MTB in der Schweiz vom 13.08.-21.08.

Hallo miteinander,

auch 2005 plane ich einen Schweizurlaub mit dem MTB.

Die Unterkunft liegt ungefähr 30 Kilometer südlich von Bern zwischen Thun und Fribourg in der Nähe von Riffenmatt (von Köln 650 Kilometer). Das Haus liegt auf 1400 Meter Höhe und ist ab von allem. Wenn Ihr Abends einen Kratzer an Eurem MTB entdeckt, könnt Ihr also ruhig so laut schreien, wie Ihr möchtet. Das Ganze ist somit eher etwas für Menschen, die gerne in der Natur sind. Nähere Informationen zur Unterkunft findet Ihr unter folgendem Link: http://www.gruppenhaus.ch/objekte/d/27.html

Um einen kleinen Eindruck vom dem Gebiet zu bekommen, solltet Ihr auf die Homepage von On Any Sunday nachschauen: http://www.offroad-only.de (dort unter MTB, dann unter Schweiz) Unter folgenden Link findet Ihr weitere Informationen: http://www.gurnigel.ch/

Möglichkeiten, unser MTB dort in Szene zu setzen, gibt es aus meiner Sicht genug. Reizvoll ist sicherlich auch die Nähe zur Jungfrauregion, der wir sicherlich wieder einen Besuch abstatten werden. Die kleine/große Scheidegg, das Faulhorn oder Männlichen sind schon reizvolle Geschichten.

Ich würde mich freuen, wenn sich der oder andere anschliessen würde. Im Team machen die Dinge einfach mehr Spaß. Vielleicht ist aber auch die Hoffnung, dass ich hier Leute finde, die mich dann den Berg hochschieben können.

Gruß
Hardy

@hardy

nur so:

bin Ende Juli für 2 Wochen auch in der Schweiz, direkt am Aletschgletscher (Blatten/Belalp), und dann habe ich mich noch leichtsinnigerweise für eine Transalp angemeldet.

Bis zur nächsten Tour
Frank

ich würd liebend gern mitkommen. Leider bin ich nicht volljährig. Doch genau das hab ich mal mit einer Wandergruppe am Grossglockner gmacht. In alten Almhütten übernachtet, nur das nötigste und rings herum kein schwein.
Mitm bike stell ich mir es noch schöner vor, ich beneide dich :daumen:

Gruß KGB

KGB-Fahrer schrieb:
ich würd liebend gern mitkommen. Leider bin ich nicht volljährig. Doch genau das hab ich mal mit einer Wandergruppe am Grossglockner gmacht. In alten Almhütten übernachtet, nur das nötigste und rings herum kein schwein.
Mitm bike stell ich mir es noch schöner vor, ich beneide dich :daumen:

Gruß KGB

Was 'ne blöde Ausrede.

In Wirklichkeit liegt da wahrscheinlich noch'n Haftbefehl gegen Dich vor :D

Euschelpass, ich komme. Hiermit melde ich mich als offizieller Hardyhochschubser an. Hardy leitet dann die harten Touren und ich betreue die Plauschgruppe. :D

Gruezie

Michael

Wenn ich mich nun auch noch offiziell anmelde, inoffiziell ist's ja eh schon gelaufen :D, kommt sonst wohl dann keiner mehr mit.

Außer KGB, vorausgesetzt er erreicht noch seine Volljährigkeit bis dahin.

Aber man muss auch mal an sich selber denken.

Gruß

Delgado schrieb:
Wenn ich mich nun auch noch offiziell anmelde, inoffiziell ist's ja eh schon gelaufen :D, kommt sonst wohl dann keiner mehr mit.

Außer KGB, vorausgesetzt er erreicht noch seine Volljährigkeit bis dahin.

Aber man muss auch mal an sich selber denken.

Gruß

Also noch bin ich 15, inem halben jahr 16. Ausrede isses nicht, sonst würde ich hier garnicht schreiben :p

@Hardy

Dir können nur noch der Staatsschutz oder ein guter Priester helfen. Es war schön hier im Forum mit dir :lol: !

