Welche Software verwendet ihr zur Auswertung eurer Tourdaten? Wo gibt es die bessere bei einem HAC oder bei Polar. Ich verwende zur Zeit einen HAC 4. Eine Frage hab ich noch weiß jemand wann der HAC 5 jetzt wirklich heruas kommen soll?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bigsexy schrieb:So habe ich in meiner ersten leichten Tour lt. Ciclo/HAC 162 hm überfahren. Laut BikeXperience 40 hm mehr (also 202). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist korrekt - woher die Differenz?
Zudem ist mir aufgefallen, dass mein MAX SPD nicht übernommen wurde (das ist ja kein großes Thema - kann man ja problemlos nachtragen.
Gruß
BS
) kann. Da der HAC4 ganz schön genau die Höhenmeter registriert (Auflösung 0,25m - zur Anzeige kommt aber nur jeder Meter), können aber auch alle Unebenheiten kumuliert werden. Die Frage ist nun, wo fängt man an mit dem Zählen. Da sind wir bei der Pilosophie
Andreas schrieb:Hallo Coffee,
die richtige Software ist unter Download /
Mac OS X rxtx-2.0-7pre1
Mit rechter Maustaste "Target save as.." auf den Link klicken.
Das ganze ist aber nicht einfach zu installieren, da das Paket bestimmt erst uebersetzt werden muss. Vielleicht findet sich ja ein Mac User der das hinbekommt.
warum ist das nur so komplizier *heul* ist man als mac user wirklich so selten? man wird ja regelrecht ausgegrenzt.Coffee schrieb:und diesen link finde ich wo?? unter der adresse von oben? oder kannst du DEN link hier mal reinstellen?
Coffee schrieb:und diesen link finde ich wo?? unter der adresse von oben? oder kannst du DEN link hier mal reinstellen?
hast du meine rohdatei bekommen?
grüße coffee
warum ist das nur so komplizier *heul* ist man als mac user wirklich so selten? man wird ja regelrecht ausgegrenzt.
Bigsexy schrieb:btw: Ich habe auch auf dem PC nicht gebacken bekommen die Daten direkt in BikeXperience einzulesen ... aber als PC-User habe ich ja optional noch 4 andere Programme, über die ich die Rohdaten auslesen kann![]()
, oder nich?fritzn schrieb:Hallo Leute,
bin ebenfalls am überlegn pb ich mir nen Hac 4 anschaffe. NOCH habe ich hier 2 PCs rumstehen, doch bin ich seit letztem Jahr zum Mac konvertiert.
Eigentlich wollte ich die PCs wegrationalisieren.
Läuft nun der Hac/Mac, oder nich?
Habe ich das richtig verstanden: Hac mit USB kaufen, und das Prog bikeXperience runterladen, (Hactronic geht nich?) aber es sind SChwierigkeiten bei der Verbindung Hac zu Mac aufgetreten? Hat´s mal jm. mit VirtualPC versucht?
Wäre natürlich sehr cool, wenn das funzte und die Entscheidung würde es auch beschleunigen.
Greetz,
Fritz
)Hans-Joachim schrieb:Hi,
verwende doch diese Software (bikeXperience) für Deinen HAC4. Kostet nix und liest die Daten direkt vom HAC ein (seriell oder Datei). Hat auch eine Trainingsauswertung:
http://mtb-rhein-main.de/bikeXperience/
Gruß, Hans

Hans-Joachim schrieb:Hallo Lakiem,
gar nicht. Es ist eine Java Anwendung. Du mußt das Java Runtime von SUN installier haben. Ist auch beim Link beschrieben, wie es geht.
Gruß Hans.
Die Software läuft auf allen Plattformen, für die des eine JRE gibt. Wenn es sein muß auch auf einem Kühlschrank![]()
lackiem schrieb:Danke Hans,
die Java Runtime ist bei mir installiert, aber wie starte ich die SW denn?
Ich habe bikeXperience entpackt, und nur irgendwelche *.class Dateien.
Sorry, kenne mich mit Java ncht aus.
Gruss
Lackiem