Wann wirds endlich Sommer ?!?!?!?!?! Therapeutische hilfe gesucht - Depri gefahr

Riderman

n grosses Radler bitte
Weis nich wie es euch geht aber mir geht der Schnee hier in FR mächtig auf den S.... :wut: :kotz: Hab es langsam satt die Rolle, das Spinning, das FLutlichtfahreninder Nacht,d ie langen Klamotten, die Ueberschuhe..........

Nix gegen schnee aber doch bitte doch da wo er hingehört, also nich auf Single Trails um Freiburg, noch auf Wegle im Kaiserstuhl die sich sooooooooo wunderbar für GA mit dem R ennrad eignen.

Deshalb die Frage an Euch:

Wo habt ihr den Sommer gesehen?, oder besser, wo ists schneefrei ? :confused:

Ach ja ...am WE war ich dort wo der schnee hingehört in Andermatt bisserl off pist rumgesaut.... :lol: :lol: :lol: :D

Das mit Grönland ist ohne scheiß war. In karlsruhe ist es so halb schneefrei dafür ultraeklig matschig. Auch nicht besser.

Riderman schrieb:
Wo habt ihr den Sommer gesehen?, oder besser, wo ists schneefrei ? :confused:

Ich saß gestern bei ca. 25° und Dank der Intensität der australischen Sonne gefühlten 30° in einem leckeren Straßencafé und habe das Wochenende begrüßt...

Die Temperatur unseres Pools ist allerdings mittlerweile auch deutlich gefallen - 22° sind mir zu kalt zum Schwimmen; vor zwei, drei Wochen waren es noch 26.

Gehe gleich frühstücken, es ist leicht bewölkt, dafür sollte Sonnenschutzfaktor 20 ausreichen.

Den letzten Schnee habe ich vor ca. vier Wochen gesehen - als wir mit kurzen Hosen auf einem Gletscher rumgelaufen sind...

Kopf hoch Jungs, der Sommer geht hier langsam zu Ende, demnach müsste es in Deutschland bald wärmer werden. Und ganz zufällig habe ich meine 6 Monate in Deutschland auch nicht auf den Nordhalbkugelsommer gelegt :)

Viele Grüße aus sunny Nelson...

Pah! 22° zu kalt zum Schwimmen - schon total verweichlicht.

@ Riderman: Kopf Hoch! Jetzt wird's erst noch mal richtig kalt, aber danach
kommt der Frühling bestimmt und den können wir dann viel besser genießen.
Ich war übrigens heute mit 1" Tomslicks im Dreisamtal und hatte keine
Probleme mit Schnee. Die meisten Wege sind frei. Rund um den Kaiserstuhl
doch sowieso. Mich nervt der Winter allerdings auch, aber ich wohne ja auch
viiiel weiter nördlich, als du. :D

Thb

Ja, da müssen wir jetzt alle durch. Ich mag diese extreme Kälte auch nicht besonders und dieses trübe Wetter finde ich ganz schrecklich. Wenn wenigstens mehr die Sonne raus kommen würde, wäre es auch gleich viel besser. Trotzdem finde ich die Kälte hier in Freudenstadt besser und wir können mit dem Schnee wenigstens was anfangen. Viel schlimmer wäre es für mich, wenn es so ein halbherzig Winter ist. So kann man sich auf die Kälte einstellen und es ist kein Wischi Waschi. Ich träume halt vom Frühling und so eine Vopfreude ist doch auch was Schönes. Halte durch, bald ist es soweit.

Liebe Grüße aus Freudenstadt

Yvoxl

Rune Roxx schrieb:
Ich saß gestern bei ca. 25° und Dank der Intensität der australischen Sonne gefühlten 30° in einem leckeren Straßencafé und habe das Wochenende begrüßt...

Die Temperatur unseres Pools ist allerdings mittlerweile auch deutlich gefallen - 22° sind mir zu kalt zum Schwimmen; vor zwei, drei Wochen waren es noch 26.

Gehe gleich frühstücken, es ist leicht bewölkt, dafür sollte Sonnenschutzfaktor 20 ausreichen.

Den letzten Schnee habe ich vor ca. vier Wochen gesehen - als wir mit kurzen Hosen auf einem Gletscher rumgelaufen sind...

Kopf hoch Jungs, der Sommer geht hier langsam zu Ende, demnach müsste es in Deutschland bald wärmer werden. Und ganz zufällig habe ich meine 6 Monate in Deutschland auch nicht auf den Nordhalbkugelsommer gelegt :)

Viele Grüße aus sunny Nelson...

soll ich auch noch ein bissl draufhauen? ja, haettet ihr das gerne? :D :lol:
dann mal los, was rune kann, kann ich schon lange.

