[Voll Normal] Oder: Wenn der Schnee noch härter wie Stahl ist...

Registriert
25. April 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Geesthacht (Hamburg)
Am Samstag, bei herrlichstem Winterwetter (Temperatur -2°C, Sonnenschein) trafen sich mal wieder eine ganze Menge Bikebegeisterter an der K.-Hütte zu eine "Tour de HaBe's".
Der Parklatz vor der Hütte war bereits überfüllt. Man glaubt es immer wieder kaum, was bei diesem Wetter in den HaBes los ist. Rodler, Skilanglüfer, Spaziergänger, Wanderer, ja sogar zwei Pferdeanhänger nebst darin transportierten Pferden und den zugehörigen Reiter(innen) waren auf den Beinen. Parken mußte ich daher auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Willy, der "eingeladen" hatte, führte das Feld, bestehend aus Silvi, Steffi, Anja, Doris, Marc, Karsten, Olaf, "Name unbekannt" und mir zunächst hinüber in die Neugrabener Heide und weiter zum Waldfriedhof. Weiter in die Fischbeker Heide und den Panzertrail mal in entgegengesetzter Richtung probiert. Hierbei kam erschwerend hinzu, daß auf dem Trail natürlich nicht geräumt war und sich ein etwa 20-30 cm breiter Trampelpfad gebildet hatte, wo der Schnee fest war. Kam man mit Vorder- oder Hinterrad von diesem "Steg" ab, so versank man unweigerlich im tiefen Schnee und konnte nur weiter schieben. Wir kamen zu folgendem Fazit: Auch bei "Trockenheit" macht der Panzertrail in dieser Richtung wenig Spaß. Bei Bedingungen wie gestern sollte man ihn ganz auslassen.

Hier die erste Bilderserie (mit Rücksicht auf unsere Modem-/ISDN-Surfer als Anlage):
 

Anhänge

  • Bild-02.jpg
    Bild-02.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 199
  • Bild-09.jpg
    Bild-09.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 196
  • Bild-11.jpg
    Bild-11.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 83
  • Bild-13.jpg
    Bild-13.jpg
    39 KB · Aufrufe: 132
  • Bild-16.jpg
    Bild-16.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 171
Rabbit schrieb:
Willy, der "eingeladen" hatte, führte das Feld, bestehend aus Silvi, Steffi, Anja, Doris, Marc, Karsten, Olaf, "Name unbekannt" und mir

Mensch, da war ja die Elite, gewissermassen die Creme de la Creme der norddeutschen Mountainbikeszene am Start. :D;) Fehlten nur noch Kaiowana nebst Anhang. Ach ne, die sind ja Gott sei dank noch nicht völlig assimiliert. Die fahren auch mal auf Strasse. :daumen:;)
 
Vom Segelflugplatz folgtem wir noch ein Stück dem europ. Fernwanderweg (dem 'X') bis zum Wurzeldownhill. Da allen der Ride durch den Schnee schon in den Knochen steckte machten wir uns dann auf den Rückweg über Moisburger Stein, Wildpark, Kiekeberg, die Stadtscheide hinunter zurück zur K.-Hütte.

BTW: War meine erste Tour in größerer Runde in diesem Jahr und hat mir sehr gut gefallen. Bis zur nächsten Tour! :daumen:
 

Anhänge

  • Bild-22.jpg
    Bild-22.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 86
  • Bild-27.jpg
    Bild-27.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 95
  • Bild-33.jpg
    Bild-33.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 156
  • Bild-34.jpg
    Bild-34.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 119
  • Bild-35.jpg
    Bild-35.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 177
Sowas Blödes...

hätte ich Freitag kein Rufdienst gehabt und wäre mein neues Ross nicht in der Werkstatt, hätte ich mitfahren können... da hab ich ja ne echt geile landschaftliche Performance verpasst.
 
Janus schrieb:
Mensch, da war ja die Elite, gewissermassen die Creme de la Creme der norddeutschen Mountainbikeszene am Start. :D;) Fehlten nur noch Kaiowana nebst Anhang. Ach ne, die sind ja Gott sei dank noch nicht völlig assimiliert. Die fahren auch mal auf Strasse. :daumen:;)

Wie jetzt...? Ab sofort 2-Klassen-Gesellschaft?! :D

@harry: Kühler Bericht! :daumen:

Gruß
Bischi
 
Zurück