pike für street und freeride??

Registriert
3. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle (Saale)
Hi
da die pike ja nun schon eine weile draussen ist, wollte ich als erstes wissen wie die erfahrungen bis jetzt sind
hält sie ...?????
ich will ir die gabel kaufen um mein rad allroundttyuglicher zu machen und um ein bisschen mehr zum droppen ... zu kommen(ich weiß das mein rad net dafür gemacht ist aber egal)
fällt euch noch eine andere gabel ein mit 20 mm steckachse und verstellbaren federweg von ca 80- höchstens 150
thx für antworten!
ich weiß suchfunktion! aber ich möchte wissen , ob die leute zufreiden sind
 
hi,

also ne sehr gute gabel in dem gebiet is auch noch die sherman flick mit 110/90 oder 130/110/90 weiss ez ned genau wie da die abstufung ist aber die gabel is aufjedenfall geil !

oder ne duro e gabel mit 100mm federweg !kannst zwar ned den federweg verstellen is aber billig und hält ! und cih verkaufe grad ne neue ! :daumen: :love:
 
Die Manitou Stance Flow 2005 mit 120-150 mm sehr günstig und steckachse!
Manitou Nixon Elite mit Steckachse hat 120-145mm oder andere Nixon!
Manitou Sherman Firefly Plus 110-150mm Steckachse!
Von der Pike habe ich schon viel Gutes gehört aber das ich wie die Nixon auch keine richtige FR-Gabel und erst recht keine Streetgabel!Wenn dann würde ich die Sherman empfehlen oder bei weniger Geld die Stance.Die anderen sind für street nicht so tauglich!!!
 
auf die pike bin ich auch gekommen , da ich beim red bull bike battel teaser gesehen hab das die einer am rad hat
hmm es muss doch irgendwas geben was wirklich was in beiden bereichen taugt
hat denn noch keiner die pike im street bereich bewegt??
 
hi musst mal den DC 87 fragen der hat die pike ...

ich hab mir jetzt auch ne stance flow bestellt hab aber in den letzen paar tagen so einiges böses gehört :mad: naja 14 rückgaberecht :love:
 
Hallo

also ich heiße D.F.87!!

Ich hab ne Pike und bin sowas von zu frieden!! hab auch die gleichen ansprüche wir du an dazu is die gabel einfach der Hammer ich will nieweider Marzocchi fahren.Aber an deiner Stelle würde ich die Pike nehmen is (meiner meinung nach) besser (weil ich von den MAnitous nicht nur gutes gehört habe)!!!
 
bzgl. der pike:
frag mal bad-ass hier ausm forum, isn kumpel aus landshut, und der quält seine pike im hc-street-einsatz, der kann dir da warscheinlich auch eine sehr fundierte salbe reindrücken..

Bzgl. Marzocchi:
irre ich mich oder geht der trend eindeutig weg von MZ?
der eine will seine RS nicht mehr hergeben und nie wieder marz. fahren, ich kauf mir für ca. 50% des Kaufpreises einer gleichwertigen Zocchi eine SR Suntour und will auch nie mehr zocchi fahren...

Man muss sich das mal geben...früher war ja alles außer mz schrott (lt. aussagen einiger styler hier im forum und so..) und jetzt werden sie sogar von SUNTOUR ( früher= :lol: )überholt!!!!

krasse entwicklung...
 
Mr.Radical schrieb:
Was hast du gehört?

das die dichtungen ganze zeit luft raus lassen :eek: und halt das problem wegen irgendwelchen plastick teilen die fehlten oder so

will jetzt aber nix falschen sagen .... ich werd sie vermutlich trotzdem behalten weil keine andere solche einstellungen wie die flow hat (für den preis :daumen: )

aber erst ma muss mir die gabel von den netten leuten von mountainbikes.net die schicken :mad:


sorry D.F.87 :heul: :wut:
 
MikeyBaloooooza schrieb:
bzgl. der pike:
frag mal bad-ass hier ausm forum, isn kumpel aus landshut, und der quält seine pike im hc-street-einsatz, der kann dir da warscheinlich auch eine sehr fundierte salbe reindrücken..