sitze gerade bei knapp 34 grad, oder auch nen bissl mehr im starbucks an den twin towers in KL und bin eigentlich ganz froh ueber den ventilator, der mir ein bissl bewegte luft ins gesicht schaufelt, man koennt' grad das schwitzen anfangen :cool:

im gegensatz zu rune, merk ich aber nix von wegen sommer zu ende gehen, merk nur, dass es immer weniger regnet, vielleicht ne stunde pro woche oder so.
naja, zum glueck hab ich seit letztem jahr juni andauernd juni, hoffe mal ende maerz isses net mehr ganz so kalt wie momentan, sonst kann ich wohl die ersten tage net ohne lange unterhose ausm haus :lol:
davor gehts aber noch ein bissl (nur kurze 3 wochen) in den urlaub, um nochmal ein bissl im badewasser des suedchinesischen meeres zu baden/schnorchel/tauchen,..... :love:

dann machts mal gut, und immer schoen alles einpacken, net dass euch noch so nen anhaengsel zu eis erstarrt :lol:

gruss joerg

Ich bin heute morgen schon durch 10-15 cm Karlsruher neuschnell geradelt. Anstrengend aber superlustig.
Kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal so viel schnell hier hatten.

irgendwie kann ich mit dem schnee nicht viel anfangen... rennradfahrn wollte ich eigentlich, aber das is nicht lustig so.
mtb wär cool, aber meine sattelstütze ist ja immernoch nicht da :mad:

morgen muss ich aber arbeiten, das verspricht einen hohen unterhaltungswert

10-15cm? mein motorrad meint, das seien mehr :D

Anhänge

• motorrad+schnee.jpg
    motorrad+schnee.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 40
Ich wollte heute auf der Terrasse grillen, aber das Tischtuch ist 30 cm dick, ebenso die Polster auf den Stühlen.

Gestern konnte ich noch am Fnkturm rumfahren, heute ist da wohl nichts mehr zu machen, außerdem ein eisiger Wind da oben

Schneegeist

lelebebbel schrieb:
10-15cm? mein motorrad meint, das seien mehr :D

ja so ist das mit der demokratie :( alles und jeder darf ne meinung haben und diese kundtun... selbst motoräder :lol:

Ich musste das schöne wetter einfach nutzen um ne kleine runde durch den naheliegenden wald zu drehen.

Leider habe ich die rechnung ohne frau holle gemacht die es seit tagen schneien lässt. So waren die wege fast achshoch verschneit und unfahrbar. Allein der balanceakt auf den klickpedalen, in die man sowieso nicht einrasten kann durch das eis welches an den sohlen der racewinterschuhe backt, schrie nach einer hohen B benotung. In der hoffnung der kammweg wäre etwas freier und/oder festgefahrener, kämpfte ich mich schiebend gen gipfel zum HW 10. Dort befand sich zwar soetwas wie eine loipe aber fahren konnte man in dieser auch nicht. So schob ich gute 6km durch den schnee und ließ mich nach erreichen einer freien landstrasse zurück gen "ar§ch der welt" rollen. Mein experiment Schneebiken vor der haustüre ist somit gescheitert. Grund dafür sind die hier nicht vorhandenen wanderer und rodler welche in der pfalz zum beispiel die wege schön festgetrampelt haben.

An dieser stelle möchte ich nocheinmal all meinen dank an alle wanderheinis aussprechen welche durch ihren unermüdlichen bewegungsdrang all diese schönen trails geschaffen haben auf denen wir uns mit wachsender begeisterung hochquälen und wieder hinunterstürzen.

DANKE!!! aber geht lieber aus der bahn wenn wir kommen :D

eL

Strider schrieb:
Ich bin heute morgen schon durch 10-15 cm Karlsruher neuschnell geradelt. Anstrengend aber superlustig.
Kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal so viel schnell hier hatten.

ich finde es auch ziemlich geil, mit Schnee zu fahren. Ich meine, muss nicht immer sein, aber der Winter ist so oder so Winter. Also am besten kommt man damit klar und sieht die Sachen etwas positiver :) Ich war neulig mal eine Runde fahren bei Schnee..., total lustig.
Wir haben mit ein Paar Freunde gestern schon gegrillt, am Schloss hier in KA. Auch geil!! Grillen bei Sonnenschein und Schnee, das muss man machen!!

Aber ich freue mich schon auf den wärmeren Tagen! :D

Grüßle

@ Thunderbird....du nutzt ja den Temperaturvorteil gaaaaaaaaaaaanz brutal...-> winterpokal :daumen: :daumen:

@ Rune Roxx......ja ja NZ...war ich auchmal vor 8 Jahren....ich sach nur Hari Hari und Cadrona....bestes MTB revier....wart nur ab bist du wieder in good old germany is........ :lol: :D

War am WE auch n bisserl radeln .....jau macht schon fun....aber is nich wirklich so toll...nur mein neues BIKE is da noch nich so an die Kälte gewöhnt ....Rahmen aus Taiwan, Gabel aus US, Comp aus Japan und Bremsen von der Schw. Alb...Reifen aus Frankreich.....LRS aus dem sonnigen Südbaden.... :love: :love: .
14931Foto_077_1.jpg
:love: :love:

mal sehen in 2 Wochen will ich mit paar Kollegen nach Süd-FR zum GA auf 'm Renner

Zurück