Mountainbike UCI Worldcup vor der Haustür

Ist euch eigentlich bewusst, dass am Wochenende 23./24.4.2005 vor unserer Haustür in Spa-Franchochamps ein Lauf zum MTB-Worldcup stattfindet? Bin ich gerade per Zufall drauf gestoßen. Infos gibts hier.

Am Samstag und am Sonntag findet auch jeweils eine Randonee dort statt, wahlweise 20 oder 40km. Spitfire4 und Happy-User wissen von Olne-Spa-Olne welch genialen Trails es im Wald um Spa gibt. Hätte doch was für sich, sich zuerst zu der Randonee zu treffen und danach den weiblichen und männlichen Profis zuzusehen. Ich überleg's mir ernsthaft.

Nabend,

habe in dem Zusammenhang evtl. etwas hoch interessantes anzubieten...ich muß mal schnell telefonieren...;)

Grüsse
Ralph

Ich bin's nochmal...
Ist ja schon veröffentlicht; also kein Geheimnis mehr...:D
MTB Guide Eifel organisiert eine geführte Tour von Rohren bis Spa und das auch noch kostenlos !! Rücktransport wäre u.U. auch möglich aber natürlich nicht ganz umsont.
Wenn aber jemand mit GPS dabei ist, sollte die Rückfahrt doch kein Problem sein oder ? In 2 Wochen ist es schon bis 21 Uhr hell...

Ich werde trotzdem mal anrufen und z.B. nachfragen, ob's z.B. ein Teilnehmer-Limit gibt...ohne Anmeldung kann das ja eigentlich nicht sein...

Grüsse
Ralph

Edit: Ohne Link könnt ihr wohl nciht viel anfangen: Hier gibt's Infos; am besten direkt im Event-Kalender den 24.4. anklicken...

Telefonat beendet...:D...

also wir sind auch mit einer grösseren Gruppe herzlich willkommen. Für den evtl. Rücktransport steht ein Trailer für 14 Bikes und evtl. noch ein Bus zur Verfügung. Manni selbst fährt allerdings auch mit dem Bike zurück, was ich dann auch tun würde.
Bleibt eigentlich nur die Frage "wer fährt mit"...Termin

Grüsse
Ralph

Hallo alle zusammen!
...habe zwar am mittwoch die führerschein-theorie geschafft (null fehlerpunkte :daumen: ) , aber mit dem fahren harperts noch etwas.
@rpo35: könntest du mich ab roetgen in deinem auto mitnehmen?! ich käme dann mit dem bike dahin...
bis dann
Knax

Knax schrieb:
Hallo alle zusammen!
...habe zwar am mittwoch die führerschein-theorie geschafft (null fehlerpunkte :daumen: ) , aber mit dem fahren harperts noch etwas.
@rpo35: könntest du mich ab roetgen in deinem auto mitnehmen?! ich käme dann mit dem bike dahin...
bis dann
Knax
Das können wir festhalten; 08:20 am Bahnhof !

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:

also wir sind auch mit einer grösseren Gruppe herzlich willkommen. Für den evtl. Rücktransport steht ein Trailer für 14 Bikes und evtl. noch ein Bus zur Verfügung. Manni selbst fährt allerdings auch mit dem Bike zurück, was ich dann auch tun würde.

Grüsse
Ralph

Hört sich ja echt gut an! :daumen:
Nur kann ich leider nicht. :heul:

Habe mich schon vor Wochen für den Severinslauf in Köln angemeldet. :mad:
Ich wünsche Euch viel Spaß!

Knax,
hast Du schon deine neune Laufräder?

Dirk S. schrieb:
Habe mich schon vor Wochen für den Severinslauf in Köln angemeldet. :mad:
Der Typ ist nen Knaller. Anstatt mit seiner Scott Carbonschleuder an nem geilen Event teilzunehmen läuft der Kerl lieber. Verkauf dein Scott Carbon und hol Dir nen Ragazzi von Praktiker :D Du läufst oder spinnst doch eh nur noch ;)

Ähhm wie soll ichs sagen Dirk :love: . Nehme an dem Event auch nicht teil :D.

Viele Grüße

Jörg

rpo35 schrieb:
Hallo Ralph,

heißt das wir würden ab Monschau-Rohren mit dem MTB nach Spa fahren, dort die 40KM Randonee und mit dem MTB wieder zurück nach Roetgen ?
Oder ist die 40Km Randonee nicht geplant ? Wie weit ist das eigentlich von Rohren bis Spa ?

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Hallo Ralph,

heißt das wir würden ab Monschau-Rohren mit dem MTB nach Spa fahren, dort die 40KM Randonee und mit dem MTB wieder zurück nach Roetgen ?
Oder ist die 40Km Randonee nicht geplant ? Wie weit ist das eigentlich von Rohren bis Spa ?

