Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cigarman schrieb:
(ja, ich weiß dass der kein "echter" 2,3er ist...)
FloImSchnee schrieb:
FloImSchnee schrieb:Wie schwer ist der LRS?
FloImSchnee schrieb:Staabi?
Sind die Fragen so ungewöhnlich?
Das denke ich auch, ABER: das Gewicht der Laufräder ist für mich ausschlaggebend. Das varriiert bei Bikes der gleichen Kategorie um tlw. 500 Gramm und das ohne echte Stabilitätseinbußen, sie sagen also einiges darüber aus, wie das Gesamtgewicht einzuschätzen ist. Sind die Laufräder schon am Ende (also schon schön leicht), muß der Rest etwas schwerer sein und umgekehrt. Für mich ideal wären sogar Gewichtsangaben ohne Laufräder (dann kann man nämlich erst richtig vergleichen), denn die Wahrscheinlichkeit daß man die Laufräder in einem Bike Leben wechselt (Reifen und Schläuche sowieso) ist deutlich höher als das man den Umwerfer oder die Gabel wechselt. Allerdings kann ich verstehen, wenn sich Staabi hier nicht äußert. Muß er ja auch nicht. Ich bin sowieso schon froh, daß das Gesamtgewicht angegeben ist.Abstrakt schrieb:Denke Staabi hat genug andere "Kleinigkeiten" um die Ohren und kann nicht jede noch so ausgefallene Frage beantworten... (ist auch nicht sein Job bzw. seine Aufgabe).
Abstrakt schrieb:Du hast ein Gesamtgewicht für Dein Bike. Was jetzt der nackte LRS wiegt ist doch erst einmal sch... egal! Wenn Du Gewichtstuning machen willst, dann solltest Du Dir die Kaufentscheidung für ein Enduro vielleicht nochmal überlegen...![]()
Abstrakt schrieb:Die max. Reifenbreite ergibt sich u.a. auch aus der verwendeten Gabel. Bei der FOX Gabel steht in der Bedienungsanleitung: max. 2,4" Breite. Also evtl. mal die entsprechende Anleitung (die man auf der Canyon-Homepage findet!) anschauen...
Abstrakt schrieb:Ich habe mir alle Infos, die mit den Komponenten meines ES9 zusammen hängen, von den jew. Herstellerseiten besorgt. Das ist der einfachere, schneller und unkompliziertere Weg. Ok, zu Iridium findet man nichts. Aber wie schon gesagt halte ich die Gewichtsfrage auch für unsinnig...
Abstrakt schrieb:Die o.a. Breite der Felge (1,5" und damit 38mm) halte ich aber für unsinnig bzw. falsch. Die Mavic 819 hat eine Innenbreite von 18,8 mm und eine Außenbreite von 23,4 mm. Die extreme Downhill-Felge Mavic EX 729 hat eine Innenbreite von 29 mm und eine Außenbreite von 36 mm. Kann mir nicht vorstellen, dass Canyon eine noch breitere bzw. extremere Felge bei seinen Rädern verbaut hat... (Breiten von Mavic-Felgen nachzulesen bei www.tnc-hamburg.de)
Abstrakt schrieb: