Die besten MTB-News: der Frühling ist endlich da!

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab

→ Den vollständigen Artikel "Die besten MTB-News: der Frühling ist endlich da!" im Newsbereich lesen

Hat der Würfel 'n Riesenständer ist Frühling im Kalender!

Ich bin zwar heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht, aber ich nhem grad noch einen Snack zu mir und dann wird 'ne größere Runde gedreht :cool:

ICh werd jetzt erstmal den Frühjahrsputz auf dem Kopf antreten und die nun die, nicht mehr zu wärmezwecken nötige, Matte kürzen lassen. Dann gehts auf mein Stahlbomber auf zu neuen Taten und zur Kontrolrunde unser LocalDirts...

mfg der alex der jetzt auf Vogelzwitschern als untrügliches Zeichen wartet!

alöx schrieb:
ICh werd jetzt erstmal den Frühjahrsputz auf dem Kopf antreten und die nun die, nicht mehr zu wärmezwecken nötige, Matte kürzen lassen. Dann gehts auf mein Stahlbomber auf zu neuen Taten und zur Kontrolrunde unser LocalDirts...

na toll ... drückts uns arbeitender bevölkerung ruhig rein. :(
ich für meinen teil komme erst raus wenns wieder 4°C hat und fast schon dunkel ist!
das nenne ich übelsten sadismus :heul:

sideshowbob schrieb:
ich für meinen teil komme erst raus wenns wieder 4°C hat und fast schon dunkel ist!

Werde trotz arbeit das Frühlingswetter geniesen können, muss nämlich erst ab 17Uhr arbeiten!!! Gibt halt auch vorteile wenn man in der Gastronomie arbeitet!!! :lol: :winken: :love:

Hallo !

Ich gebs zu: Bin ein Spielverderber ;)
Stand gestern vor der Entscheidung "biken oder ne Runde cabriofahren" :confused:
Hab mich dann schweren Herzens :rolleyes: für das 4-Rad entschieden - ab in die Garage, Zauberknopf gedrückt und 24 Sekunden später mit grenzenloser Kopffreiheit sinnlos durch die Gegend gebrettert :cool:

Heute gehts aber aufs Bike :daumen:

sonnige Grüsse
Sascha

alöx schrieb:

das matte kürzen hab ich zum glück schon letzte woche gemacht und gerade als ich deinen post gelesen habe hörte ich es doch das offene fenster zwitschern :D

nur die local dirts müssen wir hier in goslar noch bauen :(

sideshowbob schrieb:

Muhaha ... mal so ... heut früh um halb 3 bin ich von Arbeit nach Hause gekommen. Nachdem ich jetzt 2 Wochen lang keine Wochenende oder Frei hatte. Dann darf ich ja heute und morgen wohl mal frei machen? ;)
Dafür lag doch aber gleich der nächste Schocker im Briefkasten.

2te Einladung zur Musterung mit dem dezenten Hinweis das ich die erste vor einem Jahr wohl verschwitzt habe und ich mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen habe wenn ich diesmal nicht komme... :heul:

Naja hab ja alles schon geprobt. Ich berichtet euch dann am 23.03. von meiner Ausmusterung und dem Spass den ich hatte. :daumen:

Enrgy schrieb:
Wir starten um 20Uhr zum für diesen Winter letzten "echten" Nightride, bei dem komplett mit Licht gefahren werden muß. :daumen:
Für kurze Hose ist es aber dann wohl schon zu kalt. :rolleyes:

Du Glücklicher, Du! :daumen:

Ich habe zusammen mit meiner Frau zwei Stunden lang im Garten ein bisschen "Klar Schiff" gemacht. :rolleyes: Zwei Stunden biken wären mir deutlich lieber gewesen.:D

Allerdings war es bei Sonnenschein und frühlingshafter Temperatur schon schön. Aber so richtig genossen hat es nur unser Hund DJ-SAM, der auf seiner Kinderbettmatratze :D zwei Stunden in der Sonne gepennt hat. :daumen:

Hund müßte man sein (zumindest bei uns:D ).

VG Martin

sagt mal wo wohnt ihr alle?
im taunus liegt noch schnee bis zum geht nich mehr, die schotterbergaufpassagen und trails ähneln flüsse und so matschig wie ich gestern nach hause kam, war ich schon lange nich mehr, außerdem bin ich eben erst nachhause gekommen und muss noch deutsch lernen :mad:

das zeppo_ schrieb:
sagt mal wo wohnt ihr alle?
im taunus liegt noch schnee bis zum geht nich mehr, die schotterbergaufpassagen und trails ähneln flüsse und so matschig wie ich gestern nach hause kam, war ich schon lange nich mehr, außerdem bin ich eben erst nachhause gekommen und muss noch deutsch lernen :mad:

Bergisch Gladbach Moitzfeld bei Köln in NRW (ca. 200m ü. NN).

Bis vor fünf Tagen hatten wir noch eine geschlossene Schneedecke (max. Höhe ca. 20 cm) und Temperaturen um und unter 0°C.

Jetzt ist alles weg. Im nahen Waldgebiet gibts in einigen Taleinschnitten (im Sonnenschatten) noch 'Schneefelder'.

VG Martin

Heute morgen zum ersten Mal dieses Jahr mit dem Bike zur Arbeit - gleich auf Eisscholle im Wald gestützt.
Auf dem Rückweg aber fast alles getaut :daumen:
Sehe trotzdem aus wie Sau von dem ganzen Matsch... aber egal

So kanns weitergehen!

jaja, viele von uns haben wohl in diesen Tagen ihr Gerät in Form gebracht. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich mal wieder viel zu viel Winterfett angesammelt habe und mein Gabelsetup nicht mehr stimmt :heul:
In weiser Voraussicht habe ich schon gestern nach einem Monat mein Hinterrad wieder hingebogen (Unfall gehabt - war kein Fahrfehler meinerseits :lol: ) so dass es heute schon ins Gebirge (200m ünN) gehen konnte:daumen:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
das kann es auch, es hat ja Zeit!

Yes, heute um Vier ist Chefe nach Hause gegangen, das war auch mein Signal für "morgen ist auch noch ein Tag". Also ab über die Autobahn, hektisch die Klamotten ausm Schrank gewühlt, schon wieder mit der Hektik bei der Frau angeeckt, und dann.....

Schei55e bin ich platt! Da geht ja gar nix mehr.
Liegt wahrscheinlich an einer schlecht geölten Kette, zu wenig Luft in den Reifen, den Mondphasen.....

Als ich heimkam wars noch 12° warm. :love:

Da ich den ganzen Winter gefahren bin, merkte ich zuerst gar nichts. Als dann bei einer kleinen Tour auf Scneematsch stiess, und fast nicht mehr vorwärts gekommen bin, fiel mir auf, dass der Schnee am Schmelzen war.
Und dann fiel mir an meinem Bike auf, dass der Schmutz eine andere Farbe hatte. Zuerst war es weiss vom Salz, und jetzt ist es wieder lehmbraun, die Farbe, die ich am meisten mag. Sie sagt mir, dass der Boden wieder frei ist, und wieder Schlamm auf den Trails ist....Juchuuuuu!!!

Und am Freitag geht es wieder den ganzen Nachmittag auf Tour......

Jup ich fands heute auch total geil..... war richtig schön schlammig und gab noch vereinzelt nen par Schneefelder die richtig Fun gemacht haben. Uphill hat der restliche schnee dann aber ganz schön agekotzt. Aber der geht auch noch weg :daumen:

Aaaah, herrlich, gerade vom Nightride zurück.

Erster "Schock" kurz vor Acht, als ich aus dem Keller komme: Es ist draußen WÄRMER als drinnen! :eek:

Dann natürlich trotz längerer Auswahlphase vorher zu warm angezogen. Mann hab ich geölt!

War aber auch klar, bei ner Minimaltemperatur von 14 Grad!!

Die Trails um Solingen waren zum Teil noch weich, aber nicht mehr schlammig. Kotflügel hätte ich schon nicht mehr gebraucht.

Jetzt kurz nach 23Uhr sind immer noch 13 Grad, Wahnsinn!

3, 5 stunden gefahren gestern, richtig schön grundlage gebolzt :D im langen trikot und 3/4 hose :cool: yeahhhhhhhhhh

grüße coffee

Mitwoch Nightride wie immer gemacht (was soll das heissen? "jetzt fängt die Saison an". Die Saison der Schönwetterbiker wohl :lol: )

- Bis zum ersaufen im Matsch getreten
- Gleich nach Anfang ein Streep-tease gemacht - war einfach zu warm . Sogar eine Kurze Hose hätte gereicht.:eek:
- Schmutzig wie Sau angekommen. Eigentlich nichts neues :rolleyes:

Freu mich auf die kommenden Sunsetrides, endlich den kiloschweren Akku liegen lassen, die leichtere Kleidung und hoffe auf wenig Regen und trockene Wege für den Frühling. :)

Grüsse,

Christian

Zurück