Meine Mum und der Leichtbauwahn...

Rune Roxx

...a bloody legend.
Servus,

der "ein oder andere" dieses Boards kennt garantiert die verstaendnislosen Blicke von Freunden oder Familie, wenn er mal wieder gedankenverloren ueber Grammfeilscherei redet, auswendig weightweenies rezitiert oder versucht zu rechtfertigen, warum 10g Gewichtsersparnis Geld wert sein koennten...

Nun, meine Mum ist da nicht anders. Als ich mein Rad letztes Jahr renovieren musste und ich ihr dann begeistert erzaehlt habe, dass ich dabei auch noch Gewicht sparen konnte (vielleicht war es zu ausfuehrlich) hat sie mir (verstaendlicherweise) nur noch den Vogel gezeigt...

ABER das war Vergangenheit. Die Gegenwart sieht anders aus - meine Mum war jetzt tatsaechlich auf der Hatz nach Gewichten...

Vorgeschichte: mein Laptop war kaputt, ich musste es nach Europa schicken (habe nur europaeische Pick Up Garantie) und nach der Reparatur sollte es meine Mum (inkl. meinem IPod Weihnachtsgeschenk) wieder zu mir nach Hause (also Neuseeland) schicken.

Ich habe dann eine E-Mail von ihr bekommen, die mich so an dieses Board erinnert hat. Vielleicht kann ja noch jemand ausser mir darueber lachen (sie konnte es anscheinend nicht)... in Auszuegen, have fun:

Dein Paket habe ich auf den Weg gebracht, aber frag lieber nicht, was das
für eine Arbeit war. Am Freitagnachmittag bin ich zu Vollraths gegangen, um
Kontaktlinsenzeugs zu kaufen, weil du das doch auch haben wolltest. Dann
habe ich einen Karton gesucht, der vom Format her passt und war ganz
glücklich, dass ich das Optimale gefunden habe und fing an, äußerst
liebevoll die Dinge einzupacken.

Vorher hatte ich im Internet nach den
Kosten geschaut: bis 5 kg incl. Luftpost 58 €, bis 10 kg das Doppelte.
Na, dachte ich, 5 kg schaffe ich nie und nimmer und habe dir noch
Verschiedenes dazugepackt. Es war ein schönes Paket, ich habe es gut mit
Tesaband zusammengeklebt und auf die Waage gesellt: Der Zeiger ging etwas
über 5 kg. Da unsere Badezimmerwaage nicht aufs Gramm anzeigt ließ ich mich
noch nicht entmutigen und schleppte deine Körperfettwaage aus dem Keller an, die mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Also: Paket wieder auspacken. Zig Lagen von Tesaband entfernen und
überlegen, wo ich welches Gramm einsparen könnte. Da fiel mein Blick auf das
Paket, in dem das Notebook zurückgesandt wurde und was stand da? 6
kg.

O Gott dachte ich, da kannst du lange Gewicht sparen, wenn auch noch das
Kabel dazukommt...und der Musicplayer. Den habe ich auch aus seiner
Verpackung befreit, was ich sehr schade fande, weil die so ein tolles Design
hat.
Dein Paket aus NZ stand auch noch herum, und darauf stand eine
Gewichtsangabe von 4,62 kg.
Aber so schnell gibt eine liebende Mutter nicht auf. Grammweise habe ich
Ballast abgeworfen, die Kontaktlinsenflüssigkeit wartet jetzt zu Hause auf
dich, und als ich das fertige Paket erneut auf die Waage stellte, fiel
erstmal das ganze Styroporfüllmaterial heraus und überflutete unser
Badezimmer. Meinen Schrei hat man - glaube ich - in der ganzen Nachbarschaft
hören können.
Gewichtsanzeige: genau 5 kg. O je, dachte ich, wenn ich jetzt das Teil zur
Post schleppe und es ist 1 g drüber, habe ich Pech gehabt. In dem Moment war
ich bereit, auch über 100 € zu bezahlen.
Da es am Samstag bis 10 Uhr bei der Post sein musste (Freitag war es ohnehin
zu spät, die Paket-Post wird immer um 10 Uhr abgeholt), hab ich mir den
Wecker gestellt, damit ich rechtzeitig dort bin und notfalls noch Zeit habe,
noch mehr Ballast abzuwerfen. Papa ist Gottseidank nicht wach geworden, der
hatte mich eh für verrückt erklärt. Ich also zur Post. Dort kennen sie meine Sonderwünsche schon bestens und
freuen sich immer, wenn sie durch mich was Neues dazulernen. Dann der
spannende Moment: Die Waage zeigte 4,972 oder so ähnlich an!
So, jetzt habe ich das Paket aber noch versichert. Nur leider ging es nur
bis zu einem Betrag von 864 (?) €, aber ich dachte, besser als nichts, wenn
irgendwas passiert, und habe letztendlich 70 € bezahlt. Mein lieber Sohn,
das kostet dich eine Einladung zum Essen und wenn du jemals behauptest,
deine Mutter hätte nie etwas für dich getan, dann sollst du in der Hölle
schmoren.

