Sherman Achsaufnahme gebrochen

Wooly

northern lights Zahnarzt
Registriert
28. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Baden-Baden
Habe heute morgen festgestellt, das bei meiner 2003 Sherman Breakout eine Achsaufnahme direkt an der Klemmung gebrochen ist. Die andere Seite hat gehalten, so das ich es nicht bemerkt habe, muß ganz am Ende der letzten Tour passiert sein.

Das Ganze sieht innen nicht schön aus, ich tippe fast auf einen Gießfehler sehr sandig und Lufteinschüsse.

Werde heute abend mal den Vertrieb kontaktieren, ist das immer noch Centurion ?? Leider habe ich die Gabel gebraucht gekauft, und keine Kaufbelege etc., hat jemand hier Erfahrungen hier mit der Kulanz von Centurion, habe ich da überhaupt eine Chance ?

(oder eine alte kaputte Sherman wo die Standrohre noch ganz sind ???)


Mist Mist Mist .....


hier noch ein paar Bilder, leider etwas unscharf, meine Kamera fokussiert nicht mehr richtig ...

1725sherman1-med.jpg


1725sherman2-med.jpg


1725sherman3-med.jpg
 
oh man die schöne gabel *heul* ich wette mit die das du die schrauben nicht nach den verordneten 5-6 NM festgezogen hast

5-6 NM ist sehr wenig daher sind auch die schrauben so klein
 
Kayn schrieb:
oh man die schöne gabel *heul* ich wette mit die das du die schrauben nicht nach den verordneten 5-6 NM festgezogen hast

5-6 NM ist sehr wenig daher sind auch die schrauben so klein

ich habe keine Schlüssel, aber ich weiß das man sie nicht anknallen soll und habe das auch nicht gemacht. kann mir das irgendwie nicht erklären, fahre auch nur normale Touren, kein Bikepark etc. der Vorbesitzer auch nicht ... naja mal sehen was Centurion sagt.
 
Hellas !!!

Centurion hat meine Gabel schnell und ohne Streß auf Kulanz repariert. Und ich hatte keine Rechnung etc. Es geht also auch mit dem Service, wenn man erst mal freundlich ist und nicht gleich Streß macht.

Thanks !!!!
 
Zurück