1.bike-orange CTF Marathon in Schleswig-Holstein am 13.03.05

Registriert
18. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel-Dorf
Moin von der RG Kiel....

Im Rahmen der CTF Serie (MTB+Crossräder) veranstaltet die RG Kiel ihre 2.Baltic-CTF in Felde bei Kiel. Im Rahmen dieser Veranstaltung findet auch der erstmals gefahrenden CTF Marathon in Schleswig-Holstein statt.

Die RG Kiel richtet am 13.03.05 im Rahmen einer ganzen CTF-Serie des Radsportverbandes Schleswig-Holstein in Felde die Baltic-CTF aus.
Unser Organisationsleiter Carsten Scheibe hat für Euch eine neue CTF-Strecke auf Basis der letzten Baltic-CTF kreiert. Hinzukommen völlig neue Streckenabschnitte und erstmals ein CTF-Marathon über 90 km. Entstanden ist eine wunder-schöne Strecke mit tollen landschaftlichen Impressionen, auf der nicht nur die Kondition sondern auch das Auge gefordert ist. Es wird eine durch unsere mountain-bikeerfahrenen Vereinsmitglieder geführte Veranstaltung werden. Die 36 km Runde wird die Genies-ser- und Einsteigertour, bei der auf das leistungsschwächste Mitglied in der Gruppe Rücksicht genom-men wird. Hingegen wird die 66 km Runde in mehreren Leistungs-gruppen angeboten. Der erstmals ausgeführte Marathon ist etwas für die Punktemacher und Leute, die sich schon richtig vorbereitet haben. Nur die Marathonisti wer-den einzelne ganz kleine Streckenabschnitte doppelt befahren. Ansonsten bieten wir Euch nur einmal gefahrene Trails an. Hier ist was für jeden dabei. Die erste und schnellste Gruppe der 66km Runde ist für Fahrer gedacht, die zwar keine Marathondistanz fahren wol-len, es aber trotzdem ordentlich krachen lassen wollen. Zurückfal-lende Teilnehmer werden dann von den folgenden Gruppen aufgefangen. Die letzte Gruppe dient als Auffanggruppe, damit niemand al-leine fahren muss und heil im Ziel ankommt. Wir freuen uns auf zahl-reiche Teilnehmer, die mit Spaß und Freude auf dem MTB oder Crossrad die Wintersaison verlassen wollen. Um alles ein bisschen besser planen zu können, bitten wir Euch um eine zeitige Anmel-dung, vor allem auch für unseren Marathon, denn hier ist die Star-terzahl von besonderer Bedeutung für die Organisation.

Auf unserer Homepage bieten wir Euch eine Woche vor der Veran-staltung auch GPS-Dateien für die verschiedenen Streckenlängen zum Downloaden an.

===========================================================
Veranstaltung:
Baltic CTF 2005
1.bike-orange CTF Marathon

Termin: 13.03.05
Start: 10:00 Uhr
Start Marathon 09:30 Uhr

Ort: Felde/ Schule

Strecken: 36, 66, 90 km

Preis: Vereinsmitglieder 3€ und Nichtmitglieder 8€

Meldeadresse: [email protected]

Radsportgemeinschaft Kiel von 1896 e.V.
c/o Carsten Scheibe
Helsinkistraße 162
24109 Kiel
Fax: 0431-7163-8530

Infos unter http://www.rg-kiel.de

ctf1%20032thumb.jpg

ctf1%20053thumb.jpg

ctf1%20057thumb.jpg

ctf1%20040thumb.jpg

ctf1%20036thumb.jpg
 
Moin Moin,
guter Hinweis, hört sich gut an. :daumen:
Der Termin ist notiert...

sodenn, bis dann
Beppo
 
Huhuuu
mal ne Frage brauch man da sonne CTF-Karte (lizenz???)
Oder muss man in nem Veren sein??
Würd da gern mit nem Kumpel mitfahren, wenn es auch freie Meldungen gibt.Achja und was kostets, hängt das von der Teilnehemerzahl ab?
Gibts da n ca. - Betrag?

