Mittsommernachts - Nightride für biker von Freiburg, Baden und dem ganzen Forum !!!!!

Riderman

n grosses Radler bitte
Auf einer unserer zahllosen N8Rides diesen Winters und Frühjahrs kam uns der ultimative Gedanke. :)

Ein Mittsommernachts - Nightride ab Freiburg für 12 Stunden. Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang....... :cool: :cool:

von Freiburg in den schwarzwald, kandel, Feldberg, Schauinsland, blauen...wohin auch immer.....bei lockerem Tempo :lol: :lol:

Terminvorschlag ist das Wochenende nach Kiza also am Samstag , den 25. Juni von 6 bis 6.......

Wer mitmachen will soll hier die Handheben. Routen und deren Guides sind herzlich willkommen

Das Feintuning muss selbstverständlich noch stattfinden.

:wink: oder auch einfach mal handheb!!

wenn uns nichts dazwischen kommen sollte bin ich dabei. :daumen:

binmal gespannt ob sichnoch ein paar verrückte melden ;)

mugg

Ich empfinde nachts biken im Wald in Bezug auf die Tiere, die dort leben, als eine fragwürdige Angelegenheit. Ich nutze den Wald als Gebiet, in dem ich mich erholen kann und versuche ihn nicht zu schädigen. Deshalb vermeide ich z.B. auch harte Bremsungen. :D

Ich kann es nachvollziehen, wenn man im Winter bei Dunkelheit biken will, weil am Tag die Arbeit es nicht zuläßt. Aber im Sommer ist das doch nicht notwendig. Da fahre ich, wenn die Sonne scheint. :cool:

skuehnen schrieb:
Ich empfinde nachts biken im Wald in Bezug auf die Tiere, die dort leben, als eine fragwürdige Angelegenheit. Ich nutze den Wald als Gebiet, in dem ich mich erholen kann und versuche ihn nicht zu schädigen. Deshalb vermeide ich z.B. auch harte Bremsungen. :D :

Dem kann ich nur voll zustimmen!
Waldgeist

tobbi KLEIN schrieb:
von samstag 18:00 bis sonntag 6:00,

oder von freitag bis samstag?

nein natürlich von samstag auf sonntag.....

......und selbstverständlich bin ich dabei.

ps: ich finde n8biken einfach nur geil. :daumen:

grüsse grobis

@ Waldgeist / skuehnen

Freunde des Bergrades lasst euch in diese neuartige Spielart des Radfahrnes einführen. Auch Ihr werdet dann von Glücksmomenten erzählen können in denen ihr bei kompletter Dunkelheit 2 unbeleuchteten Pferden incl. ReiterINNEN begegnet. Oder die Funktionsbekleidung mal so richtig zum anschlag bringt bei - 8 ° Celsius. Nicht zu unterschätzen sind auch Augenblicke, in denen sich der Trail vom Rad verabschiedet.

ALSO - HEBT ENDLICH DIE HAND :D

bis ende Mai sind hier Tourenvorschläge willkommen, eine blogg seite wird eingerichtet werden, mit News, Tourdaten ...............

ACHTUNG - DAS WIRD NICHTS FüR WEICHEIER DIE NACHTS BREMSEN WOLLEN :mexican: :dope:

also ich bin eigentlich auch dagegen, im sommer unnötig nachts im wald rumzutoben. man sollte beim fahren immer an den ohnehin ziemlich ramponierten ruf der mountainbiker denken (blockierbremsungen sind absolut tabu! ich hab in der pfalz sogar schonmal mit einer wandererin diskutieren müssen, als ich an einer kreuzung stand während ein ANDERER an mir vorbeifuhr und dabei idiotischerweise direkt vor ihr eine bremsspur über den weg zog - danke, du held!)

andererseits machen wir das ja nun wirklich nicht täglich, und einen nightride pro sommer ;) werden die rehe schon überstehen. da finden noch ganz andere veranstaltungen im wald statt, bei denen keiner an die fauna denkt.
ausserdem muss ja irgendwer die viecher auf trab halten, wo es doch hier keine ordentlichen wolfsrudel mehr gibt!

ich melde auch mal interesse an. ob ich dann zeit habe ist noch nicht ganz sicher.

frage: man wird ca. 8 stunden lang licht benötigen.... wie lang halten eure akkus? also meiner etwa 2,5-3h...

jepp, einmal im sommer sollte das machbar sein. soll ja nicht jeden samstag sein. für uns ne einmalige sache im sommer.

also ich habe einen akku der 4 stunden halten sollte und noch zwei die so 2 1/2 bis 3 stunden. einen davon brauche ich dann noch, einen wird riderman haben wollen. damit kämen wir durch. länger ist es ja nicht dunkel. werden sich schon noch welche auftreiben lassen oder??

