Video-Musik

Monty98

ElastoMania-Spieler
So!
Hab da gerade im englischen forum einen thread gesehen wo es um die am besten geeigneten Songs für Biketrial-Videos geht. Und da ich mir das Posten im englischen Forum nicht erst verdienen will :rolleyes: stell ich euch die gleiche Frage.
Welche Lieder würdet ihr am geeignetsten für por..ähhh....Trial-Videos halten??
würde mich über ein paar meinungen sehr freuen. :daumen:

achja!
meine Favouriten sind:
Refused-New Noise
Calexico-Crystal Frontier
The Hives-Die, Alright!!
The Mars Volta-Son et Lumiere anschl. Inertiatic ESP(ebenfalls Mars Volta)
Steve Miller Band-The Joker

edit: hab nur ein paar rechtschreibfehler gefunden und ausgebessert

Hi.
Also ehrlich gesagt würde ich als Regel (für mich) einfach mal sagen
'Nimm was relativ unbekanntes' !

Linkin' Park, sind bestimmt keine schlechten Musiker, und Ihr Style mit den vielen samples und so passt auch ganz gut zum Trial - aber MAN KANN ES NICHT MEHR HÖREN ! ! !
Gleiches gilt auch für Bands wie z.B. Guano Apes.

Ich hatte letztens aus 'New-Vid-Thread' n Video gesehen wo schöne Down-tempo Musik lief, und es hat zum Style gepasst. Was mit das wichtigste ist.

Dicke Hip-Hop beatz machen sich unter Umständen auch ganz gut, hängt schon irgendwie vom flow des riderz ab.

(Zählt jemand die Anglismen? :D )

Gut kommen für mich auch Sachen, wo mal nicht gesungen oder gerapt wird. Weil der Text in der Musik ja auch beachtung finden möchte, dies aber in'nem Video wo's um den Trialer gehen soll, nicht unbedingt so dolle ist.Deshalb irgendwas nettes wo vielleicht kein Mensch zu hören ist.

Allgemein finde ich, dass Rock, Metal, Industrial und so am besten passen. Aber wie gesagt, mag ich auch Videos mit chill-out und ambient Zeugs, bzw. HipHop und Elektro.

Meine Favies: (zur Zeit)

Chemical Brothers - Galvanize
Beastie Boys - Open letter to NYC
Faithless - We come one
Mystikall - Shake ya ass
Sum 41 - We're all to blame (das einzige Sum-lied das ich mag, bisher)
The Streets - Blinded by the lights
Outcast - so fresh so clean
Queens of the stoneage - No one knows
System of a down, auch ganz gut
und Doug Heffernan - The Margy Song (just kiddin' :daumen: )

Matthias

So jetzt muss sich mal der Berufsmusiker hier melden. :lol:

Also ich denke auch, dass die Musik irgendwie zum Fahrstil passen sollte. Diese härteren geschichten passen meist eher auf downhill, oder street vidz oder auf die trialkingz.

Also wenn da jetzt nicht nur 2m+ drops und 3m+ gaps drin sind, sollte man vielleicht versuchen entweder die Lässigkeit, oder den Fahrspass zu unterstützen.
Also nen wunderschönen Sonnentag könnte man mir Ska unterlegen, Reggae würde nicht zu den schnellen Moves passen.
Absoluten Style könnte man auch mit Funk, Soul oder Mowtown unterstützen(Daddy cooool...).
Beim Trial hat man ja meist sehr schnelle, unflüssige Bewegungen, daher empfinde zu langsame smoothe Musik als kontraproduktiv.

Angelo Berlin schrieb:
Beim Trial hat man ja meist sehr schnelle, unflüssige Bewegungen, daher empfinde zu langsame smoothe Musik als kontraproduktiv.

Aber es gibt auch Ausnahmen Angelo. Zeih dir mal das Joel Bennett vid hier...
http://www.trials-shack.co.uk/justboy24/Joel-1.wmv

Würdest du hier auch von kontraproduktiv sprechen? Ich nicht so, weil es auch nicht so viele Trialvids mit down-tempo Musik gibt, es daher ein bisschen heraussticht und ausserdem, finde ich dass die Musik, den flow und style irgendwie unterstreicht. In diesem Vid zumindest!

Gruß

MrTrial schrieb:
Aber es gibt auch Ausnahmen Angelo. Zeih dir mal das Joel Bennett vid hier...
http://www.trials-shack.co.uk/justboy24/Joel-1.wmv

Würdest du hier auch von kontraproduktiv sprechen? Ich nicht so, weil es auch nicht so viele Trialvids mit down-tempo Musik gibt, es daher ein bisschen heraussticht und ausserdem, finde ich dass die Musik, den flow und style irgendwie unterstreicht. In diesem Vid zumindest!