Bzgl. Marzocchi:
irre ich mich oder geht der trend eindeutig weg von MZ?
der eine will seine RS nicht mehr hergeben und nie wieder marz. fahren, ich kauf mir für ca. 50% des Kaufpreises einer gleichwertigen Zocchi eine SR Suntour und will auch nie mehr zocchi fahren...

Man muss sich das mal geben...früher war ja alles außer mz schrott (lt. aussagen einiger styler hier im forum und so..) und jetzt werden sie sogar von SUNTOUR ( früher= :lol: )überholt!!!!

krasse entwicklung...


glaub mir,-das mit der SUNTOUR is doch nur ein joke... :D
ich glaub dies jahr wird R-S mächtig gas geben,-
jedoch die MZs nicht einholen können. ;)
hab mir die PIKE ja geholt,-passt leider NICHT zu meinem Fully Rahmen. :mad:
 
@khujand
warum passt sie nett zu deinem fully

wegen manitou
von den gabeln bin ich auch nciht so der fan , erstens hört man von der stance serie bis jetzt ncihts gutes und zweitens ist letztes jahr nem kumpel von mir die sherman doppelbrücke gebrochen und das obwohl er wenig wiegt und suaber fährt
 
wie viele freds hier im forum belegen, ist die pike für nichts anderes als tour/enduro geeignet. Jeder Drop über nen Meter, jeder StairGap, jedes Streetmanöver ...usw. führt unweigerlich dazu, dass sich die Gabel in Ihre Einzelteile auflöst. (deswegen ist der max drop in meiner Gallery ja auch nur 45 cm hoch...vieleicht schaff ich mal den vollen meter ) Das ist die Meinung der Mehrheit und die Mehrheit kann sich ja nicht täuschen wie wir wissen, egal ob die Mehrheit aus eigener Erfahrung oder aus eine "RS-ist-schlecht"-Schublade heraus urteilt!

Ich allerdings sch**** darauf und stelle mich meinem nahenden Tod durch eine zerschmetterte, zerbröselte Gabel und freue mich das ich für den Preis einer MZ DropOffI eine steife, robuste, perfekt arbeitende, komplett einstellbare, rel leichte, geil aussehende Gabel bekommen habe :daumen:
 
DualSlalom1234 schrieb:
@khujand
warum passt sie nett zu deinem fully

wegen manitou
von den gabeln bin ich auch nciht so der fan , erstens hört man von der stance serie bis jetzt ncihts gutes und zweitens ist letztes jahr nem kumpel von mir die sherman doppelbrücke gebrochen und das obwohl er wenig wiegt und suaber fährt

wg .-140mm federweg :mad:
brauche aber max.150mm
 
blechfisch schrieb:
wie viele freds hier im forum belegen, ist die pike für nichts anderes als tour/enduro geeignet. Jeder Drop über nen Meter, jeder StairGap, jedes Streetmanöver ...usw. führt unweigerlich dazu, dass sich die Gabel in Ihre Einzelteile auflöst. (deswegen ist der max drop in meiner Gallery ja auch nur 45 cm hoch...vieleicht schaff ich mal den vollen meter ) Das ist die Meinung der Mehrheit und die Mehrheit kann sich ja nicht täuschen wie wir wissen, egal ob die Mehrheit aus eigener Erfahrung oder aus eine "RS-ist-schlecht"-Schublade heraus urteilt!