Welches Glück, dass ich letzthin schon meinen gesamten Urlaub verplant habe :eek: .

RIP
Dieter

P.S:
Au Backe, meine Vatertagsrunde steht ja noch an

Ploughman schrieb:
@Hardy

Dir können nur noch der Staatsschutz oder ein guter Priester helfen. Es war schön hier im Forum mit dir :lol: !

RIP
Dieter

MTB-Kao schrieb:
hört sich nicht schlecht an. dann kann meine frau und ich abwechselnd auf tour gehen bzw. auf's kind aufpassen :D :lol:

Verstehe ich das richtig, du bist jetzt Priester und deine Frau arbeitet beim Staatsschutz? :lol:

Hallo miteinander,

von der großen Resonanz bin ich echt überrascht und erfreut. Es ist natürlich auch kein Problem, wenn jemand seine Familie mitbringt. Platz genug haben wir dort. Nur eines vorweg: Kinder schlafen bei Ihren Eltern :D

Es würde mich natürlich besonders freuen, wenn ich dann den einen oder anderen zukünftigen Olympiasieger persönlich kennenlernen würde. Wir könnten dann schon einmal am Berg einen Performancetest machen. Das ist kein Misstrauen gegenüber den Trainingsmethoden von MTB-Kao und Delgado, aber wie heisst es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,
die Schweiz würde mich auch mal interressieren.Wieviel Personen kannst du denn insgesammt mitnehmen?
Gruß Guido

@Guido P

Ich denke mal bis zu 10-12 Personen ist kein Problem. Hinzurechnen müssen wir immer noch 5-6 Wanderer und Motorradfahrer, die auch dort hinkommen.

Gruß
Hardy

Ich nochmal,
wann Trefft Ihr euch,um Einzelheiten zu besprechen?Oder besser,wann fahrt Ihr nochmal.Würd gern mal mitkommen,um euch kennenzulernen und um zu sehen,ob meine Kondition führ euch reicht oder ob ich nur ein Bremsklotz bin :D

@Guido P

Das lassen wir alles ganz in Ruhe angehen. Bis dahin ist noch viel Zeit. Wenn wir ein Vortreffen machen sollten, würden wir es ungefähr vier Wochen vorher machen. Da wir in der Zeit das Haus für uns haben, sind wir auch flexibel.

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, musst Du einfach auf die Touren achten, die ausgeschrieben werden. Da hängst Du Dich dann einfach dran.

Gruß
Hardy

@hardy
zum einen sagst du das wir das haus alleine haben, dann sprichst du von wanderern und moppedfahrern. ja was denn nun? mit der kleenen werden wir auf jeden fall ein eigenes zimmer haben wollen... ihr wahrscheinlich auch :lol:

@MTB-Kao

Das die zukünftige Olympiasiegerin von Euch perfekt in einem eigenen Zimmer betreut wird, liegt im Interesse aller Mitfahrenden* :)

Mit wir, meine ich einen Freund, der das Haus einmal im Jahr zur Verfügung gestellt bekommt. Er fragt dann in seinem Umfeld nach, wer Interesse an der Sache hat. So sind drei Fraktionen vertreten: die Wanderer, die Mopedfahrer, die MTB'ler !

Jetzt darfst Du Dir nicht vorstellen, dass Du dort mit wilden Horden konfrontiert wirst. Die Wanderertruppe besteht wahrscheinlich aus meinem Freund und einem weiteren Kumpel, die Motorradtruppe aus einem befreundeten Ehepaar. Wir werden also ganz klar in der Überzahl sein :)

Gruß
Hardy

* ich gehe davon aus, dass nur dann sichergestellt ist, dass wir in der Nacht Ruhe bekommen :D

on any sunday schrieb:
Vertrau mir, du wirst Nachts einfach nur Ruhe und nichts außer Ruhe haben wollen, ist ja kein Urlaub. :lol:

So, da habt Ihr's. Hier hat sich schon der erste Drillinspektor geoutet :D . Das mir nachher nur ja keiner rumheult :heul: und sagt :aufreg:, ich hätte ihn nicht gewarnt. :lol:

Von wegen das war kein Urlaub, das Trainingscamp war die Hölle auf Erden, und wir haben nur gekotzt:kotz: , und so.:D

Trotzdem viel Spass bei Vorbereitung und Durchführung wünscht Euch

Martin

Hallo miteinander,

sollte jemand nur ein verlängertes Wochenende mitfahren wolllen, ist das auch kein Thema. Auch an den Reisetage ist es ohne Probleme möglich, Touren durchzuführen.

