Extremtour von Duisburg nach Winterberg

hallo ihr sportlichen biker!
nachdem ich schon mit mehreren leuten über diese mammuttour gesprochen habe und diese auch eventuell interesse bekundet haben möchte ich es jetzt sattelfest machen!wer hat lust und vor allem traut es sich zu mit mir den xr ruhrhöhenweg von duisburg nach winterberg(ruhrquelle) zu fahren!soweit ich weiss sind das 244 km und über 4000 hm!das ganze möchte ich wenn möglich an einen tag durchziehen :eek: !angekommen in winterberg so hatte ich vorgesehen dort in einer günstigen pension zu übernachten!(was auch sonst nach diesen strapazen)
das ganze soll dann so hab ich mir das vorgestellt ab april 2005 stattfinden.natürlich irgendein wochenende!also leute es ist noch genug zeit zum planen wer hat interesse und andere tour getaltungsvorschläge(eventuell 2 tourtage)!bin da flexibel!
desweiteren gibt es leute hier im forum die diese tour schonmal gemacht haben?ist das zu packen?habt ihr tipps?
gruss tomek

emsieben und marmora haben es schon mal gemacht :)

Allerdings sind die andersrum - ääh gefahren mein ich.

Aber die haben sicherlich gute Tipps auf Lager :D

Schöne Fest und so.
Bis dann

Dr.Sputnik

Tomek schrieb:
von duisburg nach winterberg(ruhrquelle) zu fahren!soweit ich weiss sind das 244 km und über 4000 hm!das ganze möchte ich wenn möglich an einen tag durchziehen

Lässt Du bei der Anzahl Etappen mit Dir verhandeln? Zwei mal 120 km sind doch auch nicht übel...

Holland.

Holland schrieb:
Lässt Du bei der Anzahl Etappen mit Dir verhandeln? Zwei mal 120 km sind doch auch nicht übel...

Holland.
Hmm, für mich müssten es dann schon 3 x 80 werden ... aber das muß dann wohl in einem weniger "extremen" Rahmen passieren.
Frohes Fest,
Markus

Holland schrieb:

Holland.
na klar ich schrieb doch das ich da flexibel bin!aber meiner meinung nach sollte das dann in 2 tourtagen schon machbar sein!soll ja auch keine 08/15 tour werden sondern die soll noch lange in erinnerung behalten werden! :daumen:

also bei zwei tourtagen wäre ich glaube ich auch dabei (vorausgesetzt ihr lasst einen 17 jährigen mitfahren :lol: )
einen fände ich auch etwas extrem würde vielleicht mit dem hardtail klappen aber wenn man schon nach winterberg fährt muss man auch den Freerider mitnehmen und den Bikepark unsicher machen :daumen:

Lustige Sache das, Tomek, ich könnte eh noch ein wenig kondi für 2005 gebrauchen. An einem Tag schaffe ich das aber nicht und 3kg Lich möchte ich auch nicht mitschleppen.
Wenn da noch Platz für n alten Sack ist, wäre ich auch interessiert.
Könntest du mir mal ne PM schicken wenn es akut wird? Ich bin zeitweise nicht im Forum unterwegs und würde das im Rahmen des Threads wohl nicht mitbekommen.

Grützi, Jörg.

@hyper: Na wenn bei dir Freerider heißt, daß du mit nur einem Kettenblatt und ein Paar 2,5" dicke Maxxis Reifen fährst, brauchst du aber gut Puste.

also ich denke auch mal nachdem alle anderen auch für 2 tourtage sind das ich mich da füge!wer weiss wie hart das wirklich an einen tag ist?vielleicht nach erfolgreicher erstbefahrung in 2 tagen dann nochmal im spätsommer an einem tag dann kann man das besser einschätzen!
@hyper
miteinen 17 jährigen hab ich persönlich kein problem!bin ja meisten bei unseren runden in duisburg auch immer das "kücken" :lol:

Hm, ich bin von April ausgegangen aber im Sommer?
17h Zeit. Für 244km braucht man bei einem 20er Schnitt ein wenig über 12h, bei einem 18er Schnitt knapp 14h. Das hört sich machbar an. Ein Versuch wäre es wert.

Hätte aber auch nix gegen die Zweitagesversion im/ab April aber bitte in den ersten zwei WE. Ginge das, Tomek? Dann fahre ich ev. auch mit nem Freerider.

Bin heute vom Muttental über Wetter, Harkortberg und Hohensyburg nach Dortmund gefahren. 3h Spass. Und alles mit 9 Gängen und 15,5kg Bike, sportlich aber lustig. Stimmt Hyper: Des passt scho :D

Grützi, Jörg.

Da ich alt und bequem bin, melde ich mich da mal ab :D und lasse die repräsentative Vertretung der "alten Säcke" vertrauensvoll beim Biber. :daumen:

Wie kommt Ihr denn eigentlich wieder zurück ? Zug ?

Ggf. werde ich aber zu dem Zeitpunkt im Sauerland verweilen und Euch dann evtl. entgegen fahren.