Ich allerdings sch**** darauf und stelle mich meinem nahenden Tod durch eine zerschmetterte, zerbröselte Gabel und freue mich das ich für den Preis einer MZ DropOffI eine steife, robuste, perfekt arbeitende, komplett einstellbare, rel leichte, geil aussehende Gabel bekommen habe :daumen:

sind aber auch schon ein paar MZ einfach auseinander geflogen ;)
 
DualSlalom1234 schrieb:
@khujand
warum passt sie nett zu deinem fully

wegen manitou
von den gabeln bin ich auch nciht so der fan , nem kumpel von mir die sherman doppelbrücke gebrochen und das obwohl er wenig wiegt und suaber fährt


schreib das ma bitte in den thread mit der breakout der eine hans meint ich würde nur kacka labern ;) :daumen:
 
150mm in dein 24seven? wird das denn gehn? Nu ja

Ne Z.1 Freeride2 kommt nicht in Frage ??
Firefly wär ja mein fave. :daumen:
 
@blechfisch
mal ganz im ernst habe ich noch nirgends etwas gelesen das die gabel irgendwas nicht ausgehalten hat
also ich hab hier ncoh keinen fred von ner kaputten pike gesehen

@Heide-Heizer
naja ich werde die gabel meist auf 95 fahren aber wenn ich im wald bin und so hätte ich gerne mehr und das rad hält das aus kommt dann auch vorne 24 zoll rein
 
MikeyBaloooooza schrieb:
:lol: jaup, spreche da aus erfahrung :lol: einfach so :lol:
wie war des gemeint-des mit suntour war doch nur ein joke???steh aufm schala-la- uch, aber gewaltigst mein lieber herr..:dope:

lg mikey

na ja nur weil MOSHCORE die-suntour- jetzt ein bisken pusssht :D :rolleyes:
 
blechfisch schrieb:
wie viele freds hier im forum belegen, ist die pike für nichts anderes als tour/enduro geeignet. Jeder Drop über nen Meter, jeder StairGap, jedes Streetmanöver ...usw. führt unweigerlich dazu, dass sich die Gabel in Ihre Einzelteile auflöst. (deswegen ist der max drop in meiner Gallery ja auch nur 45 cm hoch...vieleicht schaff ich mal den vollen meter ) Das ist die Meinung der Mehrheit und die Mehrheit kann sich ja nicht täuschen wie wir wissen, egal ob die Mehrheit aus eigener Erfahrung oder aus eine "RS-ist-schlecht"-Schublade heraus urteilt!

Ich allerdings sch**** darauf und stelle mich meinem nahenden Tod durch eine zerschmetterte, zerbröselte Gabel und freue mich das ich für den Preis einer MZ DropOffI eine steife, robuste, perfekt arbeitende, komplett einstellbare, rel leichte, geil aussehende Gabel bekommen habe :daumen:

möp möp

Sie gnädig zu uns und lass uns RS leidgeplagten ein wenig Zeit. Ich hatte die gleichen Probleme bei Suntour und jetzt haben wir sie alle lieb :daumen:

Die Beschichtung löst sich bei den Duro Gabeln eigentlich nicht. Wo hast du das her?
 
@kratergecko
das mit der beschichtung bei der duro hab ich bei nem kumpel selbst gesehen,weiß net wie lang der die jetzt schon dran hat aber unten ist schon einiges an den standrohren weg(ihn stört das nicht aber mich würde es stören)
 
MikeyBaloooooza schrieb:
bzgl. der pike:
frag mal bad-ass hier ausm forum, isn kumpel aus landshut, und der quält seine pike im hc-street-einsatz, der kann dir da warscheinlich auch eine sehr fundierte salbe reindrücken..

Bzgl. Marzocchi:
irre ich mich oder geht der trend eindeutig weg von MZ?
der eine will seine RS nicht mehr hergeben und nie wieder marz. fahren, ich kauf mir für ca. 50% des Kaufpreises einer gleichwertigen Zocchi eine SR Suntour und will auch nie mehr zocchi fahren...

Man muss sich das mal geben...früher war ja alles außer mz schrott (lt. aussagen einiger styler hier im forum und so..) und jetzt werden sie sogar von SUNTOUR ( früher= :lol: )überholt!!!!

krasse entwicklung...

vergiss es.... Suntour schafft es nicht so weit wie Marzocchi. Die Pike macht ein guten eindruck.
 
Zurück
Oben Unten