Legale Northshore Locations

sms

Dipl.-Ing.(DH)
Am Ende der B29 / Baden-Baden / Ex-Karlsruhe
So,
hier können mal alle legalen/geduldeten Northshore Locations gepostet werden.
Ich fange mal mit den schönen Bretterbauten in Heubach an:
pics_heubach_north_20.jpg

pics_opening_north_09.jpg

Heubach liegt in der Nähe von Schwäbisch Gmünd.
Die Strecke ist absolut legal.
pics_trails_heubach_plan_02.gif

Ach ja, es gibt dort noch einen recht netten Downhill.

gefallen mir nich so, weil die erstens total flach sind und zweitens auf offenem feld und nicht im wald integriert.

Tach hier ist der Bäcker vom Gecko`z Team aus Erding.
Sag mal wo ist eigentlich Heubach??? Wen wirs wissen dan könnte man ja mal vorbeischauen`( im Frühling versteht sich ). :daumen:

Naja ich glaub kaum das hier viele legale Locations zusammenkommen. Das in Heubach sieht ganz lustig aus, aber wie vorher schon jemand sagte verbinde ich den Begriff "NorthShore" immer erstmal mit Wald...
Um einem Offtopic Post zu entgehen, zähl ich einfach mal nen paar schöne Bikepark Shore Strecken auf:

1. Bikepark Geisskopf (ehemals BMW Bikepark)
[ imho beste Shore Strecke in Deutschland, grösstenteils im Wald, teils schöne schmale, technische Stellen, Strecke ist schön lang]

2. Bikepark Winterberg (ich war noch nicht vor Ort)
[nunja was man so von Bildern / Videos sieht schön aus, meistens halt breite Konstruktionen, dafür schöne Elemente wie Rondell oder Wellen eingebaut, so wies aus den Videos rüberkommt kürzer/weniger Holz unter den Reifen als am Geisskopf]

3. Bikepark Willingen
[ja sagen wirs mal so: nicht wirklich viele Shoreelemente, meist neben der strecke positioniert, dadurch nicht wirklich flüssig mit der Strecke verbindbar, bei meinem Besuch sehr ungepflegt bzw. morsch, einige Leisten lose usw.]

In Niederfischbach hat der Andi Löhr von der Mtb-Schule RideOn ein eigenes Gelände, seit der Expression-Session im Frühjahr 2004 stehen dort einige deftige North-Shore-Hindernisse.

Bilder davon gibts auf www.flowpage.net in den Galerien (Expression-Session Galerie), wenn ihr dort fahren wollt sprecht es bitte vorher mit dem Andi Löhr ab, seine e-mail Adresse findet ihr auf www.rideon-biking.de

Hallo Schwandalein, danke für die Fotos wenn auch leicht veraltet weil noch in der Bauphase. Ich darf als Erbauer mal noch Fotos der fertigen Anlage (wann ist sowas jemals fertig?) anhängen.

Gruß Marc

737the_shore3-med.jpg

737the_shore-med.jpg

737120_2058-med.JPG

marc schrieb:
Hallo Schwandalein, danke für die Fotos wenn auch leicht veraltet weil noch in der Bauphase. Ich darf als Erbauer mal noch Fotos der fertigen Anlage (wann ist sowas jemals fertig?) anhängen.

Gruß Marc
Hi Marc,
und ich hab mich noch gefragt, ob ich dich wohl vorher um Erlaubnis fragen sollte, bevor ich das hier poste.... hm... hat sich dann wohl erledigt. :lol:

In der neuen Freeride (ab 15 März erhältlich) ist eine Auflistung von allen LEGALEN NS Locations. Ich wollts nur sagen!!
Mfg David

Hab mir das Mag auch reservieren lassen, bezweifle aber daß ALLE legale Locations drin sind. Wie sollen die Leute der Redaktion auch an die ganzen Infos kommen :confused: Ich laß mich mal überraschen. Müsste ja unser NS-Trail auch drin sein... ;)

Gruß Marc

marc schrieb:
Hab mir das Mag auch reservieren lassen, bezweifle aber daß ALLE legale Locations drin sind. Wie sollen die Leute der Redaktion auch an die ganzen Infos kommen :confused: Ich laß mich mal überraschen. Müsste ja unser NS-Trail auch drin sein... ;)

Gruß Marc
da ich das Magazin schon in den Händen hatte, kann ich euch sagen, das jedemenge Loc. drin sind. Erwartet aber jetzt auch nicht 100 Stück! Dadurch das eine komplette Liste aller BP und Ns Loc. drin sind wurde nicht jeder "geheim im Wald" Spot aufgelistet.

Mfg David

Ride Bike---> Bike Ride

die oben gezeigten NS sind schon geil, aber ich find die ziemlich breit (zu breit für meinen geschmack) ...
unsere trails sind nich legal (leider, werden aber zum glück noch geduldet), also poste ich lieber nix, bevors ärger gibt

heyho,
bei uns in boppard (nähe koblenz)(www.downthehill.de) gibts auch schönen ns!! bike war auchs schon bei uns und die drucken in der april ausgabe einen ca. 3-4 seitigen bericht über unsere strecke. ursprünglich sollte dieser bericht in der freeride erscheinen, wurde aber leider kurzfristig aus platzgründen in die normale bike verlegt.
am 7.mai ist die eröffnung unserer strecke, ordentliche party garantiert :D !!

MfG

nilson schrieb:
In Niederfischbach hat der Andi Löhr von der Mtb-Schule RideOn ein eigenes Gelände, seit der Expression-Session im Frühjahr 2004 stehen dort einige deftige North-Shore-Hindernisse.

Bilder davon gibts auf www.flowpage.net in den Galerien (Expression-Session Galerie), wenn ihr dort fahren wollt sprecht es bitte vorher mit dem Andi Löhr ab, seine e-mail Adresse findet ihr auf www.rideon-biking.de

ich war bei der xpression session dabei und kann nur sagen, dass der northshore stuff teilweise echt derb ist, der dort gebaut wurde...
hier mal ein kleiner einblick:

den step up hat nur jan stötzer geschafft
265c6701.jpg

5m drop
265c6716.jpg

:confused: hi leute !!
ich hab von nem bekannten erfahren das er nen riesen waldstück besitzt und da hab ich natürlich erstmal vorbei geschaut.....kann man northshore ohne ende bauen....tannen und laub wald.....ich hab gefragt ob ich da mit nen pa leutz was bauen darf und er hat ja gesagt :daumen: !!....jetzt wollte ich mal von euch wissen wer so interresse daran hat da was zu bauen !! :confused:
der wald befindet sich in langenberg !!
my icq:280081111
mfg jonny

Na denn, hab da auch was nettes in Ellingen bei Weißenburg zu bieten. Wenn jemand interesse hat, des liegt in Franken und am 23 April findet auch eine kleine Session statt. Schaut doch mal auf www.Bikerpool.de. Da sind die Infos. Bilder kommen auch noch auf die Seite. CU on trails, Rob!

Zurück