Viele Grüße

Jörg
Hallo Jörg,

ein bischen lesen mußt Du schon selbst...;)
Es sind ca. 50km und wie ich den Manni & Co. kenne über feinste Wege...:D
Wenn ich morgens um 9:00 Uhr von Rohren nach Spa und und zwischen 16-16:30 Uhr wieder Richtung Heimat starte, brauche ich dazwischen keine Randonee mehr. Ich finde das Angebot klasse und bin zu 100% auf Hin- und Rückfahrt per MTB dabei...:daumen:

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Hallo Jörg,
ein bischen lesen mußt Du schon selbst...;)
Wieso ? Habe seit 14:00 Uhr Feierabend :D Hört sich wirklich gut an.
Ist mir aber zu langatmig. Da bin ich von 07:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr unterwegs. Euch viel Spaß :daumen:

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Wieso ? Habe seit 14:00 Uhr Feierabend :D Hört sich wirklich gut an.
Ist mir aber zu langatmig. Da bin ich von 07:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr unterwegs. Euch viel Spaß :daumen:

Viele Grüße

Jörg
Dann nutze doch den Rücktransport...;)

rpo35 schrieb:
Dann nutze doch den Rücktransport...;)
Nee. Das wäre mir zu langweilig. Der ganze Aufwand für 50KM Radfahren lohnt nicht. Problem für mich ist, daß ich ca. 3 Std. An- und Abfahrt mit dem Auto habe. Und nach 50Km Radfahren anschließend ca. 3 - 4 Std. rumstehen ist auch nicht mein Ding. Vielleicht fahr ich aber morgens mit, kurve nen wenig duch die Ardennen bei Spa und fahre per GPS direkt wieder zurück.

Viele Grüße

Jörg

rpo35 schrieb:
Das können wir festhalten; 08:20 am Bahnhof !

Grüsse
Ralph
...perfekt! muss halt nur noch nächste woche mein rad mit einem LRS und zügen versehen (wird aber schon klappen!)!!!
schönes wochenende
Knax

reigi schrieb:
Ist euch eigentlich bewusst, dass am Wochenende 23./24.4.2005 vor unserer Haustür in Spa-Franchochamps ein Lauf zum MTB-Worldcup stattfindet? Bin ich gerade per Zufall drauf gestoßen. Infos gibts hier.

Am Samstag und am Sonntag findet auch jeweils eine Randonee dort statt, wahlweise 20 oder 40km. Spitfire4 und Happy-User wissen von Olne-Spa-Olne welch genialen Trails es im Wald um Spa gibt. Hätte doch was für sich, sich zuerst zu der Randonee zu treffen und danach den weiblichen und männlichen Profis zuzusehen. Ich überleg's mir ernsthaft.

Ach ja, die gute alte Zeit, WM in Spa ca. anno 1989

spa3.JPG

Ich bin im hinteren Feld und versuche es aufzurollen, hat aber nicht ganz geklappt. :)

erste Liebe :D

spa2.JPG

und Herr Kluge sah auch noch jünger aus!

spa4.JPG

Schade das ich am 23. schon auf dem Weg zum Gardasee bin, das Leben ist ungerecht. :D

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Schade das ich am 23. schon auf dem Weg zum Gardasee bin, das Leben ist ungerecht.
Zumindest für mich nicht (Glück im Unglück), da ich schon seit meiner ersten Runde oft mit einer Bike-Legende mitfahren durfte. :)

VG Mikkael

rpo35 schrieb:

Grüsse
Ralph

ich würde auch gerne mit....
aber leider habe auch ich ein problem nach rohren zu kommen !
wenn einer noch ne mitfahrgelegenheit hat (für mich und bike) wäre das prima !
gruß kai

charly245 schrieb:
gruß kai
Das heißt, Du würdest von Breinig aus mit Max raufkommen ? @reigi: Ich nehme Knax mit und Du charly245 ?

Grüsse
Ralph

on any sunday schrieb:
Ach ja, die gute alte Zeit, WM in Spa ca. anno 1989

spa3.JPG

Ich bin im hinteren Feld und versuche es aufzurollen, hat aber nicht ganz geklappt. :)

Sieht nach Jonny T. ( Nr.30) und Jürgen Sprich (Nr.44) aus oder??
Hat jemand Infos über Unterkunft in Spa, kann man dort Zelten? ,oder an der Strecke günstige Pension ? auf der Hompage finde ich nix....
Hätte evtl. noch ein Platz im Auto frei ( LDK WW KO ), fahre am Samstag morgen recht früh hin , und Sonntag nach Zieleinlauf der Herren wieder zurück.

charly245 schrieb:
gruß kai
Also Kai; eintragen..zack zack...:D...wir kriegen Dich schon mit !

hallo,

ich habe mich ausgetragen !....das wird mir dann auch alles zu lange für nen sonntag. ich werde dann den nachmittag mit frau und hund noch etwas ausnutzen.
sorry wegen dem hin und her.
wir sehen uns dann beim nächsten mal an der wbts

gruß kai

Nabend,

noch ganz kurz die Lage...
Heute nacht soll es noch ein bischen regnen und morgen wieder besser werden. Hier und da 'ne kleine Schauer sollte und nicht schocken...;)

Bitte pünktlich um 08:20 da sein; wir müssen um kurz vor 9 in Rohren sein !

Grüsse und bis morgen
Ralph

Nabend zusammen,

hier schonmal das komplette Fotoalbum unserer Tour zum Weltcuprennen in Spa...Bericht kommt frühestens morgen.

Grüsse
Ralph

Ps: Bild in hoher Auflösung; PM
Edit: Übrigens sind wir erst auf der Rückfahrt in der letzten Stunde naß geworden...Hinfahrt u. Rennen bei fantastischem Wetter. Ich hab sogar ein bischen Sonnenbrand im Gesicht...:eek:...Also; ihr habt was verpaßt !...:D

Zurück