Wie gesagt, Interesse scho, frage ist halt nur ob es geht :)
 
Tach...

Ich werde auch mitfahren.Vieleicht finden sich ja noch weitere Hamburger Mitstreiter/innen....dann wirds lustiger...

Machen wir halt mal den Norden unsicher...

Anja
 
:winken: Der Austin wird wohl auch dabeisein ! :winken:

Bei der Strecke bin ich mir noch net sicher - hängt wohl eher von den mitfahrenden Kumpels ab ... ;)

cya

-=austinpowers=-
 
BiermannFreund schrieb:
Huhuuu
mal ne Frage brauch man da sonne CTF-Karte (lizenz???)
Oder muss man in nem Veren sein??
Würd da gern mit nem Kumpel mitfahren, wenn es auch freie Meldungen gibt.Achja und was kostets, hängt das von der Teilnehemerzahl ab?
Gibts da n ca. - Betrag?

Wie gesagt, Interesse scho, frage ist halt nur ob es geht :)


anmeldung vorher wäre mega wichtig, damit wir uns auf die Teilnehmer Anzahl abstimmen können. Vereinsmitglieder 3€ und Nichtmitglieder 5€
 
Moin moin,
Tine und ich haben den Termin schon "auf der Reihe" :daumen:
Vor allem die 90KM hören sich gut an - wahrscheinlich werde ich die fahren.
 
Dieser verflixte Gruppenzwang. Des weiteren verpflichtet die Mitgliedschaft im Team Normal. 66km kann man ja mal probieren. Auffanggruppe ich komme.... :cool:
 
Zusage bekommste auf jedenfall per Mail :)
Bin aus Kiel, bzw. näheres Umland (Molfsee) und die Gelgenheit muss ich mal nutzen.
Hab ja erst seit neustem wieder n Rad und scho ewig keine längere Tour mehr gemacht :)
Da sind die 35km scho ne Ganze Ecke *G*
 
schraeuble schrieb:
anmeldung vorher wäre mega wichtig, damit wir uns auf die Teilnehmer Anzahl abstimmen können. Vereinsmitglieder 3€ und Nichtmitglieder 5€

Kleine Preisänderung, da wir im ganzen 9 CTF's in Schleswig-Holstein haben wurde ab 2005 für alle Veranstaltungen neue einheitliche Startgelder festgelegt.

Vereins-/Verbandsmitglieder 3 Euro
Nichtmitglieder 8 Euro
 
BiermannFreund schrieb:
Zusage bekommste auf jedenfall per Mail :)
Bin aus Kiel, bzw. näheres Umland (Molfsee) und die Gelgenheit muss ich mal nutzen.
Hab ja erst seit neustem wieder n Rad und scho ewig keine längere Tour mehr gemacht :)
Da sind die 35km scho ne Ganze Ecke *G*

Bei der 36er biste bei den Guides Arne und Baumi in sehr guten Händen, da bleibt keiner liegen, wirst bestens motiviert von den beiden und es bleibt definitiv keiner auf der Strecke, halt ne reine Geniesser Runde, die 36er !
 
Hallo,

Ich möchte auch gern mitfahren, aber als Autolose MTBer gestaltet sich da ne Problemchen :heul:

Bietet irgenjemanden von den Hamburger mir und meine Bike Transport an?? :daumen: Bin bereit Sprittkosten zu teilen, wird immerhin billiger sein als ne Zugticket, und einfacher auch noch.. :D

Angebote sind per PM wilkommen :daumen:

Gruß

Jan

Oh ja Wohnwagen habe ich leider auch nicht :rolleyes:
 
Es wäre schon ganz nett, wenn ihr euch per Mail anmelden würdet !

