) da "Test-bestellen" und 2. mein ich in Bezug auf DVDs mal gehört zu haben daß Sammeln garnicht unbedingt günstiger kommen muß, dadurch daß die Versandkosten auch etwa proportional zur Menge (=Gewicht) steigen.

MfG Manne
 
manne schrieb:
Hallo,

Ich frag mich nur ob gleich eine Sammelbestellung so sinnvoll wäre, 1. und hauptsächlich weil die Teile noch keiner in der Hand hatte, vielleicht wärs besser wenn erstmal ein paar Leute heldenhaft selbstlos ;) da "Test-bestellen" und 2. mein ich in Bezug auf DVDs mal gehört zu haben daß Sammeln garnicht unbedingt günstiger kommen muß, dadurch daß die Versandkosten auch etwa proportional zur Menge (=Gewicht) steigen.

MfG Manne

Ich habe Muster (die 10W Variante) über meine Firma bestellt. Sobald die da sind melde ich mich.

Gruss
Oliver
 
manne schrieb:
Super :daumen:
Kannst noch ein bisschen erzählen wie die Bestellung abgelaufen ist usw. ?

MfG Manne

Habe es erst per e-mail versucht, aber entweder kommen die mit dem beantworten nicht nach, oder aber die haben die Schlafkrankheit. Habe dann einen Bekannten (Chinese) da anrufen lassen. Und dann die Muster bestellt. Alles klar?

Gruss
Oliver
 
omg950 schrieb:
Habe es erst per e-mail versucht, aber entweder kommen die mit dem beantworten nicht nach, oder aber die haben die Schlafkrankheit. Habe dann einen Bekannten (Chinese) da anrufen lassen. Und dann die Muster bestellt. Alles klar?

Gruss
Oliver

Hey, Firma über die sich bestellen läßt, chinesischer Bekannter, dir ist schon klar daß du UNSER MANN für die dicke IBC-Sammelbestellung bist? ;)
(Das Engagement von Mario17 in Ehren, aber über Östereich als Zwischenstation ist glaub ich nicht so optimal)

Wie es am Ende preislich (mit Versand) aussieht würde mich noch interessieren, falls du da schon genaues weißt.

MfG Manne
 
Hi,

wer auch immer die Sammelbestellung aufgibt, ich bin mit einem 21W Ballast und einer Lampe + beiden Reflektoren auch dabei.

Was wird denn außerdem noch benötigt und gibt es dafür schon irgendwelche Gehäuse Bauanleitungen?

Grüße
Bo
 
manne schrieb:
Hey, Firma über die sich bestellen läßt, chinesischer Bekannter, dir ist schon klar daß du UNSER MANN für die dicke IBC-Sammelbestellung bist? ;)
(Das Engagement von Mario17 in Ehren, aber über Östereich als Zwischenstation ist glaub ich nicht so optimal)

Wie es am Ende preislich (mit Versand) aussieht würde mich noch interessieren, falls du da schon genaues weißt.

MfG Manne

Lasst meine Muster erstmal ankommen. Ich mache das dann gerne publik und wuerde mich auch bereit erklären dann eine "grössere Mustersendung" zu bestellen. OK?

Gruss
Oliver
 
omg950 schrieb:
Lasst meine Muster erstmal ankommen. Ich mache das dann gerne publik und wuerde mich auch bereit erklären dann eine "grössere Mustersendung" zu bestellen. OK?

Gruss
Oliver

Ok, dann übergebe ich die Bestellung mal an omg950. :daumen:


PS: Ich habe wegen der Sammelbestellung bei einer Firma in Italien angefragt, die Partner von Brightstar sind.
 
mario17 schrieb:
Ok, dann übergebe ich die Bestellung mal an omg950. :daumen:


PS: Ich habe wegen der Sammelbestellung bei einer Firma in Italien angefragt, die Partner von Brightstar sind.

Hi Mario,

wie heissen denn die Italiener? Partner sind das sicherlich nicht, sondern höchstens ein Grosshändler oder eine Vertriebsorganisation. Wenn die allerdings ein Lager unterhalten wäre das vielleicht interessant. Aber egal, ich habe zwischenzeitlich selbst nochmal mit denen telefoniert und hatte keine Probleme (in der Vertriebsabteilung gibt es Menschen die gut englisch sprechen ...).

Ich warte jetzt erstmal auf meine Muster und gebe Euch dann eine e-mail Adresse unter der Ihr mir Eure Wünsche aufgeben könnt.

Gruss
Oliver
 
Die Firma VDR aus Italien hat mir Brightstar empfohlen, als ich gefragt habe ob es eine Europäische Firma gibt die ihre Lampen vertreiben.
Seitdem ich denen die ungefähre Menge an Lampen geschrieben habe, haben die sich nicht mehr gemeldet. :rolleyes:


mfg Mario
 
mario17 schrieb:
Die Firma VDR aus Italien hat mir Brightstar empfohlen, als ich gefragt habe ob es eine Europäische Firma gibt die ihre Lampen vertreiben.
Seitdem ich denen die ungefähre Menge an Lampen geschrieben habe, haben die sich nicht mehr gemeldet. :rolleyes:


mfg Mario

Hast warscheinlich zu wenig angefragt ... Nach meiner Erfahrung muss man bei sowas immer hochstapeln und gleich mal 1000 Stck anfragen, dann klappt das mit der Kommunikation und mit Mustern viiieeeel besser. Und wenn dann noch eine Firma anfragt macht sich das nochmal besser ...

