Terroristen mit Stock

Diese Serie verschlinge ich jede Woche, sobald sie rauskommt ;)

Auch wenn es eine andere Sportart ist, die Probleme und die netten Geschichten zwischendurch sind doch sehr ähnlich :)

MFG
TillDawn

Selten so einen Quatsch gelesen!

Der Autor hätte auch einen pauschal urteilenten Artikel über DH-ler oder FR-ler schreiben können, in dem er diese als rücksichtslose Rowdies bezeichnet.

Naja, anscheinend fallen solche sinnlosen, pauschalisierenden und absolut subjektiven Artikel immer wieder auf den fruchtbaren Boden derer, die sich lieber von anderen eine "eigene Meinung" zurechlegen lassen.

catagena schrieb:
Selten so einen Quatsch gelesen!

Der Autor hätte auch einen pauschal urteilenten Artikel über DH-ler oder FR-ler schreiben können, in dem er diese als rücksichtslose Rowdies bezeichnet.

Naja, anscheinend fallen solche sinnlosen, pauschalisierenden und absolut subjektiven Artikel immer wieder auf den fruchtbaren Boden derer, die sich lieber von anderen eine "eigene Meinung" zurechlegen lassen.

Vorsicht Satire... :rolleyes:

Satire ist immer die einfachste Ausrede für Schwachsinn!
Ich erinnere nur an den Bericht im "Walliser Boten", der dazu aufruft, Nägel im Wald auszulegen.
Alles nur Satire, oder etwa doch Schwachsinn?

catagena schrieb:
Ich erinnere nur an den Bericht im "Walliser Boten", der dazu aufruft, Nägel im Wald auszulegen.

vielleicht solltest du dich mal zurücklehnen und den artikel noch einmal langsam und aufmerksam lesen.

Ich habe sehr gelacht!
Und ich betrachte Nordic Walking - richtig betrieben - durchaus als ernstzunehmende Sportart :D

Das ist gute Satire.

:daumen:
Das ist keine Satire, das ist Realität!!! :lol:
Ich muß auf einer Strecke immer eiin Stück Fahren, das seit neusten als Walking Strecke genutzt wird. Die Blockieren mit zwei Mann(Frau) locker einen 4 Meter breiten Weg, schauen dabei auf Ihre Pulsuhr und fuchteln wie wild mit ihren Söcken rum.... Mann, ich warte auf den Tag, wann sie mir ein Auge ausstechen oder mir ihre Stockspitzen in den Reifen rammen ;)

Wer bei dem Artikel nicht an Satire glauben mag, dem sei nochmal seine ganze Kolummne ans Herz gelegt, dort regt sich der Autor nämlich auch über seine Schwachsinnige Midlife Crisis, seine Frau, die ihm keine Polar S725 geschenkt hat, seine Sucht nach Kohlenhydraten "Ich würd mir Zwieback sogar spritzen lassen" und ein Garmin GPS Gerät auf. Wirklich sehr lesenswerte Kost.

Zu den Walkern: Es ist halt im Gegensatz zum Biken eine Sportart, die hauptsächlich in der Gruppe betrieben wird. Ein "Gesellschaftssport" eben. Ich freu mich auch immer wieder über eine Gruppe Walker, die sich nach mehrmaligem Klingeln nicht aus dem Weg begeben, aber was solls, sowas gibt es auch als
-Radfahrerausgabe (Ne, den lass ich nich vorbei, was denkt der sich, wer er ist, und wie er schneller sein will als ich),
-als Wanderer (ey du Rüpel, das ist ein WANDERWEG, und kein RADWEG, auch wenn ein Schild was anderes sagt....) und eben auch als
-Autofahrer (ey da, du kannst im Graben fahren, hast ja schliesslich nen MOUNTAINBIKE)

Insofern ist es halt immer eine Freude, dass es auch anders geht. Freundlich klingeln, und die meisten gehen aus dem Weg.

MFG
TillDawn

Boah ich hasse Walker, gerade gestern kam mir wieder eine Horde auf einem Trail entgegen - die weichen keinen Millimeter von ihrer "Ideallinie" ab echt zum :kotz:

Genialer Artikel :daumen:

Grüße.

Wipfler schrieb:
es heisst "pauschalieren", der Artikel ist gut !!
pau·scha·li'sie·ren etwas stark verallgemeinern, etwas → pauschal (2) behandeln
pau·scha'lie·ren
WIRTSCHAFT zu einer → Pauschale zusammenlegen

catagena schrieb:

Im Unterschied zum Walliser Boten ist das aber deutlich erkennbar als Satire ausgewiesen.

Ich verstehe die Probleme, die Ihr mit Wanderern, "Nordic Walkern" oder sonstigem Fußvolk habt wirklich nicht.

Ich habe an meinem Bike, auch wenn dieses mit dem Leichtbaugedanken nicht ganz konform geht, eine Klinkel. Mit dieser mache ich mich immer schon in gebührendem Abstand bemerkbar.
Und was soll ich sagen, ich habe keine Probleme mit o.g. "Waldwegmitbenutzern".

Wenn man natürlich mit einem Tempo wie Michael Schumacher auf der Zielgeraden und einer Geräuschkulisse wie ein anpirschender Panther, in eine Gruppe Fußgänger hineinjagt, muß man sich wohl nicht wundern, wenn diese erstens nicht Platz machen und zweitens verärgert reagieren.

catagena schrieb:
Und noch nichteinmal damit hast Du recht.
Das Wort "pauschalieren" bedeutet abrunden und "pauschalisieren" heißt verallgemeinern.
Nun rate mal, was ausdrücken wollte.
Ich frag mich grad ws ne Pauschalreise ist: Eine abgerundete oder allgemeine Reise ? :confused:

Zum Thema: Zwei "Walker" hängen bei mir im Wohnzimmer als Trophäe :cool:

Walker ?!

248.jpg

Google schrieb:
Ich frag mich grad ws ne Pauschalreise ist: Eine abgerundete oder allgemeine Reise ? :confused:

Zum Thema: Zwei "Walker" hängen bei mir im Wohnzimmer als Trophäe :cool:

Iss ja lächerlich, von einem Biker wie Dir hätte ich doch eher "Sieben auf einen Streich" erwartet.
Mit "zwei" erhälst Du nur ein müdes Mitleidslächeln. :)

Zurück