man muss halt gut haushalten mit demlicht :D

mugg

zum thema Licht goto http://www.sonnenuntergang.de :daumen: speziell für unsere Kollegen aus KA

bei einigermassen Wetter sollten wir noch bis 22.30 h was sehen und wieder ab 4.30 H, also nur in der zeit dazwischen unsere funzeln brauchen....also ne 5 Watt Lampe oder mehr

gegen 23 Uhr werden wir sowieso unseren "Pasta Stopp" einlegen d.h. nicht vor 24 h wieder auf dem Bike sitzen

Ausserdem reicht es wenn der Guide bescheid weiss wo es lang geht :lol: :lol:

Vielleicht hab ich bis dahin auch einen Dimmer für mein Flutlicht, dann könnte das mit dem Akku schon hinhauen. Bin ja mal gespannt!

bin am start logo.... coole idee
hätte jemand interesse in Freiburg mal ein 24h Rennen zu organisieren? Fänd ich ne spitzen Idee. Hab da nur null Erfahrung bei sowas.

Wenn das jemand ließt ich wär mit von der Partie.
Ach ja und checked mal www.transalp-2005.de
das ist keine Werbung lach, wie von manchen Forumsspießern bemerkt. Das ist höchstens unnötige Selbstbeweihräucherung oder einfach nur Fun to click at!

CU

So als Anreiz für all die viiiiieeeeeeeeeeeeeeeleeeeeeeeeeen Mitfahrer......für alle die das Ziel erreichen gibt es ein Weizen oder auch Weissbier zum Frühstück.... :cool:

wenn ich 's richitg verstanden hab will mugg das sponsoring übernehmen :lol: :D

Start / Ziel: Opfinger Baggersee - für die Ortsunkundigen - das beinhaltet eine hochwertige Reinigungsmöglichkeit für FahrerIn und Maschine

übrigens das ist alles umsonst.......also bestens geeignet für schwaben, leuz die mit ihrem Geld was bessres anfangen und andere Geizkragen :D

sponsoring........STOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir werden mal sehen wie sich das ausweitet!!!

aber nu trotzdem nicht so schüchtern.....meldet euch!!!

mugg

wieso starten wir nicht - wie jeden mittwoch - am schwabentor? ist für die meisten am zentralsten.
da werden wir wohl den meisten anhänger finden.

frühstück gehört doch wohl auf jeden fall noch dazu, oder? wir müssten halt schauen, wo man so früh am morgen (7.00 / 8.00h) schon frühstücken kann.

am schwabentor finde ich unglücklich.
was machen wir mit den mitfahren/innen von auswärts? wo parken die denn?
am opfinger baggersee ist doch klasse, alle können dort parken in ruhe sich vorbereiten und am ende der tour in den see springen.... :daumen:

evtl. könnte man ja am baggersee noch ein weisswurstessen morgens organisieren....

grüsse grobis

Hi,

Ich wollte ja schon lange mal mit euch am Mittwoch die Berge bei Nacht erkunden, hatte bisher nur noch gar keine Beleuchtung. Da die Einzelteile aber schon da und das ganze nur noch ein frage des Zusammenbaus von Akku mit Lampe ist, wär ich auch auf jeden Fall mit von der Partie. :daumen:

Bid denn, C-Fix

jau wir sind ja immernoch offen für alles.....für alle schwaben unter uns und die die sich am Schwabentor treffen wollen......wir holen euch da natürlich ab und bringen euch auch wieder hin :lol: :lol:

Riderman, willst du die Tour vielleicht schonmal hier als Termin eintragen? Dann können sich alle, die mitfahren wollen, schonmal eintragen.

So bekommt man schonmal einen Überblick, wer alles mitfährt, und was wir der freundlichen Dame von der Frühstücks-Hütte erzählen können.

tobbi KLEIN schrieb:
Riderman, willst du die Tour vielleicht schonmal hier als Termin eintragen? Dann können sich alle, die mitfahren wollen, schonmal eintragen.

So bekommt man schonmal einen Überblick, wer alles mitfährt, und was wir der freundlichen Dame von der Frühstücks-Hütte erzählen können.

ich baue gerade eine eigene internetseite. dort können sich die mitfahrer gerne eintragen.
dauert halt noch ein oder zwei tage. den testlink sende ich dir per pm.

grüsse grobis

trotzdem schadet es nicht, parallel mal die tour einzutragen.
lockt vielleicht auch neue fahrer, die sich nicht in den lokal-foren rumtreiben.

man kann ja auf deine hp verweisen.

tobbi KLEIN schrieb:
trotzdem schadet es nicht, parallel mal die tour einzutragen.
lockt vielleicht auch neue fahrer, die sich nicht in den lokal-foren rumtreiben.

man kann ja auf deine hp verweisen.

stimmt. :daumen: :daumen: :daumen:

grüss grobis

Zurück