Karten für die Tourenplanung

Carsten

Moderator
Forum-Team
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
1.299
Ort
Aalen
Karten für die Tourenplanung
Ich habe mal eine Übersicht über alle derzeit verfügbaren Karten digital, online oder gedruckt erstellt

http://www.schymik.de/Transalp/Alpenmap.htm

Das soll ein Überblick über die wichtigsten verfügbaren Karten sein. Nieschenprodukte und nur lokal erhältliche Karten laß ich außen vor

Wer noch was weiß, bitte melden.
Mir fehlt:

-Onlineversion Deutschland
-topografische Karte Deutschland
-topografische Karte Schweiz (gibt´s die)
-Frankreich

Sollte ein Link nicht gehn auch melden...
Fehler auch...

so, jetzt hab ich 3 Stunden an der Sache gearbeitet, meine Frau ist sauer, ich hab nen Krampf in der Maushand und eckige Augen...ich hoffe Ihr dankt es mir :)
 
Hallo Carsten,

danke für diese Linkliste. Da meine Bookmarks nicht sonderlich gut gepflegt sind, spart mir das in Zukunft einige Sucherei. Hast du gut gemacht (auch wenn die Screenshot vom IE stammen :rolleyes: ).

Weißt du, wie weit die digitalen Karten für die Ostalpen vom DAV-Shop nach Westen reichen? Ist da Bernina und Septimer noch drauf?

Für 59,- Euro ist das ja ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich ;)

Gruß
Daniel
 
Hallo Carsten,

eine aktuelle Übersicht aller Tabaccokarten (graphisch und tabellarisch) findest Du auf meiner Homepage.
Da ich mind. einmal im Jahr in den Dolomiten bin, wird die Seite auch immer entsprechend aktualisiert. Zumindest solange bis es nicht eine offizielle Seite von Tabacco gibt.

Leider ist die Übersicht etwas versteckt und man kommt nur über eine "Tour" dorthin.
Beispiel:
http://www.kettelinks.de/Touren/Mehrtagestouren/Ronda_Extrema_2004/ronda_extrema_2004.html

Dann eine Tagesetappe auswählen ==> Karten ==> Tabacco.
Falls Du möchtest kannst Du gerne den Link auf Deine Hompage übernehmen.

Gruß

Michael
 
Carsten schrieb:
Karten für die Tourenplanung
...
Mir fehlt:

-Onlineversion Deutschland
-topografische Karte Deutschland
-topografische Karte Schweiz (gibt´s die)
-Frankreich

Sollte ein Link nicht gehn auch melden...
Fehler auch...

e...ich hoffe Ihr dankt es mir :)


Ersma: Tankechön!

Zu den Lücken:

Frankreich ist doch beinahe das gelobte Land in Sachen Kartographie für Outdoorer (auf Papier und CD-ROM):

www.ign.fr
www.bayo.com

Sobald mein Urlaubsziel feststeht, versuche ich mal, eine CD direkt zu bestellen, in D. habe ich die Dinger nur einmal für fast den doppelten Original-Preis gesehen.

Topo-Deutschland auf CD ist doch in Form der Top50-Serie und Magicmaps verfügbar - was will man mehr? Papier-Toopkarten gibt es überall im Buchhandel, oder?

Für die Schweiz gibt es (sündteure) Karten-CD auch unter

www.swisstopo.com

Gruß

Hartmut
 
Fubbes schrieb:
..-
Weißt du, wie weit die digitalen Karten für die Ostalpen vom DAV-Shop nach Westen reichen? Ist da Bernina und Septimer noch drauf?

Für 59,- Euro ist das ja ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich ;)

Gruß
Daniel

@ Daniel

weder die digitalen noch die papiernen AV Karten sind flächendeckend - südlich vom Hauptkamm gibts digital nur die Brenta Karte und Langkofelgruppe... zumindest auf meinen CDs

@ Carsten - schöne Zusammenstellung!
 
ich habe sehr gute erfahrungen mit meinem diercke weltatlas gemacht.
wenn auch nur für die ganz grobe planung.
 
für farnkreich hab ich einen ganz guten von den michelin straßenkarten für frankreich. gibts auch als atlas.
der dierke weltatlas is schon sehr ungenau aber das allerwichtigste kann man drauf erkennen.
 
kalimera mitanand,
vielleicht sollt ma´n eisernen vurhang net glei östlich von tarvis runterlassn und damit unsre slowenischen bergradlschwestern und -briada vagessn :love: Landkartentip Slowenien Socatal und Umgebung:
Pregledna Karta Razdlitve Listov TK50
15 Kanin; 16 Bovec; 17 Triglav; 18 Bled; 19 Trizic
De Kartn gibts auf jedn Fall in Salzburg bei der Reisebuchhandlung ***** (nur ka werbung :rolleyes: ) in der Rainerstrassn glei beim Hauptbahnhof.
A neiche Slowenienkartn ist a rauskommen - hoabs dortn nur kurz gsechn, Details folgen noch de wochn - bei meiner ehr :o

a ja, und vergess ma net de geografischen informationssysteme - zum beispiel soizburg :daumen: SAGIS
a klanes beispiel hoab i dranghängt - des geht oba nu vü genauer, da siagst jeden kuahfladn.

kalipfiateich
manfred

--------------------------------------------------------
nur mehr 67 toag und die peloponnauten san unterwegs :D
 

Anhänge

  • Index.jpg
    Index.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 50
servas s-geronimo,
host de attakn der 7. Cavallerie woi im tipi verpennt?
unter #4 von hartmunt wurden die SWISSTOPO bereits erwähnt.

pfiateich
manfred
 
fast haett ich ja mei ehr verloren, aber i bin erst heit zum buchhaendler kumma.

die neichen 1:50K karten von slowenien san von PLANINSKA ZVEZA SLVENIJE
gsechn hoab i bei MOTZKO:
SNEZNIK
KARAVANKE
LJUBJANA IN OKOLICA
KAMINSKO SAVINJSKE ALPE
JULIJSKE ALPE

und von
Izletniska Karta (KOD & KAM)
Goriska mit Karst hinter Triest

oisdann pfiat eich
manfred
 
Zurück
Oben Unten