bin auf der suche nach einem (sehr) leichtem 4-kant innenlager!
was bietet sich da an? steif und haltbar sollte es natürlich auch sein
was bietet sich da an? steif und haltbar sollte es natürlich auch sein

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Principia schrieb:
RealNBK schrieb:Ansonsten fällt mir nur Tune ein
kharthax schrieb:laut BIKE ist ein Deore Innenlager 35% steifer als Tune (beides vierkant) ... wiegt aber nur die Hälfte
DANKE
RealNBK schrieb:Workshop 2002: Dirtjumper III mit 1800gr. Ja ja, deine mudda!
das FRM Titan wiegt 143g (107mm welle). mein eigenes FRM mit 103mm kurzer Ritchey Titan welle 134g.therealracebike schrieb:bin auf der suche nach einem (sehr) leichtem 4-kant innenlager!
was bietet sich da an? steif und haltbar sollte es natürlich auch sein![]()
glaub ich garnichtnino-ch schrieb:punkto steifigkeit nur soviel:
Alessandro Petacchi fährt alles in grund und boden wenns ans sprinten geht. da schauen die cippolinis,zabels und so ganz tief in die röhre...und das mit Campa vierkant. also der junge bringt sicher etwas mehr PS auf die welle als unsereins..
sehe ich auch so.nino-ch schrieb:das ein vierkant titanlager nicht so steif ist wie zb. die integrierten shimano kurbeln ist klar, aber ob sich das aufm trail in spürbarem speedverlust niederschlägt ist eher fragwürdig.
nino-ch schrieb:....
punkto steifigkeit nur soviel:
Alessandro Petacchi fährt alles in grund und boden wenns ans sprinten geht. da schauen die cippolinis,zabels und so ganz tief in die röhre...und das mit Campa vierkant. also der junge bringt sicher etwas mehr PS auf die welle als unsereins.....