Gruß M

hallo
also einigen wir uns schon mal auf die ersten beiden wochenenden im april!ob wir nun 2 oder nur einen tourtag machen lassen wir dann mal der mehrheit entscheiden oder?wer hat nun ernsthaft intersse an dieser tour?desweiteren hatte ich schon daran gedacht in winterberg zu nächtigen (egal ob 1 oder 2 tourtage)!wenn man schonmal dann in sauerland ist kann man dort ja noch eine lockere tour machen so zum ausrollen :D :daumen:
vielleicht sollte man vorher auch schon mal zusammen ne tour machen damit wir wissen ob die chemie stimmt oder?
gruss tomek

Hyper schrieb:
also mit mir kann man dann eigentlich schon ernsthaft rechnen :)
ich frag mich gerade nur ob nen 17jähriger nen hotelzimmer buchen darf :confused:
gut dann haben wir dann wohl den ersten festen kandidaten!das mit dem hotelzimmer wird schon kein problem sein das regeln dann die "älteren herren"von der runde!nur bezahlen musste dann noch schon selbst :daumen:
gruss tomek!

Hallo,

die letzten 30 km könnte ich auch ab Olsberg-Antfeld mitfahren. Ist von mir nur etwa 9 km entfernt. Dann schafft ich den Rest auch locker an einem Tag :D :lol: .

Also ohne Spass: Ihr solltet auch bei einer 2-tages Tour recht gut trainiert sein. Und wenn ihr den Weg nicht kennt, müßt ihr mal häufiger die Karte auspacken oder nach Markierungen suchen. Außerdem Pausen zum Essen für mögliche Reparaturen und ausruhen. Auf Trails ist man auch langsamer unterwegs als auf einem guten Forstweg. Meine Erfahrung sind bei langen Tagestouren 10 km pro Stunde all inklusiv.

Grüße
kleinbiker

Eine Schnuppertour wäre gut. Ich kann da eine Runde anbieten. Ca. 50-60km, ca. 1200hm, bei Witten.
Natürlich hätte ich auch nix dagegen mal eure Pisten auszuspionieren.

Gruß, Jörg.

PS: Watt is M?
Auf langen Distanzen wirst du auch nicht langsamer sein als ich und zu technisch wird das bestimmt nicht, oder ? :-P Trau dich und fahr mit.

also gegen eine tour in witten habe ich absolut nichts einzuwenden!feinste mtb gebiet dort :love: !und endlich mal was anderes als meine haustrails!nun müssten wir nur noch einen geeigneten termin finden!was haltet ihr vom 8 oder 9 januar treffpunkt parkplatz bikeride?
gruss tomek

Na ob der Herr Stromfred das gut findet? Direkt vor seiner Tür? Der Arme liegt gerade mit gebrochenem Bein in Krankenhaus. :(
Samstag wäre gut, Sonntag wird meist in der Haard gefahren.
Na, ich könnte 2h im und um Muttental zusammen bekommen. Die sagenumwobene Tour der Leiden ab ca. 3,5h und hat ab 1000hm, je nachdem wieviel Schleifen man einbaut.
Wenn ihr Lust habt laßt uns nicht all zu spät treffen, da ich mich noch ein wenig erholen möchte. Abends gehts zum Hallencross :D

Gruß, Jörg.

PS: Gibt es eigendlich eine Trailtauschbörse? Ich zeig dir meinen und du mir deinen (TRAIL!!!). Würde nämlich auch gerne mal sehen was D-Dorf-Burg, Essen und Rotbachtal so können. M hatte mal irgend so etwas erwähnt.

biber schrieb:
PS: Watt is M?
Auf langen Distanzen wirst du auch nicht langsamer sein als ich und zu technisch wird das bestimmt nicht, oder ? :-P Trau dich und fahr mit.

Nun ja, den Touren die ich bisher im Sauerland gefahren bin, bin ich technisch auch noch gewachsen wenn ich mir dabei noch ne Kippe drehe :D
Distanzen über 100 km pflege ich aber gewöhnlich mit dem PKW zurück zu legen. :rolleyes:

biber schrieb:
PS: Gibt es eigendlich eine Trailtauschbörse? Ich zeig dir meinen und du mir deinen (TRAIL!!!). Würde nämlich auch gerne mal sehen was D-Dorf-Burg, Essen und Rotbachtal so können. M hatte mal irgend so etwas erwähnt.
Im Prinzip sind das die Bergarbeitertouren.
Du kannst Dich natürlich auch bei den Lastminutebiking Touren einklinken.

Für den 9.1. bekunde ich erst mal ein rudamentäres Grundinteresse. Ggf. fahr ich aber auch am 9. das Rose-Winterrennen in Bocholt.

ok leute dann würd ich sagen wir nehmen den samstag den 8.januar!is 11 uhr zu spät?es gibt unterhalb von bikeride noch nen grossen parkplatz da kann man sich vieleicht besser treffen!kennt ihr den?

Distanzen über 100 km pflege ich aber gewöhnlich mit dem PKW zurück zu legen.[/QUOTE]

Oh, die Runde in der Haard kam mir aber vor wie 100km.

Für den 9.1. bekunde ich erst mal ein rudamentäres Grundinteresse. Ggf. fahr ich aber auch am 9. das Rose-Winterrennen in Bocholt.[/QUOTE]

Und am Samstag kannste nich?
Ich würde M ja gerne mitschleifen. Wie sieht es mit euch aus,Tomek und Hyper? Ist es euch egal wann? Wenn nicht, soll der Samstag 11h ruhig stehen.

Grüßle, Jörg.

Zurück