Leichte Plattformpedale/Bärentatze?

Hallo, ich such ´ne leichte MTB Plattformpedale/Bärentatze, so um die 250g das Paar. Sollte aber auch nicht teuer sein - sprich Steinbach (für über 100,- Euro) oder die von NC-17 (40,- Euro) sind mir schon zu teuer.
Kennt da jemand was?

Danke im Voraus!

die komischen xlc sind aber für diese uralt-pedalkäfige und du solltest bedenken das diese deshalb nur eine seite zum drauftreten haben(die andere seite ist meistens "komisch" wenn man drauf tritt)...

zaskar76 schrieb:
die komischen xlc sind aber für diese uralt-pedalkäfige und du solltest bedenken das diese deshalb nur eine seite zum drauftreten haben(die andere seite ist meistens "komisch" wenn man drauf tritt)...

die seite fühlt sich meistens nur wegen des erhöhten zahns in der mitte so an. wenn man ihn wegfeiltabbrichtraussägt bzw bei allgemeiner zahnknappheit auf dieser seite auf die passende höhe und stellung bringt, kann man auf beiden seiten gut stehen (schon probiert und für völlig-in-ordnung befunden; wobei ich dazu sagen muss, dass meine auf der unterseite etwas bezahnter sind als die xlc).

Anhänge

• temp_pedal_xlc_ultralight.jpg
    temp_pedal_xlc_ultralight.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 412
Die XLC entsprechen nicht der Abbildung.

Haken und Riemen lassen sich daran kaum montieren, zumindest sind sie offenbar nicht dafür vorgesehen.

Käfig und Körper sind ein Teil und nicht geschraubt. Gewicht stimmt aber ;)

Gruß Geisterfahrer

P.S. Wieso willst Du eigentlich keine Klickies?

Geisterfahrer schrieb:
Die XLC entsprechen nicht der Abbildung.

Haken und Riemen lassen sich daran kaum montieren, zumindest sind sie offenbar nicht dafür vorgesehen.

Käfig und Körper sind ein Teil und nicht geschraubt. Gewicht stimmt aber ;)

Gruß Geisterfahrer

P.S. Wieso willst Du eigentlich keine Klickies?
bild bild bild!

also wenn die frage lauten würde wo bekomm ich plattform teile die unter 200gr wiegen oder richtige bärentatzen unter 350gr würd ich die diskusion verstehen aber bei dem gewünchten preis/gewichts verhältnis gibt es ohne ende und überall der eine oder andere händler versucht mehr abzuzocken aber das wars auch

und wo bekommt man vittoria titan versionen her?

Hab mir jetzt doch ´ne Kombipedale geholt. Eine Seite Shimano SPD, eine Seite ohne. Wiegt nur 300g, dafür ist die Trittfläche nicht gerade groß. Naja die Seite ohne SPD ist ja auch nur für´s schnelle von A nach B in der Stadt. Im Gelände kann man ja dann die Klickie-Seite nehmen. Hier ist ein Bild:

m17.jpg

HI

Die leichtesten Bärentatzen gibt es von Steinbach.
Sollen unter 200 gr wiegen.
Mein Nachbar hat die verbaut und ich muss sagen das die Käfighöhe sehr minimalistisch ausgeführt worden ist im vergleich zu normalen Bärentatzen.
Gruß
Christian

Aloha,

bin auf der Suche nach leichten Plattformpedalen mit wechselbaren Pins...

Von NC 17 gibt's welche mit Magnesium-Körper, Kataloggewicht 385 g das Paar, jemand Erfahrungen damit oder ne gute Quelle?

Bei DMR solls von den V12 auch ne Mag-Version geben, kennt hier jemand Gewicht/Preis?

Azonic wüsst ich auch noch, A-Frame Light, aber 200 € für nen Satz Pedale... :eek:
Kennt jemand die günstigere Version, die Standardpedale mit Magnesiumkörper?

Wer noch alternative Pedale in der Art kennt, bitte posten!

Danke,

Ciao t-age

Hi,
suche auch gerade und bin auf die Wellgo B-25 gestoßen. 472 Gramm, liegt knapp über Deinem Limit. Der Preis dürfte deutlich unterhalb der 200-EUR-Grenze liegen. Ob die was taugen, kann ich allerdings nicht sagen, Wellgo kenne ich nur vom Namen her. Falls die jemand kennt, bitte Meinung posten. Wo kriegt man die?

