BMX-Pegs ans 26" Bike

Wetzebaam

Wetzebaam
Registriert
15. März 2004
Reaktionspunkte
2
Guuude,
Ich wollt ma fragen, ob mann sich BMX pegs an einen Dirter ohne BMX- AUsfallenden machen kann, und wenn wie? :confused:
 
ich hatte das an einem 24 zoll bike war witzig und du solltest dir einen rahmen kaufen mit 14 mm dropouts und dann eine entsprechende narbe gruss joker
 
also peg und mtb ausfallenden sind ********, denn 10mm achsen sind nicht wirklich grindtauglich. wenn du wirklich n peg am mtb fahren willst, dann kauf dir nen stahlrahmen mit 14mm horizontalen ausfallenden und ne nabe mit 14mm achse, a la npj oder nox. musst halt drauf achten, dass die achse lang genug ist, aber dann steht dem eigentlich nichts mehr im wege.

meine meinung: wenn du pegs fahren willst, dann kauf dir n bmx und scheiss aufs mtb. pegs gehören ans bmx!
 
Falls einer von euch ne 20mm Marzocchi Achse an nere Z1 oder 3 Bam hat und vorne Pegs haben will ich hab noch ne 20mm Nachbauachse aus Edelstahl mit 14mm Sechskantschruaben und spezialeinsatz aus Lexan für Pegs. das ganze funktioniert einwandfrei sit mir aber zu schwer :daumen: Ich würde das dann einfach gegen die normale Version mit QR 20 tauschen ;)
 
Alles was du brauchst ist eine Nabe mit 10 oder 14mm Schraubachse, an der die Achsenden ca. 5mm über die Muttern hinausstehen.
Die 10mm Achse wird dir verbiegen und die 14mm dürften halten, aber beides ist ein Don't am MTB, wie ich finde. Man findet eben kein MTB, was ein BMX in allen Dingen erstezt, wahrscheinlich gehts schon bei der radgröße los :D
 
patrick S schrieb:
ich hatte das an einem 24 zoll bike war witzig und du solltest dir einen rahmen kaufen mit 14 mm dropouts und dann eine entsprechende narbe gruss joker

skalpell.jpg


Eine Narbe bitte
 
14mm zitzen-tumor. mein mitleid. armen viecher.
btw..ich wollt ma fragen, ob mann nich BMX pegs an einen Dirter ohne BMX- AUsfallenden unter strafe stellen kann, und wenn wie? :confused:
 
ich denke pegs sollten an rahmen wo sie auch passen, das heisst wo ausfallenden für pegs drann sind! das ist doch jedem seine sache, ob er pegs fährt oder nicht ich finds aber sch***e! :daumen:
 
Mh also ich find auch das Pegs am MTB nichts verloren haben. Wo ist denn unser Stolz? Wir machen doch eh schon den BMX'ern alles nach... bitte nicht auch noch Pegs.

Sieht ausserdem unpassend aus am MTB ...

Aber wie sachte mei oppa schoa... Geschmack ist, was ihr draus macht! :lol:
 
Zurück
Oben Unten