Ich melde mich, sobald es etwas neues gibt.

Gruss
Oliver
 
sharky schrieb:
gibt es schon was neues? ich wäre mit

1 x 21W ballast
1 x 21W birne
2 x 24° reflektor
2 x 12° reflektor

dabei ;)

In der Ruhe liegt dir Kraft. Ich habe eine Musterbestellung von je 2 x 10W 24° Birnen mit Reflektor und rundem Ballast, sowie je 2 x 21W 24° und passendem Ballast für mich gemacht. Geld ist überwiesen und ich warte auf Lieferung.

Unter der folgenden e-Mail Adresse könnt Ihr mir Eure Bestellungen geben: [email protected]

Preise lauten wie folgt:

10W
-----
Birne: US$ 24,- /Stck
Reflektor: US$ 1,- /Stck
Ballast rund: US$ 26,50 /Stck

21W
-----
Birne: US$ 24,- /Stck
Reflektor: US$ 1,- /Stck
Ballast (nicht vegossen): US$ 40,- /Stck

Folgende Anmerkungen:

a) die vorgenannten Preise sind ab Werk Taiwan, also zuzüglich Fracht (noch zu bestimmen), Zoll (2,7%) und Einfuhrumsatzsteuer (16%) - Zollsätze muß ich mir vom Zoll noch bestätigen lassen!!
b) Ich mache eine Sammelbestellung und verschicke an Euch per eingeschriebenem Päckchen (auf Eure Kosten!)
c) Gebt mir bitte Eure Bestellungen mit genauer Anschrift
d) Ich bestelle zwar unter meiner Firma, jedoch für Euch als Privatmann. Ich gebe also keine Garantie oder Gewährleistung! Auch bin ich für technische Fragen nicht zuständig!

Wenn das alles klar ist und Ihr keine Einwände dagegen habt, schickt mir Eure Mail. Ich schicke Euch eine kurze Bestätigung.

Dies ist eine reine Gefälligkeit und ich bitte Euch, daß nicht auszunutzen!

Wünsche Euch allen frohe Festtage.

Bikende Grüße
Oliver
 
Hallo omg950,

einfach nur :daumen:

vor allem freut mich daß du schon die 21W mitbestellt hast, ich hoffe du machst die Sammelbestellung nicht zu eilig, daß man sich deine Exemplare erstmal anschauen kann.

Vielen Dank daß du das klarmachst, dir auch frohes Fest!

MfG Manne
 
Bin grad etwas verwirrt, was die Reflektoren angeht.

Auf der Seite von Brightstar gibt es die Lampen sowohl "nackt", als auch direkt im Reflektor.
Die 21W Variante scheint mir sinvoller, da die Bauform des Brenners stabiler wirkt und die Lebensdauer mit 750h vs. 500h angegeben ist.
http://www.brightstar.com.tw/product_info_e.php?UID=704
Model Model No. MR-16 12° 6L2116121 MR-16 24° 6L2116241
Meint ihr diese Lampen, oder warum habt ihr die Reflektoren als extra Posten aufgeführt?
 
Hi Lo2Co,

ja, auf der HP schauts nach Einheit aus, auf der Preisliste ist der Reflektor allerdings seperat mit 1$ aufgeführt. Einfach mal abwarten bis die Teile bei omg950 ankommen.

MfG Manne
 
@alle

Freut mich, daß es Euch gefällt.

Füge anbei mal die zwei Quotierungen (PDF-Dateien) für 10W und 21W, die ich erhalten habe. Darin könnt Ihr sehen, daß sich das MR16 nur auf den Reflektor bezieht. Der Reflektor wird auf die Birne aufgesteckt und damit wird das ganze zur MR16. MR16 steht in diesem Fall für das Format und nicht für die Fassung mit den beiden Pins. An der Birne sind hinten nur zwei Kabel, die mit Euren Lampen zu verbinden ja eine Kleinigkeit sein sollte.

Wie gesagt, meine Teile sind bestellt und sobald die da sind (wohl erst im neuen jahr) gebe ich Euch ein Feedback.

Frohe Festtage! :daumen:

Gruss
Oliver
 

Anhänge

  • 10Wquotation.pdf
    52,3 KB · Aufrufe: 223
  • 21WQuotation.pdf
    66,5 KB · Aufrufe: 150
dann würd ich doch glatt mal vorschlagen, wir warten mit der sammelbestellung, bis die muster aus schlitzaugistan gekommen sind ;)
wie issn das mit der überweisung, ich kann glaub nicht in $ überweisen, machen wir das dann tageskursabhängig? ne währungssicherung dürfte bei den beträgen etwas übertrieben sein :p
 
Hi

Wir müssen uns dann eben überlegen, wie wir alle pot. Interessenten finden und das Ganze abwickeln. Am besten neues Thema.

Gruß Benni
 
Zurück
Oben Unten