Übrigens "Hallo" an alle, die´s lesen. Das ist mein Post#1.

Beamster

Hi,

Danke für die schnelle Antworten!

Hab bei ebay grad noch was entdeckt, auch Wellgo, könnten die B 27 sein...

Wäre nen echtes Schnäppchen wenn das Gewicht stimmt...

Glaub ich probier mal nen Paar ;-)

Wellgo bei ebay

Ciao t-age

t-age schrieb:
Aloha,

bin auf der Suche nach leichten Plattformpedalen mit wechselbaren Pins...

Von NC 17 gibt's welche mit Magnesium-Körper, Kataloggewicht 385 g das Paar, jemand Erfahrungen damit oder ne gute Quelle?

Bei DMR solls von den V12 auch ne Mag-Version geben, kennt hier jemand Gewicht/Preis?

Azonic wüsst ich auch noch, A-Frame Light, aber 200 € für nen Satz Pedale... :eek:
Kennt jemand die günstigere Version, die Standardpedale mit Magnesiumkörper?

Wer noch alternative Pedale in der Art kennt, bitte posten!

Danke,

Ciao t-age

Die Dinger fahre ich selber gerade, wiegen tatsächlich nur 380g und haben ein schönes flaches Profil im Vergleich zu bspw. den DMR V8 ... die hatte ich davor und muss sagen, dass die NC-17 auch einen besseren Grip haben. Habe sie mir in zwei Farben gekauft um mich dann hinterher für eine entscheiden zu können ... also einen Satz silberne habe ich noch zu verkaufen, nagelneu versteht (noch nie montiert) - 65 Euro und sie gehören dir!

aloha,die wären was für untern weihnachtsbaum...wo kann mann die teile denn bestellen???in titan...sehr geil... :love:

Also die NC-17 sind vom Grip sowie vom Gewicht her top, meine liegen (lt. Küchenwaage) eher bei 370 als bei 380 g.

Allerdings rate ich jedem der die Teile benutzen möchte sie erstmal ordentlich zu fetten, und die Kontermutter mit Schraubenkleber zu sichern. Bei meinem ersten Satz hat sich diese gelockert -> Achse verbogen, Lager zermalmt.

Wurden zwar anstandslos getauscht, da das aber über nen Monat gedauert hat, hatte ich dann schon neue.... :winken:
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir die DMR V12 Magnesium holen, die gewichtsmäßig etwa in derselben Liga spielen dürften.

MfG, Stephan.

oppaunke schrieb:
aloha,die wären was für untern weihnachtsbaum...wo kann mann die teile denn bestellen???in titan...sehr geil... :love:

Die Syncros Mental Mag gibts bis jetz leider nur in den USA.Die Titanversion kommt erst 2006 auf dem Markt.Ich denk auch erstmal in den USA.Importeur Müsing ist leider sehr "sparsam".Ich werde aber mal nach einer Bezugsquelle suchen.... .

hmm,hab demnächst ne bekannte in texas als austauschstudentin...hab nur die befürchtung wenn ich die losschicke kommt hier irgendwas völlig anderes an... :D trotzdem geil die dinger.der preis vermutlich auch... :heul: egal,was kost die welt... :D hör dich mal um,so long,christian

oppaunke schrieb:
hmm,hab demnächst ne bekannte in texas als austauschstudentin...hab nur die befürchtung wenn ich die losschicke kommt hier irgendwas völlig anderes an... :D trotzdem geil die dinger.der preis vermutlich auch... :heul: egal,was kost die welt... :D hör dich mal um,so long,christian

Der Preis für die Stahlversion beträgt 189€.Da kannste dir ja ausdenken was die Magnesium- oder gar die Titanversion kosten.:D

oh gott warum bin ich bloss so mittellos? :D hmmpf.na ja,dafür das man die dinger ständig mit füssen tritt is das nu dochn stolzer preis.mal kucken was die in nem halben jah kosten...vielleicht sinkt der preis noch um 5€.... :confused: :D so long...

Zurück