OT: Suche dringend Wohnung/WG-Zimmer in Münster

Rune Roxx

...a bloody legend.
Hallo,

ich suche sehr kurzfristig (ab 10.4.) eine 1-Zimmer-Wohnung/Zimmer in einer WG in Münster. Bin bis Ende September in der Stadt...

Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich über eine Mail sehr freuen!

Grüße,
Ben

Erstmal vielen Dank für die E-Mails mit den Tipps (na dann)! Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden und ich ziehe jetzt erstmal ins Hotel... wenn also noch jemand eine Idee hat - ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen!

Hallo,

die Viterra bietet so genannte "Wohnsinn" Wohnungen für Studenten, Zivis, Azubis ect. an. Dabei kostet die kleine Wohnung (bis 46qm) 139 Euro als Paketpreis (inkl. Nebenkosten). Dafür hast Du dann deine eigene kleine Wohnung. Ein Zimmer in einer WG wird auch nicht so viel preiswerter sein.

Ansonten bieten viele Wohnungsgenossenschaften/gesellschaften auch kleine möbilierte Wohnungen an.

Du kannst ja hier einmal anfragen. Die Wohnungsgesellschaft Münsterland hat 8.000 Wohnungen im Raum Münster, darunter auch möbilierte Zimmer.

Gruß

Snoopyracer

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps! Das mit den Vermittlern war eine richtig gute Idee... Es hat dann allerdings doch mit der allerletzten WG die ich mir angeschaut habe geklappt! Bin eben eingezogen (ich nenne es "eingezogen", sobald ich online bin ;)). Für den Einstieg in einer neuen Stadt ist WG sicher optimal...

Jemand, der noch nie auf Zimmersuche in einer Studentenstadt war, kann sich gar nicht vorstellen, was sich da manchmal abspielt. Eine Wohnung z. B. war klasse - bis auf die traumhafte Aussicht auf den Drogenumschlagplatz Nummer 1. Eine andere Wohnung wäre auch interessant gewesen - ohne biologische Experimente in der Badewanne. Auf knallrote Teppichböden oder orangene Wände muss man auch stehen. Vielleicht bin ich ja verwöhnt, aber 10m² sind halt auch nicht so der Hammer... teilweise echt krass!

Jetzt bin ich auf jeden Fall ganz happy in so nem Studentenviertel unter gekommen... Wenn ich abends nicht zu geschlaucht bin, geht da sicher auch mal was ;)

Rune Roxx schrieb:
vielen Dank für die Tipps! Das mit den Vermittlern war eine richtig gute Idee... Es hat dann allerdings doch mit der allerletzten WG die ich mir angeschaut habe geklappt!
Na Glückwunsch und willkommen in der Nachbarschaft :D. Falls Du Dein Bike dabei hast, solltest Du den Baumberge-Thread im Auge behalten - dort machen wir aus Münster unsere Touren aus.

In welches Viertel hat es Dich denn verschlagen?

Cheers,
Oli

Ich habe mein Bike (noch) nicht dabei. Hätte nicht gedacht, dass man hier im Flachen mountainbiken kann... Ich fahre in ca. drei Wochen noch mal zu meinen Eltern - wollte mir dann aber auch ein Rad einpacken (bisher dachte ich ja ans Rennrad).

Ich wohne im Nordwesten (Richtung Gievenbeck??) - leicht außerhalb des Rings. Eigentlich sind hier nur Studenten...

Viel gesehen von der Stadt habe ich immer noch nicht; hoffe, dass ich am Wochenende endlich mal dazu komme, mich hier ein wenig umzuschauen...

Rune Roxx schrieb:
Ich habe mein Bike (noch) nicht dabei. Hätte nicht gedacht, dass man hier im Flachen mountainbiken kann...
Hey - wir ham immerhin die Baumberge, Dorbaum, die Große Waardt, ... und dazu gaaaaaanz viele GA 1-taugliche Strecken :D...

Rune Roxx schrieb:
Ich wohne im Nordwesten (Richtung Gievenbeck??) - leicht außerhalb des Rings. Eigentlich sind hier nur Studenten...
Jo, wenn das so in der Ecke Horstmarer Landweg / Wasserweg ist - da liegt ein Teil der Uni und ein Großteil der Wohnheime...

Cheers,
Oli

Zurück