Bisherige Interessanten sind On Any Sunday, Vertexto, Guido P, MTB-Kao und Delgado.

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

langsam droht der Schweiz-Termin und ich bin immer noch dabei meine Grundlagenausdauer zu verbessern :confused:

Wie auch immer, langsam wird die ganze Sache spruchreif. Ganz akut ist die Sache geworden, als ich heute im Vorgebirge Meister "Vertexto" getroffen habe und er mich gefragt hat: was ist eigentlich mit der Schweiz ?

Ich kann nur sagen: die Sache findet statt :)

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten Guido P, MTB Kao & Friends, Delgado & Friends, On Any Sunday und Vertexto & Friends & Haustiere Interesse an der Geschichte und eine lose Zusage gegeben. Zumindesten habe ich für die Personen die entsprechenden Zimmer eingeplant.

Da wir wahrscheinlich in diesem Jahr mit ca. 20-30 Personen aufkreuzen werden, sollte jeder damit rechnen, dass wir 10 Sfr für die Übernacht pro Erwachsenen einkalkulieren sollten. Ich gehe nicht davon aus, dass wir das Haus wie die vergangenen Jahre kostenfrei bekommen werden.

Ich hätte nun die Bitte, dass Ihr Euch endgültig outet.

Sollte noch jemand Interesse haben, besteht für 1-2 weitere Personen noch Platz.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

langsam droht der Schweiz-Termin und ich bin immer noch dabei meine Grundlagenausdauer zu verbessern :confused:

Wie auch immer, langsam wird die ganze Sache spruchreif. Ganz akut ist die Sache geworden, als ich heute im Vorgebirge Meister "Vertexto" getroffen habe und er mich gefragt hat: was ist eigentlich mit der Schweiz ?

Ich kann nur sagen: die Sache findet statt :)

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten Guido P, MTB Kao & Friends, Delgado & Friends, On Any Sunday und Vertexto & Friends & Haustiere Interesse an der Geschichte und eine lose Zusage gegeben. Zumindesten habe ich für die Personen die entsprechenden Zimmer eingeplant.

Da wir wahrscheinlich in diesem Jahr mit ca. 20-30 Personen aufkreuzen werden, sollte jeder damit rechnen, dass wir 10 Sfr für die Übernacht pro Erwachsenen einkalkulieren sollten. Ich gehe nicht davon aus, dass wir das Haus wie die vergangenen Jahre kostenfrei bekommen werden.

Ich hätte nun die Bitte, dass Ihr Euch endgültig outet.

Sollte noch jemand Interesse haben, besteht für 1-2 weitere Personen noch Platz.

Gruß
Hardy

Wieso Delgado & Friends?

Ich wollte doch nur meine Frau und meinen Sohn mitnehmen :D :lol: .

Spaß beiseite!

Der z. Zt. bärenstarke FranG (jaja der Winterpokal :daumen: ) hat letzten Samstag Interesse angemeldet. Sehr zu empfehlen, da unersetzlich als mein persönlicher Schlüsselstellen-Trainer :daumen: .

@vetexto, was für Haustiere sind denn das, die Du einplanst?

@Lars, kommt Deine Familie definitiv mit? Was hälst Du von meinem Vorschlag am 24.07. das Rennen in Hamm (Sieg) zu fahren und dabei den Fanclub
(Frauen und Kinder) zwecks Kennenlernen zusammen zu führen?
Gerd, evtl. auch für Dich interessant?

Fragen über Fragen :confused:

Das Schlimmste ist, dass mein neues Fullie nicht rechtzeitig zum Schweiz-Event kommt :heul:

Gruß D.

Zurück