Finger schmerzen +Blasen

masu

Master of disaster
Also seit dem ich so ein bischen Trial mit meinem schwerem MTB probiert habe hab ich teils Blasen an den Fingern (naja eher am Handballen wo die Finger anfangen *gg*) und gennerell tut mir meine ganze Hand weh :o
Ich hab aber kein Bock zu warten ^^ muss gleich wieder raus und wheelie üben und so. :lol:

Fingerlange Handschuhe hab ich schon, aber habt ihr noch ihrgendwelche Tipps?

masu

Ursache von Blasen (so es keine Brandblasen sind) sind weniger Druck oder Reibung als vielmehr zu starke Scherkräfte, also wenn Du die Haut seitlich schiebst. (Natürlich bringt man diese Kräfte auch nur mit Druck und Reibung zustande, aber sie allein sinds nicht.)

Ich könnte mir vorstellen, dass Du für Deinen Wheelie zu stark am Lenker reißt, anstatt das Rad per Antritt hochkommen zu lassen. Zudem die Griffe eher locker fassen oder die Hände daran gar nur "einhaken" statt "festklammern", so dass die Kraft hauptsächlich dort übertragen wird, wo sie senkrecht in die Finger geht.

Viel Spaß beim Üben :D

Hoi,

einfach öfters fahren, dann bildet sich an den Fingeransätzen Hornhaut und es kann keine Blasen mehr geben.
Und beim Wheelie, wie schon gesagt, mit dem Schokoladenfuss hochkommen lassen und dann nur noch mit den Fingern einhaken, vorausgesetzt du kommst noch an die HR-Bremse.

mfg

jung wie lange fährst du schon?????????????????????????????????
wenn man gerade erst angefangen hat zu fahren sind die hände numal nicht auf solch eine belastung eingestellt.du musst einfach oft fahren dann wird das schon wieder.aber etwas gliederschmerzen wirst du immer mal wieder haben.wenn man den ganzen tag z.b in bad wildbad rumheizt dann tun auch mir die finger weh.das ist normal.also schön viel aber nicht zu hart fahren dann wirt das.

ride on

nazgul

kauf dir "vorgeformte" handschuhe. also nicht gerade geschnitten sondern schon in form einer "halbgeschlossener" hand. solche handschuhe verhindern eine faltenbildung an den "fingeransätzen" (wie du es nennst ;) ). (gibts hier)

05GloveFortress_l.jpg

Zurück