amüsante story, spricht wohl vielen aus dem herzen!?
was jetzt kommt geht zwar völlig am zweck dieses forums vorbei aber egal:
hab auchn ipod (der kleine mit 20GB) zu weihnachten bekommen, ist echt smart, absolutes weightweenies teil. aber noch leichter wäre natürlich der neue shuffle, so groß wie ein fischstäbchen...
p.s.: wolltenatürlich bisschen posen und habs meinen freunden gezeigt, die natürlich direkt draufrumgedrückt "wie geht'n das mit der steuerung" und so und zack wars eingefrohren. musste dann sechs stunden warten bei erleuchtetem display (laufzeit muss dementsprechend wohl jenseits von gut und böse liegen) bis sich wieder was bewegt hat. batterieanzeige war auf null, konnte aber trotzdem noch ne halbe stunde musik hören? jemand anderes hat mich dann noch am selben tag gefragt, was zu tun sei, da sein ipod eben eingefrohren sei...
seitdem hatte ich aber keine probs mehr.
hat sich deiner auch schon mal aufgehängt? vermute das es auch was mit der temperatur zutun hat.

sir.ts@ schrieb:
amüsante story, spricht wohl vielen aus dem herzen!?
was jetzt kommt geht zwar völlig am zweck dieses forums vorbei aber egal:
hab auchn ipod (der kleine mit 20GB) zu weihnachten bekommen, ist echt smart, absolutes weightweenies teil. aber noch leichter wäre natürlich der neue shuffle, so groß wie ein fischstäbchen...
p.s.: wolltenatürlich bisschen posen und habs meinen freunden gezeigt, die natürlich direkt draufrumgedrückt "wie geht'n das mit der steuerung" und so und zack wars eingefrohren. musste dann sechs stunden warten bei erleuchtetem display (laufzeit muss dementsprechend wohl jenseits von gut und böse liegen) bis sich wieder was bewegt hat. batterieanzeige war auf null, konnte aber trotzdem noch ne halbe stunde musik hören? jemand anderes hat mich dann noch am selben tag gefragt, was zu tun sei, da sein ipod eben eingefrohren sei...
seitdem hatte ich aber keine probs mehr.
hat sich deiner auch schon mal aufgehängt? vermute das es auch was mit der temperatur zutun hat.

Das ist halt mit den Rechnern so wie mit den Bikes:

Lieber vor Frauen und Kindern schützen :bier: :D :lol:

sir.ts@ schrieb:
hat sich deiner auch schon mal aufgehängt?

Als ich heute aus dem Urlaub (Südinsel-Trip, kann ich nur empfehlen) zurück gekommen bin, hat der IPod auf mich gewartet. Das Teil hat sich aufgehängt, noch bevor ich den ersten Song abspielen konnte. Dreihundertwievieleuro kostet das Gerät doch gleich noch mal?

Hi

Du musst ihn einfach resetten. Geht bei den iPods indem man "Menü" und die mittlere Taste für glaub ich mehr als drei Sekunden gleichzeitig drückt. Keine Sorge deine Daten bleiben vollständig erhalten. Dann geht er sofort aus und dann ist er wieder normal. Ist wie Strg+Alt+Entf am PC :D

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Matze

:lol:
So ähnlich ging es meiner Mutter mit einem Weihnachtspaket zu unseren Verwandten nach Australien!
Sie schickt ihnen jedes Jahr Lebkuchen. Dieses Jahr wollte sie aber mal etwas schlauer sein und das Paket nicht direkt vom Hertsteller versenden lassen, dann das erschien ihr zu teuer, sondern es selber versenden.
Nun gut, Mutter also zum ortsansässigen Lebkuchendealer und hat mal schön eingekauft. Danach alles in ein Paket und Vati zur Post geschickt. Der hat das tolle Weihnachtsangebot der Post gekauft, Paket bis 5 kg nach Australien für was weiß ich 10€. Soweit so gut, leider wog sein Paket aber 12,5 kg.
Shit! Ab nach Hause, abspecken war angesagt. Also Paket wieder ausräumen und dann neu beladen. Und immer schön auf die Gewichtsangaben auf den Packungen achten! Bei 4,5 kg wurde das Paket wieder verschnürt und ab zur Post. Auch hier zeigte die Postwaage 4,959kg. Gott sei Dank!

Ich frage mich nur bis heute was unsere australischen Freunde über ein nur halb voll bepackets Päckchen mit Lebkuchen gedacht haben??? Das war denn nämlich der .............

Zurück