Es besteht zwar keine Meldepflicht, aber für uns als Veranstalter können wir so ungefähr planen, das dreht sich um die Versorgung an den verschiedenen Depots.
Keine Angst, auch bei Nichterscheinen trotz Meldung per Mail oder FAX wird es zu keinen Regressansprüchen kommen..... :D
 
Hier mal einige Streckenimpressionen von der 66er und 90er Strecke:

Abfahrt vom Tüteberg:

mtb291204008_kl.jpg


Sprung über den Bachundefined

mtb291204013_kl.jpg


Brücke über einen anderen Bauch, sieht nur harmlos aus !undefined

mtb291204014_kl.jpg


Abendsonne bei Gut Bosseeundefined

mtb291204015_kl.jpg
 
JanV schrieb:
Hallo,

Ich möchte auch gern mitfahren, aber als Autolose MTBer gestaltet sich da ne Problemchen :heul:

Bietet irgenjemanden von den Hamburger mir und meine Bike Transport an?? :daumen: Bin bereit Sprittkosten zu teilen, wird immerhin billiger sein als ne Zugticket, und einfacher auch noch.. :D

Angebote sind per PM wilkommen :daumen:

Gruß

Jan

Oh ja Wohnwagen habe ich leider auch nicht :rolleyes:


Also wenn Du mit dem Zug nach Kiel fährst kann Dich garantiert wer mitnehmen *G*
Evtl. könntest Du sonst auch noch die letzten 15 KM nach felde auch schon fahren *GGG*
Oder ich hol Dich da dann ab ;)
Sonne Geschichten lassen sich da sicher planen, wenn keiner aus Hamburg kommt :)
 
Hallo !

90 km hören sich zunächst mal ganz gut an, aber wie hoch ist der Asphalt-
Anteil ? Etwa so hoch wie bei der Nikolaus-CTF, oder sogar noch mehr??

Gruss
 
Th.S16 schrieb:
Hallo !

90 km hören sich zunächst mal ganz gut an, aber wie hoch ist der Asphalt-
Anteil ? Etwa so hoch wie bei der Nikolaus-CTF, oder sogar noch mehr??

Gruss

Moin Torsten,
Asphaltanteile gehören einfach dazu, du kennst dich ja in unseren Gegenden ganz gut aus....man muß halt ab und zu die Trails mit diesen Aspahltstücken verbinden um eine reibungslose Strecke zu bekommen. Ich denke mal so wie ich die Strecke gebaut habe, liegt der Asphaltanteil bei der 90 km Strecke bei ca. 10%. :cool:
Ich denke mal selbst bei dem MTB-Marathon in Willingen hast du diesen doch fairen Asphaltanteil drin.

Dafür haben wir wie keine andere CTF in S-H die schönsten und nettesten Trails sowie die meisten Höhenmeter drin. Der Boden ist wenn vorher Regen gefallen ist auch nicht ohne. Uns machen immer wieder die Forstbetriebe mit ihren großen Fahrzeugen große Sorgen, und dann ist es nicht ohne gerade mit ner guten Krafteinteilung klar zu kommen. :daumen:
 
Wir sind am Samstag den 05.02.05 die 68er Runder abgefahren und haben diese per GPS erfasst, der Boden war aufgeweicht und es war nicht gerade Kräfteschonend. Ergebnis satte 820 hm und das bei uns im Norden !

Die GPS Daten werden eine Woche vor der Veranstaltung ins Netz gestellt zum downloaden. Wer ein GPS Gerät hat, kann die Strecke dann auch ohne Guides vom Start an abfahren. Die 36er und die Marathonstrecke werden ebenfalls noch erfaßt.

Bilder findet ihr unter :Forum RG Kiel Album
 
Hallo zusammen,

das Jahr 2005 steht unter dem Motto "Initiative zeigen" und folglich wird die Hamburger Vertretung immer grösser....

Andre und ich sind natürlich auch dabei. Und in Sachen Wetter: Alles wird gut oder bis dahin haben wir bestimmt die 10-Grad-Grenze erreicht! :p

Silvi
 
Drückt lieber die Daumen das es bis dahin noch wieder richtig friert, das kommt für die Strecke einfach besser, sonst zerrt das unheimlich an der Kondition, ansonsten werdet ihr an drei Versorgungspunkten ja gut versorgt.

Aus den Erfahrungen vom Abfahren ist es wirklich besser das es friert, dann sind die Forstwege besser befahrbar. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten