Ostermontagstour ?

Fischkopp

Hat jemand Lust auf eine etwas längere Tour am Ostermontag?

Je nach Interesse könnte ich folgende Strecken anbieten:
- Der 'L'-Weg (Rund um Velbert-Langenberg)
- Kreuz und Quer durch die Elfringhauser Schweiz
- Die Strecke vom Ruhrbike-Marathon in Wetter

Wie sieht's aus?

Hi !

Hört sich gut an, ich wär dabei.

Am liebsten in Wetter oder Elf. Schweiz, je nach zu erwartenden Ostermontagswanderer.

Gruss Jörg

hallo Fischkopp, ich wäre am Montag gern dabei, wo ist mir egal, Hauptsache nicht zuviele Rotsocken im Weg.
evtl. kommt noch der eine oder andere D´dorfer mit

Hmmm, so richtig viel Interesse scheint es ja nicht zu geben, aber egal!

Die meisten zweibeinige Hindernisse dürften wohl wie üblich rund um den Bergerhof anzutreffen sein, der L-Weg und die Wetter-Runde sind deutlich weniger frequentiert.

Ich schlage dann einfach mal folgenden Treffpunkt vor:
Ostermontag 11 Uhr, Bahnhof Velbert-Nierenhof

Dann können wir uns immer noch kurzfristig zwischen L-Weg und Elfringhauser Schweiz entscheiden.

o.k. ich bin dabei

ist das der S-Bahnhof, der am Ende der schmalen, mit Ampeln geregelten und auf 20 km/h begrenzten Straße liegt, wenn man aus Velbert kommt ? Ich hoffe Du verstehst was ich hier schreibe. :D

helgeg schrieb:
o.k. ich bin dabei

ist das der S-Bahnhof, der am Ende der schmalen, mit Ampeln geregelten und auf 20 km/h begrenzten Straße liegt, wenn man aus Velbert kommt ? Ich hoffe Du verstehst was ich hier schreibe. :D

Jo, jo - wenn du von Velbert kommst unten am Ende der Serpentinen...

helgeg schrieb:

Ja, genau. Nur daß so weit ich weiß die Ampeln mittlerweile weg sind.

och Sobe Du ? Gibbet Dich auch noch ? Kommste auch ?
...und danke für die Info

@ Gorth: kannst Du bitte auf dem Weg zum Treffpunkt (ich nehme mal an, daß Du mit dem Zweirad dahin kommst) eine kleine 100 km Schleife fahren, damit ich dann auf der Tour nicht so überfordert wirke. Danke ! :D

Jo Helge früh Morgenstund hat Gold im Mund, ich fahr dann um 6 Uhr noch kurz den W-Weg, bevor ich dazustosse *g*.

100km ich glaub Du spinnst :D

Jo, mich gibbet auch noch! :D

Ich würde gerne, aber ganz ehrlich: Ich bin mittlerweile sooo lange nicht mehr gefahren, da möchte ich jetzt erst mal alleine meine Form finden.

Werde mich ab morgen auch wieder in nördlicheren Gefilden befinden.
Falls nichts mehr dazwischen kommt, werden Dirk und ich wohl Montag auch dabei sein.

Bis dahin,

frohe Ostertage.

Sabine

hallo,

bin auch dabei. hat der bahnhof nicht vielleicht auch eine adresse? strassenname? dann wirds für mich einfacher zu finden - komme mit dem auto.

gruss dirk

So langsam wird das ja doch noch 'ne größere Gruppe.

@ratte & Silent: Freut mich, daß ihr auch dabei seid!

@Muskator und Schwatten: Der Bahnhof liegt an der Nierenhofer Straße, direkt daneben ist der Parkplatz den ich meine. Alles klar?

Für den Notfall: Null-Hundertsiebzig-224 1749

Bis Montag!

So, wieder im Warmen und Trockenen.
Warum musste ich auch auf die Idee kommen, den Heimweg auf zwei Rädern zurückzulegen.

War ansonsten eine schöne Tour.
Nochmal ein paar Höhenmeter in ehemals heimischen Gefilden. Allzu oft wird es das für mich ja nicht mehr geben.

Schließ mich an, war eine schöne Tour :)

Bilder gibt es auch, morgen.
Das Fotoalbum funktioniert gerade nicht.

Also, soviel zum Thema schöne Tour:Meine Felge

Gestern abend ruckelte es nur etwas beim Bremsen. Bei der Tour heute war es etwas schwammig, beim Aufpumpen an der Tankstelle war dann Feierabend.
Die Tour gestern war wohl etwas Material mordend...

...oder besser gesagt: Gut, dass das nicht gestern bei irgendeinem Downhill passiert ist.

Ich glaube, Wolfgang weiß, wovon ich rede. ;)

P.S.: Nachdem bei irgendwelchen Touren schon Schaltzüge, Schaltwerke oder sonstiges ausgetauscht wurden, plädiere ich für zukünftige Touren für einen Laufradsatz.

@ratte: Ja, da war doch was... Nur daß es bei mir vor dem Big Bang nicht einmal geruckelt hat - das Gefühl einer sich langsam auflösenden Felge kenne ich aber auch von meinem Trekkingrad zur Genüge...

Aber wirklich gut, daß das nicht während der Tour passiert ist. Schau Dir dann am Besten auch gleich mal das Vorderrad an, nicht daß es Dich dann demnächst nochmal trifft.

PS: Nach Limburg nehme ich dann am Besten gleich ein ganzes Ersatzbike mit ;)

Nachdem das Fotoalbum hier immer noch streikt habe ich die Bilder von Montag
hier hochgeladen.
Beizeiten kommen sie auch in MTB-News-Album

Hi !

Heftig mit Deiner Felge, aber was meinst Du wie kaputt ich bin ? ;)

Ich glaub ich werde die nächsten Wochen ein bisschen mehr in
der Fettverbrennungszone fahren.(müssen).Hab noch nie so oft
bei einer Tour dran gedacht abzubrechen.
War aber trotzdem eine schöne Tour, jetzt weiss ich wenigstens wo ich z.zt. steh.(ziemlich weit hinten)

@ Silent: Gibt es auch ein Foto wo ich nicht schiebe ?

Gruss an alle,

Jörg

Wollt mich auch nochmal melden und mich für die Tourführung bedanken, es war ein sehr schöner Ostermontag.

Gruß
Miro

Zurück