Rahmenmaße im Bike Special Workshop 2005

Knuffi

12ender
Als erstes möchte ich allen mal ein schönes Weihnachtsfest wünschen, ich lege mir ein Bild von meinem ES6 unter den Baum :daumen:

Habe gestern nach langem suchen endlich das aktuelle Sonderheft der Bike bekommen - Workshop 2005. Da sind wirklich extrem viele Teile aufgelistet die man für Geld bekommen kann, eine art Bibel für jeden Biker :D

Unter anderem wird da eine Tabelle aufgeführt mit dem Titel "Hier finden Sie Ihre Rahmengröße" . Diese Tabelle habe ich als .jpg Datei mal angehängt, um die Größendiskussion noch mehr anzuheizen ;)

Bei meiner Größe sieht das z.B. so aus. Ich bin 186cm groß und habe eine Schrittlänge von 91cm, und das sagt die Tabelle.:

Meine Maße gibt es nicht zu 100% in der Tabelle, ich gehe also von den werten aus. Körpergröße 187cm und Schrittlänge 92cm

Rahmengrösse 20,8 Zoll / Rahmengrösse 53cm / Rahmengrösse Komfort-Position 51cm / Rahmengrösse Race-Position 55cm / Oberrohrlänge Komfort-Position 57,5 cm / Oberrohrlänge Race-Position 60-61 cm

Daraus ergibt sich das ein ES6 in L für mich wie maßgeschneidert ist :)

P.S. Ich musste die Tabelle aufgrund der Größe leider in zwei Dateien aufteilen.

Anhänge

• Tabelle1.jpg
    Tabelle1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 165
  • Tabelle2.jpg
    Tabelle2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 139
Hab den Workshop 2005 auch schon ne Weile. Super Infos über Teile, Bikes, usw. Wenn man sich mal die Einzelpreise der Teile anschaut, die an unseren neuen Canyons verbaut sind, dann können wir wirklich sagen, guter Deal gemacht (Ich weiß, ich weiß, darf man so nicht rechnen, ist aber einfach mal spannend zu sehen, was man so als Endverbraucher auf`n Tisch legen müsste)

Gruss
Oli

Hy
Es gibt eine bessere Lösung :daumen: , welche auf die von der Industrie angeboten Rahmenhöhen und Vorbaulängen eingeht.
Im Internet unter www.besserbike.at gratis anmelden.
Unter Service4you auf der linken Seite findest Du den FrameGeometrieCal.
Dieser geht auch auf verschiedene Fahrstile wie z.B. CC oder Freeride ein.
Viel Spaß beim Testen :p

P.S. Ich musste die Tabelle aufgrund der Größe leider in zwei Dateien aufteilen.[/QUOTE]

Danke Knuffi gut gemacht, kann ich sehr gut gebrauchen. :daumen:

Zurück