Gruß
Also ich möchte ja nicht wirklich etwas schlecht reden, doch diese Musik bei diesem Video gibt mir ehr ne Endzeitstimmung. Find ich nicht wirklich gut. Was dennoch sehr gut zu Bike-Vids passt ist Atmospheric Drum'n'Bass, Drum'n'Bass (aber auch nicht all zu hart), 2Step, Garage, Downtempo, wobei bei Downtempo am besten der Stuff von LTJ Bukem passt (Ryan Leech bspw. hat schon mehrere Dinge von dem in seinen Videos bzw. Videopassagen gehabt).
Ich kanns jedenfalls empfehlen, denn meistens schalte ich den Ton bei den Videos ab und lass Winamp mit oben genannter Musik laufen. Ich finds halt besser und all meine Bekannten (Ausnahmen bestätigen die Regeln) auch!

So denn...

soma :D

:spinner: :D

mein absoluter bike-lieblings song:

DJ Huey - Blow 'Em Out

auf der manifesto dvd (0:13:42)

passt einfach :daumen:

(ach ja, wenn jemand den song als mp3 auftreiben kann, wäre ich sehr dankbar.
Den kann man _nirgends_ kaufen/bestellen :confused: )

Drum'n'Bass, Drum'n'Bass (aber auch nicht all zu hart), 2Step, Garage, Downtempo
:daumen: :daumen: :daumen:
SO MUSS DAS SEIN!!!

@isah: Beschreib mir mal kurz die Action die Leech da macht an möglichst markanten Punkten (Also wo der Song läuft), finde ihn nicht.
Vor Minute 13 kommt dieses 'Rock = Steine/Felsen' lied, wo so'n typ über rocks singt. Dannach oder davor, wann läuft das Dj Huey lied?

isah schrieb:
:spinner: :D

mein absoluter bike-lieblings song:

DJ Huey - Blow 'Em Out

auf der manifesto dvd (0:13:42)

passt einfach :daumen:

(ach ja, wenn jemand den song als mp3 auftreiben kann, wäre ich sehr dankbar.
Den kann man _nirgends_ kaufen/bestellen :confused: )
Hmm, meinst du dieses HipHop Lied nach der Felsenaktion?
Mich würde es mehr interessieren, wie das Lied heisst, als er sich auf diesen Flesen austobt.
Find ja generell, dass Leech sehr guten Musicgeschmack in seinen Videos beweist.
Der Abspann ist vor allem genial :lol:
tobsen schrieb:
also ich find Britney Spears passt ganz gut.
Ganz normal ist das aber nicht, oder? Scheinst doch mehr auf die Tuse zu stehen. Ansonsten hör dir mal die Remixes von Armand van Helden, Felix da Housecat oder Lenny Bertoldo an...

Angelo Berlin schrieb:
Naja das funktioniert auch nur bei den vielen Zeitlupen so gut... :rolleyes:

Ich find Videos brauchen Abwechslung, zum beispiel nich 10 Vids nacheinander in denen einfach mal das ganze LinkinPark album durchgespielt wird....öde...Musik is wohl das zweit wichtigste in nem bikevideo. Wenn zum beispiel die moves eigentlich gut sind aber die musik suckt, dasnn find ich den fahrstil auf einmal ganz grottenschlecht sowit ich nicht auf lautlos stell :lol:

Zu den Zeitlupen wollt ich noch sagen: Die sind wichtig. Mit zeitlupen sollte man einfach mal son 30 sekunden-Teil einbauen wobei natürlich auch die Musik ändert, praktisch und sehr elegant ist natürlich wenn gleich in dem Lied schon nen ruhiger Zwischenteil drin ist :daumen:

Von de Musik her würd ich mich mal dem Mr. Trial anschließen: z.B. Outcast hat schon sehr viele vom stil her verschiedene Lieder(eignen sich wirklich gut)....Ich find sogar Dough wär auch mal abwächslungsreich....oder nen Intro mit der Anfangsmukke von King of Queens. :D :lol: :D

Cooooole sache...jetz hab ich das auch mal....war zu faul das zu suchen ..danggeschön! :daumen:
Vieleicht wird man es ja in meinem ersten video dass bald kommt finden, steht aber noch nich fest! :D

MrTrial schrieb:
Der 'Margy-song' kommt noch geiler.
Kann ich dir gerne schicken!

Matthias

Was ist mit dem Doug & Carry Blues.

Doug&Carry Doug&Carry Doug&Carry Doug&Carry Doug&Carry Doug&Carry Doug&Carry Doug&Carry Doug&Carry Doug&Carry Doug&Carry Doug&Carry.....

Hab auch schon Videos gesehen wo der "Mad Stuntman" alias Colt Severs angeboten wurde. Aber von uns ist ja niemand mad...

Punkmusik passt immer, aber dei Teste sollten unpolitisch sein... Daher auch kein R.A.T.M (They say jump & you sy how high... - klingt gut, passt aber nicht so ganz...)

die Coustelliers haben letztens ganz spaßige Mucke im Video gehabt. Respekt an diese verdammten Franzosen. :mad:

ACHTUNG, noch eine kleine Weisheit: Das mit der Mucke ist eh Geschmackssache... wer hätt´s gedacht :eek:

soma schrieb:
Ganz normal ist das aber nicht, oder? Scheinst doch mehr auf die Tuse zu stehen. Ansonsten hör dir mal die Remixes von Armand van Helden, Felix da Housecat oder Lenny Bertoldo an...

lol, man sollte meine postings nie zu ernst nehmen...
:D :daumen:

Zurück